Von pc1 zu pc2 Bild/Ton übertragen per HDMI?! wie?

Tj0

Schraubenverwechsler(in)
Von pc1 zu pc2 Bild/Ton übertragen per HDMI?! wie?

Hallo,
ich möchte gerne von meinem Main PC Bild+Ton auf mein 2t Rechner übertragen um da dann per xsplit in HD ( broadcast software ) z.b auf justin / own3d tv zu streamen.

Warum?

Weil mein pc laggt wenn ich BF3 spiele und dann noch Streame.

sozusagen brauche ich bei meinem 2t PC ein HMDI eingang oder?.. Wenn ich eine TV-Karte mit HDMI eingang kaufe.. kann ich da dann Bild/Ton abgreifen oder kann man da nur Capturen? Obwohl wenn ich Capture.. kann ich ja mit xsplit das Desktop Bild Streamen.. wo ich ja das sehen müsste was ich aufn anderen pc mache.. oder? :s

Oder gibt es sowas wie HDMI zu USB um dann mit ner Software das Signal vom USB abzugreifen?

Oder ein Mischpult? Mit Input und Ouput? aber dann brauch ich ja trotzdem nen eingang am anderen pc.. hm

Hardware:

Beide pcs haben die gleiche Hardware.

Amd Phenom 6 core mit einer GTX 580

Asrock Deluxe 5 Mainboard und GeiL Ram

Vielen Dank schonmal

AW: Von pc1 zu pc2 Bild/Ton übertragen per HDMI?! wie?

Im Prinzip benötigst du nur einen HDMI oder DVI Eingang auf einem der PCs, etwa in Form einer HDMI Capture Karte; ein nicht zu vernachlässigendes Problem dabei ist auch, dass dabei in der Regel ein nicht unerhablicher Inputlag auftreten dürfte; das HDMI/DVI Signal sollte also vorher zur Ausgabe gesplittet werden

AW: Von pc1 zu pc2 Bild/Ton übertragen per HDMI?! wie?

Also als Capture Karte dachte ich mir eig. die:
AVerMedia AVerTV CaptureHD/-H727

oder
Blackmagic Design Intensity Pro ( die kleine karte mit 2 hdmi und 1 SPDIF )

aber was fürn nen splitter?

eig. ist es ja ähnlich wie bei einer console.. da kann man ja auch bild+ton abgreifen.. nur das die console ein pc ist.

Zurück