Von Werk aus übertaktet?

bench91

Kabelverknoter(in)
Von Werk aus übertaktet?

Hallo zusammen,
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein graka zuelegen soll die bereits ab werk übertaktet ist oder mich selbst im oc versuchen soll.
Habt ihr ne Ahnung ob das oc-ab-werk Unterschiede zum slebst-oc aufzeigt?
Grüße

AW: Von Werk aus übertaktet?

was heißt ob es unterschiede gibt? Natürlich gibt es da Unterschiede... Ab Werk sind die meisten Karten nur "human" übertaktet, nie am Limit des Potenzials. Der Vorteil bei solchen Karten liegt klar auf der Hand. Du hast eine getaktete Karte ohne Garantieverlust und sie ist natürlich schneller als das Referenzmodel

Wie gesagt, man muss das von der Karte abhängig machen;)
Meistens haben übertaktete Karten aber auch einen leisen und guten Kühler:D

Genau und selbst die lassen sich übertakten, hab ich aus eigener Erfahrung gelernt. :D

manchmal entsprechen werk-oc Karten sie aber nicht dem refernzdesign von Nvidia / ATI und somit wird es schwer, falls nötig oder gewollt, einen anderen Kühler zu finden.

natürlich lassen sie sich weiter übertakten, weil die Hersteller die Karten eben nie bzw. selten/spezielle Hersteller ans Limit übertrakten, was du natürlich manuell machen kannst^^

Mh ok danke schon mal für die schnellen Antworten werde wohl dann doch zu einer oc-ab werk greifen.
Weiß hier hemand noch zufällig, ob es von der twin frozr ii (gtx580) von MSI auch eine bereits übertaktete Variante gibt?

Warum eine GTX 580 übertaktet? Die ist doch meistens schnell genug! Was hast du für eine Monitorauflöung?
Die Twin Frozr soll leise sein:D

Ich habe 2 Monitore a 32". Da machen meine alten (2 gtx280) nich mehr mit bei games wie Metro2033 oder Crysis.
Naja mir gehts halt darum möglichts viel aus der Karte rauszuholen, ohne jedoch selsbt das Risiko mit oc einzugehen, da ich auf diesen Gebiet einfach noch zu unerfahren bin.
Naja ich war auch ein wenig verwirrt, da im Internet auf manchen seiten die Karte mit 823 mhz und auf manchen mit 772mhz angeboten wird, jedoch kaum ein Preisunterschied besteht.
Hier ein Besipiel:

Grafikkarten/PCIe GTX 580, ab 1024MB | Geizhals.at Deutschland

Zurück