Von Quad 6600 auf i5 2xxx?

Mit dem gesparten Geld bei der CPU meinte ich, er soll sich ne SSD kaufen, da er sowieso die Grafikkarte tauschen will bin ich darauf nicht weiter eingegangen :schief:

Naja bei ner SsD bootet es Windows schneller, und ein paar Games laufen besser.

Ich glaub, ein besserer Prozzi bringt mehr als ne SSD

@Spieler22

Ich habe deinen Beitrag schon verstanden!:-)

SSD ist sicher schön, hätte dem TE aber nicht wirklich was gebracht!
Eine SSD kauft man sich meiner Ansicht nach nur dann, wenn man das Geld wirklich über hat.

SSD werd ich denke mal erst später holen, mir sind cpu und graka im moment wichtiger.
hab eben leider nur begrenztes budget weshalb ich mich entscheiden muss, ob neue graka oder neuen cpu+board+ram+alte radeon 4850.
ich könnte mich ans übertakten wagen, aber mir stellt sich die frage, ob das nicht aufs gleiche rausläuft wenn ich jetzt erstmal neuen cpu undso hole und später z.b. beim bf3 release ne neue graka?

@böhser onkel

Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich schon kurz davor stand mir auch eine zu kaufen!:-)

Bei der CPU möchte ich dir aber wiedersprechen.

Ich habe noch einen Rechner mit einem Q8400. Da habe ich zuerst meine 560ti drin gehabt.
Das lief wunderbar.

Den neuen Rechner habe ich nur, da ich den alten an meine Tochter abgetreten habe.

Ja aber spätestens wenn die neuen Ivy-Bridge rauskommen is ne aufrüstung notwendig für mich und dann muss alles neu her und is vermutlich dann teurer wenn ich alles auf einmal kaufen muss. jetzt neues board, dann muss ich nur noch den cpu neu kaufen (ivy-bridge is ja kompitabel mit 1155 sockel so viel ich weiss) und das wäre von der geldeinteilung her meines erachtens sinnvoller.

Also wenn du nicht übertakten möchtest, lohnte sich ein 2500er gegenüber deinem 6600er schon sehr, das wäre ein drastischer Leistungssprung, zudem müsste es nicht einmal ein teureres K-Modell sein. ;)
Die kleinen Ivys für die 1155er Sockel werden sich wohl nicht so sehr von den jetzigen i7 absetzen, trotzdem wird sich Intel das aber wieder bezahlen lassen.
Zudem sind noch keine 1155er Boards für die Ivy draußen, das heißt jetzt kaufen zieht ein UEFI-Update nach sich und wenn dir Overclocking schon fremd ist, willst du sicher nicht deine UEFI updaten. :schief:

Also wenn du nicht übertakten möchtest, lohnte sich ein 2500er gegenüber deinem 6600er schon sehr, das wäre ein drastischer Leistungssprung, zudem müsste es nicht einmal ein teureres K-Modell sein. ;)

Wenn er nich übertakten will würd doch normalerweise auch locker nen 2400er ausreichen oder nich?

Bei deiner aktuellen Graka wäre eine neue CPU, insbesondere ein i5 2500K, reinste Geldverschwendung. Da langweilt die sich nur, während deine Graka mehr als nur am Limit läuft und es nicht schafft, vernünftige Bildraten zu produzieren. Mit einem Q6600 kannst du problemlos eine HD 6870 oder GTX 560 betreiben, eher sogar noch eine HD 6950 oder GTX 560 Ti. Das wäre die viel sinnvollere Investition als in eine neue CPU.

Versteh ich nicht ganz.

Wieso wär ein 2500K bei mir Geldverschwendung?

Und wieso arbeitet die 570 am Limit?

Ich kann den Q doch noch übertakten

Gruß

Zurück