Vor Nintendo NX: Verkaufszahlen für Wii U und 3DS brechen teilweise ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vor Nintendo NX: Verkaufszahlen für Wii U und 3DS brechen teilweise ein

Die aktuellen Verkaufszahlen von Nintendo-Produkten deuten darauf hin, dass die kommende Nintendo NX schon jetzt dafür sorgt, dass viele Kunden lieber bis März 2017 warten. Auch wenn offiziell noch gar nicht bekannt ist, was die Nintendo NX wirklich bietet, sinken die Verkaufszahlen von Wii U und teilweise auch des 3DS inzwischen teilweise deutlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vor Nintendo NX: Verkaufszahlen für Wii U und 3DS brechen teilweise ein
 
AW: Vor Nintendo NX: Verkaufszahlen für Wii U und 3DS brechen teilweise ein

Leider gibt es ja auch keine Gründe sich jetzt eine WiiU zu kaufen. Es gibt wenig bis keine Top-Spiele die unentschlossene Kunden locken und alle anderen haben sich schon eine WiiU mit Mario Kart , Mario Maker usw. gekauft.
 
AW: Vor Nintendo NX: Verkaufszahlen für Wii U und 3DS brechen teilweise ein

Hätten sie nicht die NX angekündigt, hätte ich mir vermutlich eine WiiU gekauft. Für den eigenen Nachwuchs bot Nintendo bisher immer einen guten Einstieg in die Welt der Spiele. Jetzt wird es statt dieser Konsole zu Weihnachten vielleicht vorerst die Nintendo Classic. Soll sie erstmal lernen, wie ich damals in ihrem Alter gespielt habe ^^

Aber ganz ehrlich, ist das überraschend? Eine Firma kündigt ein neues Modell an und das alte verkauft sich nicht mehr so gut? Welche Neuigkeit!!! nicht!...
 
AW: Vor Nintendo NX: Verkaufszahlen für Wii U und 3DS brechen teilweise ein

Hätten sie nicht die NX angekündigt, hätte ich mir vermutlich eine WiiU gekauft. Für den eigenen Nachwuchs bot Nintendo bisher immer einen guten Einstieg in die Welt der Spiele. Jetzt wird es statt dieser Konsole zu Weihnachten vielleicht vorerst die Nintendo Classic. Soll sie erstmal lernen, wie ich damals in ihrem Alter gespielt habe ^^

Aber ganz ehrlich, ist das überraschend? Eine Firma kündigt ein neues Modell an und das alte verkauft sich nicht mehr so gut? Welche Neuigkeit!!! nicht!...

Für den kunden ist doch noch garnichts angekündigt.
Die Mutter im mediamarkt kauft ihrem Kind aus dem selben Grund keine wiiu wie auch die letzten jahre: weil sie zu teuer ist und nix taugt.
Von einer NX weiß noch keiner außer uns Needs etwas..... wie auch? Es gibt die nx ja noch nicht mal auf nem Werbeplakat.
 
AW: Vor Nintendo NX: Verkaufszahlen für Wii U und 3DS brechen teilweise ein

Für den kunden ist doch noch garnichts angekündigt.
Die Mutter im mediamarkt kauft ihrem Kind aus dem selben Grund keine wiiu wie auch die letzten jahre: weil sie zu teuer ist und nix taugt.
Von einer NX weiß noch keiner außer uns Needs etwas..... wie auch? Es gibt die nx ja noch nicht mal auf nem Werbeplakat.

Und woher weiß denn die Mutter dass die Wii U nichts taugt? :schief:
 
AW: Vor Nintendo NX: Verkaufszahlen für Wii U und 3DS brechen teilweise ein

Und woher weiß denn die Mutter dass die Wii U nichts taugt? :schief:

Keine Ahnung.....Frag sie doch warum sie das Ding nicht kauft.

Ich weiss nicht warum die Leute die wiiu nicht kaufen, aber sie kaufen sie ganz offensichtlich nicht.....weil es ihnem eben nicht taugt :)
 
AW: Vor Nintendo NX: Verkaufszahlen für Wii U und 3DS brechen teilweise ein

Also so wirklich überraschend kommt das nicht. :ugly: Nintendo könnte eigentlich die letzten Wochen / Monate noch für ein paar Spezialangebeto nutzen. :)

Leider gibt es ja auch keine Gründe sich jetzt eine WiiU zu kaufen. Es gibt wenig bis keine Top-Spiele die unentschlossene Kunden locken und alle anderen haben sich schon eine WiiU mit Mario Kart , Mario Maker usw. gekauft.
Mir reichen jeweils die paar wenigen Spiele auf einer Nintendo-Konsole. Die diversen Marios zocke ich länger als den Grossteil meiner PC-Spiele. :)
Aber stimmt natürlich schon: wer diese Spiele wollte, hat die Wii-U vermutlich längst.
 
AW: Vor Nintendo NX: Verkaufszahlen für Wii U und 3DS brechen teilweise ein

nein echt? wie könnte man das nur erklären... die alte konsole wird nich mehr sogut verkauft weil bald eine neue kommt WOW , hätte ich nu nicht für möglich gehalten....

is das ne news wert ernsthaft?
 
AW: Vor Nintendo NX: Verkaufszahlen für Wii U und 3DS brechen teilweise ein

nein echt? wie könnte man das nur erklären... die alte konsole wird nich mehr sogut verkauft weil bald eine neue kommt WOW , hätte ich nu nicht für möglich gehalten....

is das ne news wert ernsthaft?

Kaum ein Endverbraucher weiss was von ner nachfolgekonsole.....und die wiiu verkauft sich schon immer beschissen.
 
AW: Vor Nintendo NX: Verkaufszahlen für Wii U und 3DS brechen teilweise ein

Hab die Wii U letztens so angeschaut aber 300€ für die Kiste + Game.... Ne das kann auf die Seite für ne neue Grafikkarte in gegebener Zeit. 100€ dann würd ich sie evtl kaufen. Aber bis dahin wir der Masterrace dann auch Nintendo verschlingen. Die Emulatoren Games sehen schon weit besser aus als die Remakes die Nintendo abliefert.^^ Nur mal so hab letztens mal Zelda Majoras Mask auf Ultra HD geschraubt.
 
AW: Vor Nintendo NX: Verkaufszahlen für Wii U und 3DS brechen teilweise ein

Hab die Wii U letztens so angeschaut aber 300€ für die Kiste + Game.... Ne das kann auf die Seite für ne neue Grafikkarte in gegebener Zeit. 100€ dann würd ich sie evtl kaufen. Aber bis dahin wir der Masterrace dann auch Nintendo verschlingen. Die Emulatoren Games sehen schon weit besser aus als die Remakes die Nintendo abliefert.^^ Nur mal so hab letztens mal Zelda Majoras Mask auf Ultra HD geschraubt.
Das ist ebenfalls ein großes problem....der preis ist frech.
Bin gespannt wie viel die neue Konsole kosten wird.....
 
AW: Vor Nintendo NX: Verkaufszahlen für Wii U und 3DS brechen teilweise ein

Ist auch irgendwie logisch, dass vom 3DS weniger verkauft werden. Ist ja kein Verbrauchsgut und langsam sollten wohl die meisten Interessierten einen haben. Dazu kommt, dass der 3DS spieletechnisch kaum ernstzunehmende Neuheiten bietet und das Sommerloch hilft da nicht grad weiter. Der New 3DS hat sich, wie von mir erwartet, als Gimmick ala DSi herausgestellt und wäre nur ohne Besitz des Originals interessant.

Falls NX wirklich ein Handheld mit Dockingstation wird, werden WiiU und 3DS schnell von Nintendo fallen gelassen, auch wenns noch vor kurzem meinten, der 3DS solle mit mehr zugkräftigen Titeln bedacht werden. Finds ja schon bedenklich, dass z.B. Fantasy Life 2 auf Smartphones (als "f2p"...) anstatt dem 3DS erscheint und scheinbar auch nicht der einzige Titel ist, der trotz Handheld Herkunft nur noch auf Smartphones erscheint.

Bei der WiiU interessiert mich eigentlich nur Xenoblade 2, auch wenns nicht an den ersten Teil ranzukommen scheint. Gibts paar andere nette Titel, wegen denen ich mir aber nicht extra ne Konsole holen würde.
 
AW: Vor Nintendo NX: Verkaufszahlen für Wii U und 3DS brechen teilweise ein

Hätte auch gerne eine Wii U. Aber sie ist mir ebenfalls zu teuer. Hoffe auf günstige Gebrauchtpreise kurz vor NX Release. Wobei ich befürchte das es nicht so billig wird wir bei der weit verbreiteten Wii. Und bei der NX bin ich am meisten auf den Preis gespannt. IMHO war das die größte Hürde wür die Wii U. Aber wenn Nintendo sagt das sie keinen Verlust mit der NX machen, sprich sie nicht subventionien, werden könnte sich das wiederholen...Warum Nintendo bei der Wii U so stur geblieben ist statt über den Preis noch was zu reißen versteh ich ohnehin nicht.

mfg
Xagi
 
AW: Vor Nintendo NX: Verkaufszahlen für Wii U und 3DS brechen teilweise ein

Ja ich muss auch erstaunt feststellen, dass die Bundles neu immer noch für den gleichen Preis von der Theke gehen, wie vor 3 Jahren. Vorallem scheint es keine Deals mehr zu geben.
Das Beste was man machen kann, ist sich das Ding gebraucht auf Ebay mit ~ 5 Spielen zu holen. Hab mit Xenoblade jedenfalls noch ordentlich zu tun und paar kleinere Indiespiele stehen noch auf der Liste.
 
AW: Vor Nintendo NX: Verkaufszahlen für Wii U und 3DS brechen teilweise ein

Leider gibt es ja auch keine Gründe sich jetzt eine WiiU zu kaufen. Es gibt wenig bis keine Top-Spiele

WTF?

All Nintendo Wii U Video Game Releases - Metacritic

ps
nur zur info ist die wiiu 100% abwärtskompatibel zur wii

All Nintendo Wii Video Game Releases - Metacritic

Ja ich muss auch erstaunt feststellen, dass die Bundles neu immer noch für den gleichen Preis von der Theke gehen, wie vor 3 Jahren

hat halt den vorteil, dass man die wiiu auch gebraucht noch für einen guten preis los wird.

Das Beste was man machen kann, ist sich das Ding gebraucht auf Ebay mit ~ 5 Spielen zu holen.

aha - für eine wiiu 32gb in gutem zustand bekommt man etwa 150-200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück