Voodoo 5 5500 Hilfe!!!

|)aywalker

Schraubenverwechsler(in)
Hab mir einen kleinen traum erfüllt, und mir eine Voodoo 5 5500 gehlot (2000€ für eine 6000 waren nicht ganz drinn ;) )

Zusätzlich hab ich aus der Firma eine alte CAD Workstation bekommen.
Eine Intergrapg TDZ 2000 GX1
DIe dortige CAD Karte Wildcat 4150 oder so hab ich beiseite gelegt (auch in interessantes stück) und gleich durch die Voodoo 5 5500 getauscht.
Gesgat getan, win 2000 installliert und ganz beeindruckt gewesen von der performance von 2x 500 Mhz und eine GB SD Ram(win 2000 scheint gut zu skalieren)

Naja, aber um zum eigentlichen Problem zu kommen, ich hab weil grad nix besseres bei der hand war C&C Renegade Installiert und irsinnige probleme mit den diversesten voodoo treibern.

Meistens flimmert aber der ganze bildschirm, oder objekte, und sowieso stimmt die positionen von 3d objekten fast nie. Texturen werden gerne auch komplett weggelassen so das man nur mehr die Ketten eines Panzers sieht oder das einheiten keinerlei waffen in händen halten.
Andere objekte sind sichtbar obwohl sie hinter einem berg oder dergleichen sein sollten.

Naja is im großen und ganzen schwer zu beschreiben, aber vieleicht könt ihr ja etwas damit anfangen.
Wäre es möglich das die erworbene Grafikkarte einen weg hat? Optisch ist sie in einem sehr guten zustand.

System:

Intergraph TDZ 2000 GX1
2x Intel P3 Xeon 500 Mhz
1GB 100 Mhz SD RAM (4x 256MB)
40 GB Samsung IDE Festplatte
MS440GX Mainboard (allerdings eine Revision mit PIII Support)
--82443GX PCI/A.G.P. Controller PAC
--82371EB PCI ISA IDE Xcelerator PIIX4E

Windows 2000

Probierte Treiber:
Amigamerlin 3.0 und 3.1 R11
Voodoo Graphics Windows 2000 Driver Kit by IceMan!
Omega driver Kit 1.03b

Derzeit nur mit Renegade getestet, NFS und UT hab ich noch nicht erstanden.

MfG
|)aywalker

Hast du schon Games/Progs probiert, die damals aktuell waren? 3DM2001 oder älter evtl.

Edit: Oder war Renegade zur Voodoo-Zeit aktuell? Weiß das gar net mehr. *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
solange mir bekannt sind nur die Win 98 treiber ausgereift , die 2k sind doch meist von fans !

frage mal PCGH voodoo fan , der kann dir bestimmt paar gute Treiber nennen !

Hast du schon Games/Progs probiert, die damals aktuell waren? 3DM2001 oder älter evtl.

Edit: Oder war Renegade zur Voodoo-Zeit aktuell? Weiß das gar net mehr. *grübel*

Rene gade ist 100% jünger als die Voodoo - die Voodoo ist damit garantiert TOTAL überfordert.

D*k* N*k*m oder R*dn*ck R*mp*g* wären alternativen

Renegade dürfte so 2000-2002 sein.

Zurück