Von Windows7 auf Windows9? / Windows 8.1 - Spielekompabilität? - bzg. Direct x12

delabody

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Von Windows7 auf Windows9? / Windows 8.1 - Spielekompabilität? - bzg. Direct x12

Hallo zusammen,

hier mein System:

i7 4770 K@ 4,3 Ghz
Z87 Gigababyte Sniper
120 GB Evo
16 GB Ballistix 1600
EVGA TitanBlack hydro Copper

Momentan mit Windows 7

1.) Bisher bin ich immer bei Windows 7 geblieben, weil ich öfters gehört habe, dass die meisten Programme/Spiele nicht so gut kompatibel sind.... Ist das so?

2.) Wobei mich Windows 8 / 8.1 schon reizt,... Wegen schnellerer Bootzeiten etc. Welche Vorteile hätte ich als Gamer noch von dieser Windowsgeneration?

3.) Für die Zukunft möchte ich bereit sein um Directx 12 Nutzen zu können... Wird das nur mit Windows 9 sein? Und laufen alle spiele/Programme dann auf Windows 9?


Kann mir das jmd. erklären?

4.)Müsste ich dann Hardware technisch... Bezüglich ddr4 und mainboard oder CPU auch was ändern oder erneuern?

Vielen Dank schonmal
 
AW: Von Windows7 auf Windows9? / Windows 8.1 - Spielekompabilität? - bzg. Direct x12

1) Ich weis von kein Programm auf das das zutrifft, warum auch die Änderungen sind marginal.
2) Es gibt ein par Benchmarks wo es ein paar mehr FPS gibt, generell würde ich nicht aber von dem großen Wurf reden. Im Grunde tun die sich nichts
3) Windows 10 wird vermutlich DX 12 dabei haben. Offiziell ist noch nichts. Es werden grad ie ersten Infos zum W8 Nachfolger vorgestellt.
4) Für DDR4 brauchst du natürlich ein neues MB und damit auch eine neue CPU. Bis Windows 10 kommt wird sicher auch der Mainstream Bereich von Intel DDR4 unterstützen. Die Graka hält je nach Ansprüchen sich noch ne locker ne Weile durch. (Wobei ich das auch bei CPU und RAM sagen würde!)
 
1) Ich weis von kein Programm auf das das zutrifft, warum auch die Änderungen sind marginal. 2) Es gibt ein par Benchmarks wo es ein paar mehr FPS gibt, generell würde ich nicht aber von dem großen Wurf reden. Im Grunde tun die sich nichts 3) Windows 10 wird vermutlich DX 12 dabei haben. Offiziell ist noch nichts. Es werden grad ie ersten Infos zum W8 Nachfolger vorgestellt. 4) Für DDR4 brauchst du natürlich ein neues MB und damit auch eine neue CPU. Bis Windows 10 kommt wird sicher auch der Mainstream Bereich von Intel DDR4 unterstützen. Die Graka hält je nach Ansprüchen sich noch ne locker ne Weile durch. (Wobei ich das auch bei CPU und RAM sagen würde!)

Vielen Dank für die Antwort


Das mit Directx frage ich wegen diesem Artikel :

http://www.pcgameshardware.de/Direc...113-erscheint-parallel-zu-DirectX-12-1136510/

Hatte es auch so verstanden das Windows 9 quasi vor der Tür steht? Wohl falsch verstanden...
 
AW: Von Windows7 auf Windows9? / Windows 8.1 - Spielekompabilität? - bzg. Direct x12

Windows 10 kommt wohl Herbst nächsten Jahres.
 
AW: Von Windows7 auf Windows9? / Windows 8.1 - Spielekompabilität? - bzg. Direct x12

Von Windows 10 rede ich noch garnicht...

Ich rede von Windows 9

Es wird kein Windows 9 geben. Das was bisher durch die Medien als Windows 9 gegeistert ist, wurde vor wenigen Stunden offiziell als Windows 10 vorgestellt. Wenn du keine weiteren Probleme mit 7 hast bleibe dabei bis nächsten Herbst, wenn Windows 10 erscheint. Dann solltest Du gleich zu Beginn bei einem der günstigen Upgrade-Angebote zuschlagen, wird voraussichtlich so um die 30 € kosten.
 
Es wird kein Windows 9 geben. Das was bisher durch die Medien als Windows 9 gegeistert ist, wurde vor wenigen Stunden offiziell als Windows 10 vorgestellt. Wenn du keine weiteren Probleme mit 7 hast bleibe dabei bis nächsten Herbst, wenn Windows 10 erscheint. Dann solltest Du gleich zu Beginn bei einem der günstigen Upgrade-Angebote zuschlagen, wird voraussichtlich so um die 30 € kosten.

Ah cool danke für den Hinweis
 
AW: Von Windows7 auf Windows9? / Windows 8.1 - Spielekompabilität? - bzg. Direct x12

Es wird kein Windows 9 geben. Das was bisher durch die Medien als Windows 9 gegeistert ist, wurde vor wenigen Stunden offiziell als Windows 10 vorgestellt. Wenn du keine weiteren Probleme mit 7 hast bleibe dabei bis nächsten Herbst, wenn Windows 10 erscheint. Dann solltest Du gleich zu Beginn bei einem der günstigen Upgrade-Angebote zuschlagen, wird voraussichtlich so um die 30 € kosten.

Kann ich nur zustimmen. Ich selber nutze Windows 8 seit der ersten Stunde und bin begeistert, weiß aber auch das das nicht auf jeden zutrifft. Wenn du bis jetzt mit 7 zufrieden warst und dir nichts fehlt, kannst du 8 auch komplett überspringen. Zu den Upgrade Möglichkeiten und den Preis generell (es schwebt auch noch ein Abomodel und ander Ideen im Raum) gibt MS noch nichts an. Ich denke aber auch das es wieder ein günstiges Update geben wird.
 
Zurück