Vor den Laufwerkskäfig eine Platte mit 80mm Lüfter um Kabel zu verstecken

adler93

Freizeitschrauber(in)
Vor den Laufwerkskäfig eine Platte mit 80mm Lüfter um Kabel zu verstecken

Hi,
heute habe ich mich mal ans Kablemanagment bei mir gemacht und ich finde es sieht ganz ordentlich aus, die meisten Kabel habe ich in die Laufwerkskäfige gestpoft so das man eigentlich recht wenig sieht. Aber mir gefällt das noch nicht 100%tig daher möcht ich vor den Laufwerkskäfig dort wi die ganzen Kabel reingestopft sind eine Platte bauen:devil:, so dass man nur noch wenig oder gar nichts davon mehr sieht:). Denkt ihr das wäre einfach umzusetzten und aus welchen Material sollte ich die Platte machen, Plexiglas fällt ja weg weil man die Kabel ja durchsehen kann ? (Michglas?). Außderm will ich in die Platte noch ein Loch für einen 80mm Lüfter machen, da ich noch eine geilen Revoltec Lightwriter hier rumliegen habe. Habt ihr jetzt iwelche Tipps noch die ich beachten soll, denkt ihr die idee ist gut ? Wie befestig ich die Platte dann vor dem Schacht, damit ich auch an die Kabel als wieder drannkomme?
Im Anhang ist ein Bild damit man es leichter verstehen kann.

AW: Vor den Laufwerkskäfig eine Platte mit 80mm Lüfter um Kabel zu verstecken

Ich finde die eigentlich ziemlich clever so könnte man das ganze noch dämmen innen und außen, ich besorg nämlich bald das cm 690 und da wakü verbaubar is und ich alles leise will werd ich das da mal probieren

also ich würds aus alu machen...

Also, meiner Meinung nach könntest du dir Kabel auch noch besser verlegen, anstatt ne Platte zu bauen.

Beispiel siehe Anhang.

MfG DanielX

Also, meiner Meinung nach könntest du dir Kabel auch noch besser verlegen, anstatt ne Platte zu bauen.

Beispiel siehe Anhang.

MfG DanielX

Besser verlegen geht nicht da die Kabel des LC-Power (Top Marke:ugly:) Netzteils viel zu kurz sind um die nach oben oder sonst wo zu tun:(.
Habt ihr sonst noch Vorschläge was ich verbessern könnte sollte ? IDE Rundkabel kommt auf jeden Fall noch.

wenn man die kabel nicht nur an einer stelle sondern mehreren Bündelt sieht das ganze noch etwas aufgeräumter aus.
Und ich würd mir persönlich statt einem IDE-Rundkabel ein Sata-DVD-Brenner kaufen und das IDE Ding rauswerfen... IDE Kabel sind in jedem Fall unhantlicher zu verlegen als Sata Kabel.

Ich kaufe jetzt erstmal ein IDE Rundkabel und zu Weihnachten vlt. einen Sata Brenner. Was haltet ihr davon wenn ich so wie auf dem Bild alles mit Milchglas oder ieinem anderem Material verdecke denkt ihr das würde gut aussehn ? Außerdem habe ich noch einen Revoltec Lightwriter 80mm Lüfter hier liegen wo könnte ich den hinmachen ? Am Gehäuse wollte ich nix rumsägen :s.

spar dir das geld für die rundkabel wenn du eh bald auf sata umrüstest

den 80mm lüfter würd ich garnicht einbauen wenn du schon rumsägst kannst auch gleich ein 120mm einbauen der ist dann wenigstens leise

Mal ne blöde Frage hast du kein Seitenteil???

Doch habe ich hab ich aber wegggemacht das ihr besser reinschauen könnt ;) !

mach doch mal nen Bild vom Seitenteil, damit man sieht was alles Verkleidet werden muss.
Macht die ganze Sache einfacher.

Hier man sieht eigentlich alles, das Bild ist zwar älter aber das Seitenteil ist ja das gleiche:
abload.de - Bilderupload
(Mein Popupblocker hat glaube ich was gegen die Uploadfunktion im Forum deshalb lade ich es nicht hier hoch)

Um ehrlich zu sein spiele ich bei meinem Armor schon sehr lange mit dem Gedanken die Schächte zu verkleiden.

Nur hoffe ich mal das mir da nicht wer zuvor kommt.^^

MfG DanielX

:) kannst mir ja Tipps geben wenn du es machst :) . Hat jetzt jemand ne Idee wie ich das geil aussehen verkleiden könnte ?

Hier mal ne Idee, villeicht gefällt sie dir ja.
Einfach nen gröseres Blech hinter das Seitenteil mit so 2 cm abstand, Die Klk vertikal dazwischen und das ganze lackieren Z.B. Schwarz.
Dann kannste deine Verkabelung gleich so lassen, ansonsten müssteste die ja wieder Rausreisen.
Den Lüfter würd ich weglassen, hast ja vor den Hdd schon nen Lüfter. (wenn ich das richtig sehe)

attachment.php

Ich bin am überlegen was ich da für nen Material nehmen soll.

Ich schwanke noch zwischen Alu oder Holz/Kork.

Aber da ich etwas Kontrast zum bald schwarz-matt lackierten Gehäuse brauche, werde ich warscheinlich so etwas wie Riffelblech nehemn, da das schön glänzt.

Mein Problem, ich will nicht wirklich dieses 0 8 15 Riffelblech in meine Kiste bauen.

Hatt da jemand schonmal etwas ähnliches gesehen, aber halt mit anderer Struktur.

@adler93

Wenn ich das gemacht habe kannste sicher sein das ich dir helfe.

@GF pAnk

Naja, das sieht doch nicht aus, da haste dann ein Seitenteil mit Plexiglas drinnen wodurch man garnichts sieht.

Ich mach mir ja auch kein Brett vors Fenster nur weils Draußen schei** aussieht.

MfG DanielX

Zuletzt bearbeitet:

Also, das mit dem Milchglas finde ich ja jetzt nicht so toll.

MfG DanielX

Ja schon aber mit Riffelblech oder mit Spiegelfolie sieht das doch bestimmt auch nicht schlecht aus, oder?

Würde dir empfehlen wenn du es machen willst, ein schon auf breite geschnittenes Alublech zu nehmen das brauchst nurnoch passend zu biegen ;-).
Dann hast du aber das Problem das das natürlich die Luftstrom im Gehäuse komplett zum erliegen bringt. Also verstehe ich nicht warum ihr da überall Blenden vormachen wollt.

Was natürlich ginge wäre ganz feinporige Gewebematten (wie heisst das noch gleich) da sieht bestimmt nicht schlecht aus wenn du schwarz lackiert sind und dahinter ne KLK leuchtet

Zurück