Vor Cyberpunk 2077: GOG.com bringt Blade Runner zurück

AW: Vor Cyberpunk 2077: GOG.com bringt Blade Runner zurück

Mit minimalem Nachdenken kämst Du selbst drauf. Warum bitte soll ich GOG 2.0 ZUSÄTZLICH zu Steam, Ubi, B.net, Origin, EGS, Bethesda, R*L usw. noch meine Daten in den Rachen werfen bzw. ihnen "verraten", dass ich Accounts bei allen diesen Plattformen besitze, welche Spiele dort jeweils sind, wie lange und wie oft ich spiele usw. etc. pp. und das alles für einen Gegenwert, der FÜR MICH nicht nur gegen null geht, sondern sogar das Gegenteil (ich empfinde GOG 2.0 wie gesagt nur als zusätzlichen Ballast, nicht als Erleichterung).
Wenn sie es hinbekämen -was neben den technischen Hürden wohl auch aus rechtlichen Gründen nie der Fall sein wird- Installation und Starten der anderen Launcher, sowohl zum Updaten als auch Spielen, überflüssig zu machen, dann können wir noch mal drüber reden, aber in der jetzigen Form ist GOG 2.0 für mich persönlich mehr als flüssig.

Steam, Origins, Bethesda, Ubi, Battle Net, aber bei GOG zieht man die Grenze? Das ist so abstrakt, da kann man nicht drauf kommen. Wenn du dich nur auf den letzten Teil bezogen hättest, ok, hätte ich mich wohl weniger gewundert.
 
AW: Vor Cyberpunk 2077: GOG.com bringt Blade Runner zurück

Mit minimalem Nachdenken kämst Du selbst drauf. Warum bitte soll ich GOG 2.0 ZUSÄTZLICH zu Steam, Ubi, B.net, Origin, EGS, Bethesda, R*L usw. noch meine Daten in den Rachen werfen bzw. ihnen "verraten", dass ich Accounts bei allen diesen Plattformen besitze, welche Spiele dort jeweils sind, wie lange und wie oft ich spiele usw. etc. pp. und das alles für einen Gegenwert, der FÜR MICH nicht nur gegen null geht, sondern sogar das Gegenteil (ich empfinde GOG 2.0 wie gesagt nur als zusätzlichen Ballast, nicht als Erleichterung).
Wenn sie es hinbekämen -was neben den technischen Hürden wohl auch aus rechtlichen Gründen nie der Fall sein wird- Installation und Starten der anderen Launcher, sowohl zum Updaten als auch Spielen, überflüssig zu machen, dann können wir noch mal drüber reden, aber in der jetzigen Form ist GOG 2.0 für mich persönlich mehr als flüssig.
Leute die nicht von der Wand bis zur Tapete denken (bei dir ersichtlich) können, erdreisten sich ernsthaft, derartige Ausagen über GOG zu treffen?! Alleine das du schon alle möglichen Spieleplattformen nutzt, ist mehr als entlarvend und disqualifiziert dich vollends für eine derartige Konversation.
Ich nutze GOG Galaxy 2 in letzter Zeit fast nur noch. Alles übersichtlich.
Btw ging es hier um Blade Runner. Hatte das nicht vier CDs? Hab das damals zum Releae gekauft und mehrere Male durchgespielt. Gut gealtert.
 
AW: Vor Cyberpunk 2077: GOG.com bringt Blade Runner zurück

Zurück zum Thema

Habe damals das Spiel gespielt und prompt Schwester und Bruder damit angefixt. Es war nicht linear also hat es jeder ein bischen anders gespielt, ausserdem kannten wir den Film nicht.

Aber eines Abends septe ich das Fernseherprogramm durch und landete in mitten des "BladeRunner" Fims. Habe das Spiel darin nach Jahre sofort erkannt!
 
AW: Vor Cyberpunk 2077: GOG.com bringt Blade Runner zurück

Steam, Origins, Bethesda, Ubi, Battle Net, aber bei GOG zieht man die Grenze? Das ist so abstrakt, da kann man nicht drauf kommen. Wenn du dich nur auf den letzten Teil bezogen hättest, ok, hätte ich mich wohl weniger gewundert.

Bitte genau lesen und verstehen. Ich ziehe bei GOG 2.0 die Grenze, nicht bei GOG an sich. Den normalen Galaxy Client bzw. den Store an sich nutze ich schon, aber 2.0 kommt mir als vereinigte Datensammelzentrale aller Clients nicht auf den PC.
 
AW: Vor Cyberpunk 2077: GOG.com bringt Blade Runner zurück

Super das es endlich auf ScummVM lüppt. :daumen:

Die Entwicklung dauerte ja auch etwas länger und gewünscht hatte man sich da schon vor Jahren. Vergesst aber nicht den Port selbst zu updaten. Ab nächste Woche ist der ScummVM Port den GOG mitliefert um das Spiel unter NT und anderen Plattformen lauffähig zu machen schon wieder veraltet. Hatte ein paar Jahre meinen eigen Fork erstellt und Tagtäglich kamen immer wieder so viele Änderungen und Bug fixes rein.

Jeder der selbst die Retail besitzt kann die auch selbst unter ScummVM Spielen.
Voraussetzung:
Umgang mit dem Desktop (das ist kein Witz und kein Sarkasmus und ist nicht böse gemeint bei der heutigen Launcher Generation)
CDRom Laufwerk um die Daten einmal zu kopieren.

Ich selbst habe die Deutsche Retail Version und spielte es unter meinen DOSBox Fork (SLD2/Shader/FullScreen Window etc..) mit Win9x mit DX5. Also Kompatibilität 1a:)

Das die Situation nicht falsch verstanden wird. Das ist kein verdienst an GOG das es unter ScummVM oder Windows 10 läuft. GOG schnappt sich nur ~in absprache den Port wie bei Dosbox. Bastelt den Installer drumherum und hat die Rechtliche Sache geregelt. So macht es auch EA/ UBI/ Steam und co um die Old Games zu verdienen.

Also dankt eher den Hobby Programmier :daumen:

ScummVM :: Home
ScummVM :: Compatibility - DEV
ScummVM :: Credits

Ich habs direkt unter Win10 mit dgVoodoo laufen. Da gibts auch ne Option für nen CRT-ähnlichen Effekt und vor allem V-Sync (ohne hab ich wegen der hohen Framerate Coil Whine). Auf PCGamingWiki PCGW - an encyclopedia of PC game fixes gibts viele Hinweise, wie man diverse alte Spiele zu laufen bekommt und hab von da auch den Link zu nem Installer für moderene Betriebssysteme, womit man seine Original CD-Roms installieren kann und dann auch die Discs nicht mehr im Laufwerk haben muss.
Werde das Spiel aber lieber wieder auf meinem CRT spielen, da Shader und ähnliche Wege nen CRT nicht wirklich ersetzen. Aber hab ja eh nen Pentium 233 MMX Retro PC für DOS und Win9x.

Richtig geil ist aber, dass Little Big Adventure 2 von 1997, welches mit ner DOS Version daher kommt, nativ unter Windows 10 ohne Installation direkt von Disc läuft, ohne irgendwelche Patches, Emulation und dergleichen. Videos, Audio etc laufen auch einwandfrei. Nur wenn mans installieren will (sonst ists in Französisch), muss man sich ne Lösung suchen, da der Installer scheinbar noch 16 bit ist. Ich kenne auf Anhieb kein zweites Spiel von damals, das ohne Probleme auf modernen Betriebssytemen läuft.
 
Zurück