Von Quad 6600 auf i5 2xxx?

Ich glaube er redet über den TE.
Der hat ne HD4850 ;)

Yep, der Post war an den Themenersteller gerichtet, da der eine HD 4850 im Betrieb hat. Die in Kombination mit einem i5 2500K halte ich nicht für sinnvoll, außer man nutzt die CPU wirklich größtenteils nur für Berechnungen und nicht zum Zocken.

Also ich persönlich würd Dir erstmal zu einer neuen Cpu raten

Ich würd nur die Graka aufrüsten . Weil ein Q6600 reicht doch noch?

Irgendwie ist unser Onkel zurzeit n wenig unschlüssig oder fällt mir immer öfter auf .

@ Te

Wenn du dir unschlüssig bist kauf erstmal nen i5 - i7 2xxx und ein H67 Board wenn du nicht übertakten willst . Wenn Bf 3 rauskommt kannst du die passende Grafikkarte dazukaufen und alles passt .

Mfg Markus

@böhser onkel
und was is mit deiner combi ? du hast doch auch nen775er quad und ne aktuelle graka drin. wie läuft es damit ?

wenn du damit zufrieden bist warum soll der thread ersteller das nicht werden, der q6600 hat doch eininges an dampf

Kann ich Dir leider nicht sagen, der Rechner ist in Reperatur und die H80 liegt unbenutzt bei mir rum. Ich weiß auch nicht, wie sich die 570 in Kombi mit dem Q6700 schlägt. Bei der alten Kobi hab isch schon Ruckler gespürt

@böhser onkel
und was is mit deiner combi ? du hast doch auch nen775er quad und ne aktuelle graka drin. wie läuft es damit ?

wenn du damit zufrieden bist warum soll der thread ersteller das nicht werden, der q6600 hat doch eininges an dampf

Wenn man dem Quad noch einiges an Beine macht, kann man mit der Kombi leben ( bei passender Grafik ) für wenigstens vielleicht ein Jahr. Als Grafik würde zb da eine GTX 560ti reichen oder das passende Gegenstück der HD Reihe wie zb die 6870 / 6950.

das ist ja meine rede...bei mir werkelt auch nen quad6600...und wenn ich mehr leistung brauche stell ich ihn auf 3,2 ghz ein!
hab derzeit nur ne gtx260 aber bisher kaum spiele gehabt die ich nicht mit voller pracht spielen konnte. von daher denk ich mir ja das es völlig reichen würde erstmal ne ordentlich grafikkarte reinzuhauen, denn die radeon 4850 is doch zurzeit der flaschenhals.

der thread ersteller ist aber leider nicht so bewandert was overclocking angeht, das sollte aber dank des forums das kleinste problem sein dem quad mal beine zu machen

zumal wenn er wartet bis der bulli raus ist fallen die preise von intel sicherlich nochmal nen stückchen

Zurück