• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Von welchem Hersteller stammt euer Antivirenprogramm?

Von welchem Hersteller stammt euer Antivirenprogramm?

• Avast

Stimmen: 67 16,6%
  • AVG

Stimmen: 17 4,2%
  • Avira

Stimmen: 74 18,4%
  • Bitdefender

Stimmen: 29 7,2%
  • ESET

Stimmen: 10 2,5%
  • F-Secure

Stimmen: 5 1,2%
  • G-Data

Stimmen: 20 5,0%
  • Kaspersky

Stimmen: 55 13,6%
  • Kingsoft

Stimmen: 0 0,0%
  • Mc Afee

Stimmen: 3 0,7%
  • Microsoft

Stimmen: 31 7,7%
  • Norman

Stimmen: 0 0,0%
  • Panda Security

Stimmen: 7 1,7%
  • Symantec

Stimmen: 22 5,5%
  • Trend Micro

Stimmen: 2 0,5%
  • Ich nutze kein Antivirenprogramm

Stimmen: 43 10,7%
  • Sonstiges (bitte Kommentarfunktion nutzen!)

Stimmen: 17 4,2%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 1 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    403
  • Umfrage geschlossen .
Avast,
Eigentlich brauche ich kein, ich lade nix von dubiosen Seiten runter, oder dubiose Software, nur wenn man(n) sich dann mal wieder nen Filmchen gönnt machts doch mal Sinn :D

Kaspersky davor Norten.
Kaspersky ist sehr pflegleicht.:daumen:
Alles immer schön da wo ichs weder seh noch merk wenn ich nicht will.

[x] Sonstiges

Nutze Comodo, nicht wirklich gut (auch recht nervig, da es manche Sachen 2-3x bestätigt haben will), aber finde es besser als gar nichts.
Aber garantiert nichts für PC-Anfänger. Eine falsche Einstellung, und man hat die merkwürdigsten Fehler, bei denen man nicht auf die Anti-Viren-Software als Verursacher tippen würde.:ugly:

Ich habe für Avast gestimmt.

Auf meinen vorherigen Rechner schon installiert gewesen hab ichs hier auch wieder gezogen. Lässt mich weitgehenst in Ruhe, nur die Werbung für kostenpflichtige Zusätze aus dem Avast-Hause nerven ein wenig.

Hallo zusammen,

welche Antivirensoftware/Internet-Security setzt ihr gerade auf eurem PC ein? Wie nervig (Update-Meldungen etc.) ist eure Software oder lässt euch das Programm größtenteils in Ruhe? Nutzt bitte die Kommentarfunktion.

Danke fürs Mitmachen!

Habe mir weil ich einen Gutschein hatte mal ESET NOD32 (für eine Jahreslizenz) zugelegt. Muß sagen das Programm greift nur ein wenn wirklich was ist, ist benutzerfreundlich, nervt nicht und ist gefühlt ressourcenschonend.

Nutze das zusammen mit Malwarebytes und würde es mir für ein weiteres Jahr wieder zulegen.

Seit Jahren Kaspersky. Auf meinem Bastel-System (Zum externen Scannen infizierter Platten) gibt es dann noch neben Kaspersky auch Malwarebytes. Und eine Kaspersky-Rescue-Disk liegt auch immer bereit.

Zurück