Vor GTA 6: Neue Erfolgszahlen zu GTA 5 und Red Dead Redemption 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vor GTA 6: Neue Erfolgszahlen zu GTA 5 und Red Dead Redemption 2

Obgleich entwicklungstechnisch der Fokus auf GTA 6 liegt, sind GTA 5 und Red Dead Redemption 2 laut Publisher auch weiterhin noch erfolgreich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vor GTA 6: Neue Erfolgszahlen zu GTA 5 und Red Dead Redemption 2

Es sind fabelhafte Spiele, warum sollten die auch nicht erfolgreich sein? Kann mir vorstellen, dass der Erfolg selbst nach Release von Teil 6 noch eine Weile erhalten bleibt, die Spiele werden ja nicht schlechter.

RDR2 als zweites Zugpferd​

Zwar wurde die Versorgung von Red Dead Online mit neuen Inhalten zugunsten der GTA-6-Entwicklung eingestellt, aber Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games verkaufte sich gemäß den Zahlen zum ersten Quartal des Geschäftsjahres 2023 zuletzt weiterhin gut: Seit der Veröffentlichung im Oktober 2018 sollen über 45 Millionen Einheiten verkauft worden sein, was eine Million zusätzliche Verkäufe seit dem letzten großen Meilenstein von über 44 Millionen im Mai 2022 bedeutet.
Dafür, dass RDR2 ein zweites Zugpferd ist und sich blendend verkauft hat/immernoch verkauft, erfährt das Spiel ziemlich wenig Liebe seitens des Entwicklers. Klar, Resourcen für GTA6 freizuschaufeln ist nur sinnvoll, sich dem Spiel gefühlt aber komplett abzuwenden (sofern die aktuelle Konsolenversion 1.25 ist, ist das letzte Update vor über einem Jahr erschienen) ist schon schade.
Ich glaube ich bin nicht alleine mit dem Wunsch, das Spiel auch auf der Current Gen mit einem Auflösungs- und Framerateboost spielen zu können. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, dem Spiel dahingehend ein PS5/XBSS/X Update zu spendieren.

Dafür, dass RDR2 ein zweites Zugpferd ist und sich blendend verkauft hat/immernoch verkauft, erfährt das Spiel ziemlich wenig Liebe seitens des Entwicklers.
100% Zustimmung!
Ich hatte mir so sehnlichst einen Undead Nightmare 2 DLC gewünscht oder vielleicht etwas mit Aliens (Easter Eggs in die Richtung gab es ja).
Aber nein, nüschts.

Sehe ich auch so - RDR2 ist so ein tolles Spiel - die Single-Player Kampagne ist wie ein Western-Film, in dem man mit Arthur (seiner Spielfigur) mitspielt. Die Grafik ist meiner Meinung nach immer noch die beste auf dem PC, obwohl RDR2 schon bald 4 Jahre auf dem Buckel hat (Release war der 26.10.2018), Sound ist geil - für mich technisch mit Abstand das beste PC-Spiel trotz seines Alters.

Der Online-Modus von RDR2 macht auch Spaß, nur hat mittlerweile fast jeder viel Geld und viel Gold, aber es gibt kaum mehr etwas, was sich zu kaufen lohnt.

Bestes PC-Game, das sich nach wie vor zu kaufen lohnt, wer es nicht hat. Schade aber, dass Rockstar Neuerungen eingestellt hat, weil man lieber ein 10 Jahre altes GTA5, das technisch meilenweit hinter RDR2 hinterherhinkt mit neuen Updates versorgt.

Schade aber, dass Rockstar Neuerungen eingestellt hat, weil man lieber ein 10 Jahre altes GTA5, das technisch meilenweit hinter RDR2 hinterherhinkt mit neuen Updates versorgt.
Wenn du dir die gesamt verkauften Einheiten und somit sicherlich auch Umsatz und Gewinn im Multiplayer anschaust erklärt sich die Entscheidung quasi von selbst.

Ich weiß eh, aber technisch ist RDR2 Lichtjahre vor GTA5 - klar, GTA5 ist viel älter und war 2013 als es rausgekommen ist, technisch ebenfalls top.

Ist halt schade, ich spiele RDO, hab viel Geld erwirtschaftet, viel Gold und frag mich, was ich damit tun soll.

Zurück