Vor Geforce RTX 3060: Nvidia belebt angeblich die 2060 (Super) wieder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vor Geforce RTX 3060: Nvidia belebt angeblich die 2060 (Super) wieder

Während mit der Geforce RTX 3060 bald der Nachfolger kommen soll, liefert Nvidia angeblich wieder Grafikchips des Vorgängers RTX 2060 an seine Boardpartner.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vor Geforce RTX 3060: Nvidia belebt angeblich die 2060 (Super) wieder
 
Das Geschäft mit Pascal muß ja echt super gelaufen sein, wenn noch so viele alte Chips rumfliegen :D
Aber ne aufgebohrte 2060 S Ti mit 12 GB VRAM zu einem angemessenen Preis? Warum nicht. Würde noch sehr vielen Leuten völlig ausreichen.
Gruß T.
 
Das Geschäft mit Pascal muß ja echt super gelaufen sein, wenn noch so viele alte Chips rumfliegen
Das ist Turing und nicht Pascal, Pascal (zb GTX1080Ti) war eine Goldgrube, die gingen weg wie warme Semmeln.
Das hat nur wenig mit Lagerbeständen zu tun, viel eher mit der älteren Fertigung, wo deutlich mehr Fertigungskapazitäten vorhanden sind.
Das man in diesen schwierigen Zeiten die Produktionsdauer verlängert, ist eher nicht überraschend, das kommt allen zugute.
 
Das Geschäft mit Pascal muß ja echt super gelaufen sein, wenn noch so viele alte Chips rumfliegen :D
Aber ne aufgebohrte 2060 S Ti mit 12 GB VRAM zu einem angemessenen Preis? Warum nicht. Würde noch sehr vielen Leuten völlig ausreichen.
Gruß T.

Wenn die Karte wie die RTX2060Super das 265 Bit Speicherinterface hat nehme ich die auch um endlich meine GTX 980Ti in Rente schicken zu können. :daumen:
 
nun ich freue mich auch drauf aber für ne RTX 3050 oder wenn dann ne RTX 3040 je nachdem,abwarten was so halt kommen wird.Nun halt abwarten was halt kommen wird.
 
Das hat nur wenig mit Lagerbeständen zu tun, viel eher mit der älteren Fertigung, wo deutlich mehr Fertigungskapazitäten vorhanden sind.
Eben. Solang man die Dinger preislich angemessen einordnet und 8nm sowie 7nm Fertigung am Limit laufen ist es schlicht vernünftig weiter 12nm Alternativen zu produzieren.
 
Warum nicht.;)..Angesichts der derzeitigen Situation...nicht verkehrt. Wenn man irgendwo noch die Belichtungsmasken "rumliegen" hat... :D
 
Zurück