• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Von [low] bis [high]: AMD AM3 Phenom II Systeme

PBJ

PC-Selbstbauer(in)
Vielleicht hab Ihr Lust Eure aktuellen AM3 Systemempfehlungen basierend auf den aktuellen und neuen AMD Phenom II AM3 Prozessoren zu posten: Als Anlass nehme ich die neuen Phenom II X4 945/955 Prozessoren, die übermorgen am 23.04.09 in D erscheinen werden. Vielleicht würde das dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung helfen, der gerade sehnsüchtig einem neuen AM3 Sys entgegenfiebert und sich noch nicht bei allen Komponenten 100% sicher ist.

Ich würde vorschlagen die Empfehlungen/Posts im Titel mit [low], [mid] oder [high] zu kennzeichnen, was sich auf den Preis und die Leistung des gesamten Systems beziehen sollte.

Es wäre toll, wenn sich so nach und nach die jeweils aktuellen und "ultimativen" Zusammenstellungen für jedes Budget ergeben würden.

Was meint Ihr?

In diesem Sinne:
Rot eins, bereit! :daumen:

high

CPU: Phenom II 955
Kühler: Scythe S-Flex SFF21G+Thermalright IFx-14
Mainboard: MSI 790FX-GD70
Ram: OCZ3P1600EB4GK
GPU: GTX 285
Festplatte: Samsung HD103UJ
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 650W
Gehäuse: Coolermaster CM690

[high]

Ebenfalls [high]

CPU: Phenom II X4 955
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition
Mainboard: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, 790FX
Ram: OCZ 4096MB KIT PC3-12800U CL7 Enh B. XTC PLatinum
GPU: EVGA GTX 285
GPU Kühler: Arctic Cooling Accelero XTREME GTX 280 + Zalman VGA-Ram Heatsinks ZM-RHS1
Festplatte: WD Caviar Black 640GB + WD Caviar Blue 320GB (Sys)
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 650W
Gehäuse: Lian Li PC-60FW

Rot zwei, bereit! :daumen:

Zurück