Von Windows 10 auf Windows 8 OEM ... Wo ist der Key?

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo
ein Kumpel von mir möchte auf seinem Laptop Windows neuinstallieren. Er hat das Upgrade von seiner OEM Version von Windows8 auf Windows 10 durchgeführt. Bei dem Laptop ist kein Key als Aufkleber o.ä. dabei, sodass wir ihn auslesen wollten. Aber bei Win10 bekommt man so ja nur einen generischen Key und nicht den alten Win8 Key. Die Frage ist jetzt wie wir den alten Win8 herausbekommen um dann Win8 über eine DVD neuinstallieren zu können...

MfG IlluminateD
 
ok den Key habe ich nun - erstmal danke dafür --- hatten bei dem Tool vorher nicht MSDM Key angehakt :ugly:

Aber im Win8 Setup steht nun "kann nicht für die installation einer im einzelhandel erhältlichen version von windows 8 verwendet werden"
Muss ich eine spezielle OEM Iso herunterladen oder reicht die "normale" DVD, dich ich bekommen habe, als ich mir WIn8 für meinen PC gekauft habe?
 
Ja du brauchst ein ISO wo nicht nur win 8 download drauf ist sondern auch win 8 core.

Das ist bei einer Retail DVD der Fall. Entweder leihst du dir eine oder du downloadest die aus anderen Quellen... (dann checksumme vergleichen)
So habe ich auf meinem Notebook Win 8 OEM frisch installiert.

Die Retail ISO gibt es von MS selber glaube ich nicht als Download.
Unter Umständen musst du auch noch in einer Datei im Hauptverzeichnis der ISO auf Core umstellen.


Edit: Du hast ja sogar eine DVD, das sollte dann eigentlich gehen.
Informiert dich mal wie man das umstellen kann.
In der selben Datei stellt man auch ein ob es sich um eine Volumenlizenz handelt.
 
Zurück