• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Von welchem Hersteller stammt euer Antivirenprogramm?

Von welchem Hersteller stammt euer Antivirenprogramm?

• Avast

Stimmen: 67 16,6%
  • AVG

Stimmen: 17 4,2%
  • Avira

Stimmen: 74 18,4%
  • Bitdefender

Stimmen: 29 7,2%
  • ESET

Stimmen: 10 2,5%
  • F-Secure

Stimmen: 5 1,2%
  • G-Data

Stimmen: 20 5,0%
  • Kaspersky

Stimmen: 55 13,6%
  • Kingsoft

Stimmen: 0 0,0%
  • Mc Afee

Stimmen: 3 0,7%
  • Microsoft

Stimmen: 31 7,7%
  • Norman

Stimmen: 0 0,0%
  • Panda Security

Stimmen: 7 1,7%
  • Symantec

Stimmen: 22 5,5%
  • Trend Micro

Stimmen: 2 0,5%
  • Ich nutze kein Antivirenprogramm

Stimmen: 43 10,7%
  • Sonstiges (bitte Kommentarfunktion nutzen!)

Stimmen: 17 4,2%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 1 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    403
  • Umfrage geschlossen .
Kein Antivirenprogramm...

Die freien Programme nerven einen nur mit Werbung und/oder sind schlecht und eine Lizenz für GData oder Kaspersky (die einzigen Scanner die ich nutzen würde...) besitze ich derzeit nicht und kann ich mir nicht leisten. Und wenn ich den Fehler begehe bringt mir auch ein AV-Programm nix, was den Virus meist erst dann erkennt wenn es schon viel zu spät ist. Man wiegt sich dann nur in trügerischer Sicherheit - die Virenprogrammierer sind nur immer den entscheidenden Schritt voraus.

Chrome und AdBlock müssen reichen... Firefox mit NoScript wäre zwar noch besser, aber Australis hat mich wegen Sachen vergrätzt die ich mit dem Classic Theme Restorer eben genau nicht rückgängig machen kann.

Weiß nicht/keine Angabe
Bin von Essentials auf Avast gewechselt, aber der will jetzt das ich mich bei denen registriere... kein Bock drauf. Fahre gerade ohne :schief:
Avira ist mit der ganzen Werbung unerträglich geworden und meckert auch noch wegen jedem unnützen Dreck.
Mal schaun was ich als nächstes probiere.

Ich kann als Freeware ganz klat Qihoo 360 IS
Top das Treil

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht/keine Angabe
Bin von Essentials auf Avast gewechselt, aber der will jetzt das ich mich bei denen registriere... kein Bock drauf. Fahre gerade ohne :schief:
Avira ist mit der ganzen Werbung unerträglich geworden und meckert auch noch wegen jedem unnützen Dreck.
Mal schaun was ich als nächstes probiere.

Bei Avast musst du dich nicht registrieren. Bzw. eigentlich schon, aber du kannst einfach irgend nen müll eingeben, dann ist es wieder registriert. Nichtmal die mal Adresse muss existieren...

Benutze selbst keins (kein Windows).
Meinem Vater habe ich nach dem neu aufsetzen des PCs anstatt Avast, MS Essentials installiert das hält wenigstens die Klappe und hat ein einfach Oberfläche die einem nicht vorgauckeln will, dass man im Cockpit eines Space Shuttles sitzt. Bietet genauso wenig 100%igen Schutz wie all die anderen warum sich also nerven lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den Windows-Defender von 8.1, weil gdata ausgelaufen ist, und ich kein Geld mehr dafür ausgeben wollte. Nebenbei ist der PC sogar fühlbar schneller geworden. Zusätzlich noch Malwarebytes zum einmal wöchentlichen scannen, das reicht.
Achja, und noch EMET als zusätzlichen Schutz, auch von Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
[X] Sonstiges

Checkpoint (ZoneAlarm) aufm Lappy, PC hängt (noch) nicht am Netz, aber da wäre es dann Avast.

Zuletzt bearbeitet:
Emisoft Anti-Malware und ergänzend dazu Malwarebytes Anti-Malware.

Bin lange Zeit ohne ausgekommen, bis mir meine Schwester in Abwesenheit einen Trojaner auf meine Windows-Partition gespielt hat. Seitdem führe ich zumindest regelmäßig Scans durch.

Die beste Antimalwaresoftware bleibt Brain.exe!

[X]Kaspersky die Kauf Variante
Bisher eigentlich nix zu meckern, nur lässt es mich nicht Planetside 2 installieren. Scheint ein bekannter Fehler zu sein, der bisher iwie nicht gelöst wurde. :ka: Sonst läuft das immer schön im Hintergrund und macht was es soll :daumen:

[X] Super AntiSpyware Als System Scanner und so Krams

[X] AdBlocker und Cccleaner beides bisher ohne irgendwelche Probleme.

[x]Sonstiges:
Qihoo 360 Internet Security (Bin durch den Test, welcher auf pcgh veröffentlicht wurde, drauf gekommen :) )

microsoft ohne dauerüberwachung(der dienst, wenn er aktiv ist, lastet meine Festplatte zu 100% bei 54mb/s):devil:
und für den surfschutz hab ich meinen Server :hail:davor und browse mit noScript

Zuletzt bearbeitet:
[X]Avast
Nutze momentan sowohl auf dem Handy als auch auf meinem Win-PC Avast, auf dem Handy klappt alles ohne Probleme, kann mich nicht beschweren, nur auf dem PC verbraucht der Virenscanner zeitweise ziemlich viel Netzwerkleistung (ziemlich nervig beim Spielen), obwohl ich schon Spielmodus eingestellt habe, automatische Updates deaktiviert und vorm Spielen extra alle Updates gemacht habe.
Bin aber momentan noch auf der Suche nach dem Problem, wenn ichs nicht finde, muss er halt runter vom System. Die Frage ist nur, ob ich dann einen Anderen ausprobier oder ganz ohne auskommen werde (was ja auch problemlos funktionieren sollte, wenn man ein bisschen aufpasst) :)

Gdata Total Protection. Läuft im Hintergrund und hält mit den Müll vom Hals ohne zu Nerven (O.K., bei BF4 war die Firewall wohl von Haus aus etwas zu scharf gestellt...).

GData kann ich nur bestätigen meckert nur wenn es was zu meckern gibt heißt Systemupdate nur ein mal im Jahr und sonst läuft alles automatisch ab auch Viren Signaturen ohne Rückmeldungen. Das Programm bietet einen Superschutz die Quarantäne funktioniert auch sehrgut und ist leicht zu bedinen Firewall hat mal ganz selten gemeckert mit ihr Rechner wurde abgetastet verbind wurde von GData unterbunden dann kann man noch die ip des Angreifers und den Standort ablesen mann kann auch alles einstellen wie man möchte welche engine durchsucht werden soll ect lässt sich alles Indvialisiert Anpassen Schlicht gesagt: Programm Bietet sehrguten Schutz ist einfach zu Bedinen und meldet nur was wenns was zu melden gibt dieLizenez für das Programm lohnt sich einfach (Soll keine Schleichwerbung sein ^^)

Zurück