Von Quad 6600 auf i5 2xxx?

Eine GTX 260 bei Full HD und alles auf High? Das ist aber mehr als knapp. Bei 1680 x 1050 ist es schon eigendlich knapp, ich selber kam bei der Auflöung gut mit einer 285er aus. Die CPU zu übertakten ist ja normal nicht schwer, auch gibt es hier ja ein Tutorial dafür.

Ich schrieb das es kaum spiele gibt die ich nicht in voller pracht genießen kann ;)
Gta4 geht leider nicht in vollen details^^

Ich würde auch raten die cpu zu übertakten (mehr als abrauchen kann sie ja eh nicht) und eine hd 6950 zu kaufen ( die er dann später bei bedarf zur 6970 freischalten kann)

:huh: wie meinst du das?
hats da dann doch probleme gegeben bei den karten nach dem freischalten ? :what:
(hab mich nie wirklich mit der thematik beschäftigt)

Naja und wenn man unsicher ist holt man sich einfach GTX590 Quad-SLI Gespann. Dann sollte man, abgesehen von den Mikrorucklern, keine Probleme mehr haben xD

Und ein evtl warmes Case (=> Grillen aufm Case FTW! Hatten wir auf der LAN mal^^ konnte man fast schon Spiegeleier drauf machen :ugly:)

Also soweit ich mitbekommen hab, ratet ihr ihn von einem Neukauf ab ..
Schwanke nämlich auch. Mein Q6600 läuft auf 3 GHZ und wird von ner GTX460AMP unterstützt..
Sollte doch für BF3 locker reichen.. was wäre denn das eheste was ich tauschen sollte? Graka oder CPU?
Würde sonst denk ich warten bis die Bullis draußen sind und dann entscheiden.
(Ich nutze den Thread einfach mal mit.. geht ja um (fast) das gleiche) :ugly:

Dann eher GPU, weil mit dem q6600 kannst du selbst ne 570Gtx ausreichend befeuern, vorausgesetzt du spielst auf hoher Auflösung max settings. Dann komm selbst die 570gtx an ihre schmerzgrenze.

CPU update? Dann wenn es nötig ist, wenn du merkst das rechenintensive Rendering arbeiten dir zu lange dauern.
Oder Video Konvertierungen Tage dauern.

Generell sage ich das du mit dem Q6600 mit OC die nächsten 1-2 Jahre gut gerüstet bist.

Ps: für Bf3 wird es reichen, allerdings kann ich keine Prognosen machen, mit welchen settings es laufen wird.

Zurück