von Win 7 auf 10? ja oder nein

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

Ich besitze Win 7 Home Premium und nun kann man ja kostenlos auf Win 10 upgraden, dies ist zumindest was ich mitbekommen habe.

Würdet ihr - also die Leute die sich damit auskennen :daumen: - dazu raten das Update durchzuführen oder eher auf Win 7 zu verweilen? [Was sind die für und widers]

Danke schonmal für eure Antworten und einen schönen Abend noch.

hi,

ich würde mich nun nicht gerade als jemand bezeichnen, der sich überaus gut mit der materie auskennt bezeichnen,
aber warum sollte man ein gut laufendes system (ich habe auch win7) für win10 opfern?

meine derzeitige entscheidung "noch nicht" auf win10 umzusteigen begründe ich damit, dass noch nicht ganz klar ist
wie es mit der win10-lizenz im genauen dann aussieht.

wenn diese lizenz an meine hardware "gebunden" ist... werde zumindest ich noch ne ganze weile bei win7 bleiben.

Mein Haupt-PC bleibt bei W7. Das System läuft perfekt und würde ewig brauchen um neu eingerichtet zu werden, warum sollte ich da was riskieren?

Eventuell kommt aber noch ein W10 auf einem anderen Laufwerk rein, mal sehen.

Laptop wird vermutlich irgendwann geupgraded, aber nicht direkt zum Release. Erstmal die ersten Erfahrungsberichte abwarten.

Handy bekommt das Update auf W10 direkt bei Release.

Server ... bleibt erstmal auf 2012 R2, dort soll die neue Version ja erst nächstes Jahr kommen.

Naja, da ich zwei Syteme am laufen habe, eins mit Win 7 x64 Pro und das andere mit Win 8.1 64x Pro beides OEM (System Builder) werde ich wohl eines davon Opfern "müssen" wollen. Da sich MS ja dazu nicht klar dazu äussert.Aber mal abwarten ob MS sich an die in der EU gebundenen Gesetzte halten wird. :(

Ich werde es so wie angeboten NICHT machen. Ganz einfach aus dem Grund das ich eine neue/frische/richtige Installation möchte. Und mein Win7 extrem gut/stabil läuft sehe ich auch keinen Grund dafür. Der Punkt ist "wenn" es in 1-2 jahren Games gibt die "richtig" auf DX12 setzen kauf ich es mir einfach + neue/größere SSD bzw. gleich nen neuen Rechner. :P Da es mein Hobby ist muss ich das Geld zwar nicht Sinnlos aus dem Fenster werfen (wie bei der PS4 :lol:) aber der Hunni für nen Windoof ist mir jetzt auch egal.

Ich kann mir einfach meinen kostenlosen Lizenzschlüssel abholen und es parallel installieren.

Ein Hoch auf Dreamspark!

ja da frag dein gewissen :ugly:hab dem Land 8 jahre lang gedient bekomme nichts umsonst und DU strudierst und bekommst etwas umsonst. alles klar !

Zuletzt bearbeitet:
Ist dir überlassen.

Ich habe die Preview getestet, inklusive das Upgrade von W7 auf W10.

Meiner Meinung, finger weg vom Upgrade.

Wenn du Windows 10 haben willst, dann mach eine Clean Installation.

An und für sich finde ich Windows 10 nicht schlecht gelungen. Es tut auf jedenfall seinen Dienst und früher oder später wird es bei mir Windows 10 ablösen. Da bei mir sowiso bald eine Frische Installation ansteht werde ich wohl direkt auf Windows 10 Installieren. So viel mir ist bekommen Tester sowiso Windows 10 Gratis. Ich hoffe einfach ich brauch für später kein Windowslive Konto, dass ist das einzige was mich extrem stört. Zu einer Preview kann ich es noch verstehen da viel Daten gesammelt werden müssen, ich hoffe jedoch das sich das in der Final Version nicht fortsetzt.

danke erstmal für die antworten :daumen:

wie siehts nun nach dem release aus, ist win 10 update von win 7 an die vorhandenen komponenten gebunden oder frei verfügbar?

/push

Gute Frage.

Aber so viele Probleme wie die Release-Version offenbar hat, warte ich noch eine Weile. Das Internet platzt gerade vor Bluescreens, abgebrochenen Installationen und wer weiß was noch.

Auf meinem schönen x5650 rechner ( RIP ) hatte ich Win 8.1 64, aber auf diesem leider nur Win 7 64 weil ich die Packung usw. nicht mehr gefunden hatte :D

Ich habe Win 10 erst gestern Abend reserviert, direkt rübergebraten und es läuft bisher ohne jegliche Probleme. Getestet habe ich bis eben unter anderem GTA5 (2880x1620), Mortal Kombat X (3840x2160), ... :D Kann bisher noch nichts negatives berichten, aber mal sehen wie die nächsten Tage so laufen.

Ich werde warten!
Ich glaube nicht das Windows 10 schon so Fehler Bereinigt ist wie Windows 7.

Versuchskaninchen und Lemminge an die Macht!

Erst wenn die Anfangsfehler ausgemerzt sind, werde ich mir das leidige Installieren auf 4 Rechnern antun :)

Das schönste daran ist ja die neue Fehlermeldung "Something happened."

Microsoft übertrifft sich mal wieder selbst ...

Zurück