Hektor123
Software-Overclocker(in)
Von Wakü back 2 Lukü
Hallo,
ich überlege, ob ich wieder von Wakü auf Lukü umstellen soll. Die Wakü hielt mich in letzter Zeit sehr auf Trab und habe öfters mein Gehäuse modden müssen, was lange dauerte und ich wenig Zeit fürs Arbeiten hatte mit meinem PC. Ich will nun ein schickes Luftgekühltes System aufbauen ohne immer Platzprobleme zu habe.
Das ganze sollte trotzdem soweit wie möglich leise sein.
Dazu hätte ich gerne ein paar Erfahrungen eurer seits, weil ich mich die letzten 2 Jahre nur mit Wakü beschäftigt habe und davor auch nie mit Luku wegen Boxed-Kühler.
Die Lautstärke sollte soweit kein Problem sein bei CPU, Netzteil und Festplatte, nur weiß ich nicht, wie gut man Grafikkarten leise stellen kann. Nvidia soll da ja ausgangsmäßig schon etwas leiser sein als ATIs. Kann man diese Aussage so erstmal stehen lassen?
Hier mal meine Vorstellung:
Case:
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC 8 Serie » Lian Li PC-8NB Midi-Tower - black
CPU-Kühler:
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Thermalright » Thermalright TRUE Black 120
Festplattenkühler mit etwas Dammüng:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Himuro SCH-1000 HDD-Khler
Hier mal aktuelle Config:
Asus P5Q-Pro
Geil 8GB DDR2 Ram mit Arctic Cooling Heatspreader
Samsung F1 500Gb + F2 1TB
Geforce 8600GT, soll demnächst abgelöst werden.
Q6600 @ 3,5GHz bei Wakü
Hallo,
ich überlege, ob ich wieder von Wakü auf Lukü umstellen soll. Die Wakü hielt mich in letzter Zeit sehr auf Trab und habe öfters mein Gehäuse modden müssen, was lange dauerte und ich wenig Zeit fürs Arbeiten hatte mit meinem PC. Ich will nun ein schickes Luftgekühltes System aufbauen ohne immer Platzprobleme zu habe.
Das ganze sollte trotzdem soweit wie möglich leise sein.
Dazu hätte ich gerne ein paar Erfahrungen eurer seits, weil ich mich die letzten 2 Jahre nur mit Wakü beschäftigt habe und davor auch nie mit Luku wegen Boxed-Kühler.
Die Lautstärke sollte soweit kein Problem sein bei CPU, Netzteil und Festplatte, nur weiß ich nicht, wie gut man Grafikkarten leise stellen kann. Nvidia soll da ja ausgangsmäßig schon etwas leiser sein als ATIs. Kann man diese Aussage so erstmal stehen lassen?
Hier mal meine Vorstellung:
Case:
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC 8 Serie » Lian Li PC-8NB Midi-Tower - black
CPU-Kühler:
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Thermalright » Thermalright TRUE Black 120
Festplattenkühler mit etwas Dammüng:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Himuro SCH-1000 HDD-Khler
Hier mal aktuelle Config:
Asus P5Q-Pro
Geil 8GB DDR2 Ram mit Arctic Cooling Heatspreader
Samsung F1 500Gb + F2 1TB
Geforce 8600GT, soll demnächst abgelöst werden.
Q6600 @ 3,5GHz bei Wakü

Bei Luku ist es jetzt sowieso verschwendung, die Platten so dermaßen zu dämmen, wenn der Rest wieder lauter ist.