von q9550 auf i5 2300 ??

Bloodhour86

PC-Selbstbauer(in)
hallo liebe gemeinschaft .

Ich bin stark am überlegen ob ich mir einen i5 2300 hole , da der preis für die cpu einfach nur hammer ist , nun meine frage wäre es echt sinnvoll oder sollte ich doch noch ein bisschen sparen + warten ??

Wieviel mehr leistung würde ich in etwa rausbekommen -> ich zocke eigentlich nur , das was ich im windows mache da reicht eigentlich auch ein stink normaler P4 ^^
 
Hi,

wenn dann den i5 2400 da er nur ca 5 € mehr kostet aber 300 MHz mehr takt hat.
Das einzigste was sich lohnen würde wär ein i5 2500K/i72600K.

Aber nur wenn du für deinen alten Kram genug rauskriegst,
das du dann nicht mehr soviel zahlen musst.

Ich würde sagen spare lieber und warte bis BD und/oder die neuen SB kommen.
Deine CPU ist noch gut genug, da sie auch übertaktet ist.
 
Da würde ich dann lieber die ca 30 Taler drauf packen für den 2500K und bei dem Board eines mit P 67 Chipsatz nehmen. Dann rockt die Bude. So dürften wohl ca 30 % Gewinn drin sein wenn man den auf dem Originaltakt beläßt. Man kann auch leider nur die K Modelle per Multi übertakten, alle anderen Modelle sind quasi nicht Übertaktbar wenn man ca 2 - 3 MHz als übertakten bezeichen kann.
 
Da du den Q9550 übertaktest und den i5 2300 nicht übertakten kannst, ist der Vorsprung des i5 schon da, aber nicht riesengroß. Spar dein Geld noch etwas und greif zum i5 2500k, ist echt die besser Wahl, den kannst du dann auch übertakten.
 
Sagen wir es mal so, es wäre ein Fehler den 2500K + P 67 Board nicht zu nehmen. Alles andere würde keine Option zum übertakten bieten
 
Am ehesten würde ich bei dem System übrigens das NT Austauschen.
Ich wüsste nicht, bei welchem Spiel du Probleme mit dem 9550 haben solltest. Finde ich ziemlich sinnfrei umzusteigen, wenn du nur zocken willst.
Einzig GTAIV würde dadurch besser laufen, aber nur dafür nen neuen CPU samt Unterbau ist quatsch.
 
Bleib beim Q9550, der ist einfach nur top. Den Unterschied würdest du bei einem Umstieg nicht merken, damit geht nur Geld flöten.
 
Ich würde auch noch warten, ich bin mit meinem Q6600@3.0GHz immer noch zufrieden und der Q9550 müßte ja nochmal schneller sein.
 
Würde mich auch mal interessieren ob man überhaupt eine Leistungsteigerung beim gamen bemerkt, oder sich nur in Benchmarks auswirkt.
Ich kann mit meinem System fast alles auf max flüssig spielen, mehr geht ja eh nicht.
Viel wird sich an den Hardwareanforderungen dieses Jahr auch nicht mehr tun, denke ich.

Gruß
 
Reichen würde er ja noch, nutze das Ding selbst. Den möglichen Vorsprung hatte ich genannt, und die neue CPU würde den Vorteil bei CPU lastigen Spielen auspielen können. In Grenzwertigen Games dürfte es sich wohl auszahlen
 
Zurück