Von Windows 8 auf Windows 8.1 Update mit Laptop... es gibt Probleme

Gamestracker

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute ,

ich habe ein Laptop mit Windows 8.0 stehen. Ich wollte vor 4 Wochen auf Windows 8.1 per Store updaten. Er hat auch alles gemacht, nur beim installieren ist er bei 64 % einfach stehen geblieben und ist eingefroren. Nur PowerKnopf neustart hat geholfen. Aber das Setup wurde komplett abgebrochen und es ging nichts mehr, das alte Windows 8.0 noch das neue. Ich habe dann die Recovery neu aufgesetzt.

Nun will ich doch endlich updaten und möchte nicht das es wieder passiert.:( gibt es paar tricks womit es besser geht ???
ich will den Lappi nicht nochmal neu aufsetzen , weil ich den Lappi fast täglich für das Studium brauche.

Andere Frage : Ist es denn nötig das Update durchzuführen.

Zur Konfirguration des Laptops : Es ist ein Terra Mobile 1512 , Office 2010 , CCleaner , Classic Shell für Startmenü Windows, mehr hab ich nicht drauf.

Ich danke im vorraus für Antworten

Gruß Felix

Hatte das gleiche Problem beim Notebook meiner Freundin.
Vor dem Update würde ich alle anderen Update herunterladen und dann erstmal neustarten. Die von Bandicoot beschriebene Methode ist auch eine gute Alternative, habe ich aber nicht benötigt, da es dann im zweiten Anlauf funktioniert hat.

Was du vorher auch noch machen kannst, ist nochmal sfc /scannow durchlaufen lassen.

Andere Frage : Ist es denn nötig das Update durchzuführen.

Diese Entscheidung liegt doch kar bei dir. Ich würde 8.1, 8.0 jederzeit vorziehen. Dafür finde ich die Verbesserungen einfach zu gut.

Danke Colorme , ich hatte bis jetzt noch keine Antestmöglichkeiten für 8.1 . Mein Desktop Pc Zuhause arbeitet noch mit Win 7 . :D

Ich werde mal alles ziehen und nochmal probieren.

Gruß Felix

Ja Versuch es einfach nochmal. Müsste es nicht Mittlerweile das 8.1 Update beim "Neuaufsetzen" sowieso runterladen und einspielen?

Also heute habe ich mich mal wieder an das Update heran getraut.

Und er bricht wieder ab bei Sammeln von Infos. Fehler 080004005

Gruß Felix

Zurück