von R9 290 auf R9 480X?

Roraty

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

hab 2x die R9 290 drin. Lohnt sich der Umstieg von der auf die R9 480X? Ist diese allein Schneller als meine beiden schätzchen zusammen? Eine hat ja nenn Kurzen gehabt und Lebt noch, aber gut, gebt mir'n Tipp :D

Also eine 480 wird wohl schneller sein als die 290 - Benchmarks abwarten damit man es genauer sagen kann.

Wenn Crossfire läuft werden 2 290 schneller bleiben.

so wirklich viel schneller ist die doch auch nicht. also 50% oder so drafst da nich erwarten.

Die 480x pendelt irgendwo zwischen der 390x und GTX 980 zumindest laut bisherigen Infos Benchmarks (soweit man ihnen glauben schenken kann) usw. Leistungsgewinn ist hier eher überschaubar wenn du ne 290 durch eine 480X ersetzt. Sparst Dir nur Strom und hast evtl 10% mehr Leistung aber beim CF-Verbund muss ich passen da ich solch einen Verbund nie habe laufen lassen geschweige denn das ich es jemals vorhabe. Warte doch einfach mal noch 2 Tage dann wissen wir Dank der Testmuster die die Jungs bei PCGH haben mehr was die neuen Karten können.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Unter den wenigen Benchmarks die zu finden sind, ist eine RX 480 so schnell wie eine GTX980 / 390X. Die RX 480 wird sehr wahrscheinlich nicht schneller sein als 2 x R9 290 im CF.

Edit: Ein bisschen zu langsam gewesen :-).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Benchmarks so anschaue, kann man die RX480 eher mit ner 290/970 OC vergleichen. Übermorgen wissen wir mehr, solange kann der TE sich ja wohl noch gedulden.

So oder so, viel mehr Leistung wird es durch den Austausch der Karten nicht geben. Wenn du richtig Leistung ohne die CF Problematik haben möchtest, bleibt dir nur die 1080 zu kaufen, oder auf Vega zu warten

Ich denke es werden so rund 25% mehr Leistung sein,bei weniger Verbrauch und mit 8gb Vram. Ein Upgrade würde durchaus lohnen aber warten wir erstmal ab was der 29. Bringt.

Ich denke es werden so rund 25% mehr Leistung sein,bei weniger Verbrauch und mit 8gb Vram. Ein Upgrade würde durchaus lohnen aber warten wir erstmal ab was der 29. Bringt.

Ich erwarte etwas im Bereich 15%. Einige Leaks haben ja schon durchblicken lassen, dass die RX 480 vermutlich zwischen R9 390X und GTX 980 liegen wird.

Die wirklich interessante wird die Frage nach dem OC und der Skalierung der FPS mit dem Takt sein.

Zurück