Von LG W2452V zu Dell Ultrasharp 2709W?

Barney Stinson

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend Zusammen,

ich habe am Montag meinen LG geliefert bekommen, der heute wieder Retour ging, weil ich absolut unzufrieden war. Der Standfuss ist total instabil, wackelt und gibt einem das Gefühl, sofort nach vorne zu kippen.
Für den Preis von weit über 200€ bin ich es nicht bereit, dieses in kauf zu nehmen.

Nun wurde mir ein Dell 2709W empfohlen.

Mein PC sieht bisher folgendermaßen aus;

Core i7 860 --> Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition"
GA-P55-UD4
Cougar 550 CM
G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-16000 DDR3-2000 CL9
Als Graka wird eine Asus 5870 kommen...

Nun meine frage.. Ich hab schon ein wenig über den 2709W gelesen, kann mir jemand von euch sagen,was diesen Monitor so besonders macht?!
Seh ich den Unterschied zum LG wirklich, oder ist das nur für "Hardcore Freaks" zu sehen?! :ugly:

Danke schon mal für eure Statements...!

Gruß Barney

Das der Dell 27 zoll hat ist dir schon klar oder?
Ich finde das etwas groß,vor allem bei der Auflösung,da muss der Sitzabstand schon stimmen.
Der Monitor hat ziemlich gut abgeschnitten,ist aber nicht besonders für Spiele geiegnet.(hoher Inputlag)
Willst du wirklich einen so großen Monitor?Die sind für Spiele nicht ideal,stört aber nicht jeden.

Dazu gibts gleich mal wieder den ultimativen Tip: Lies dir mal zu beiden Bildschirmen den Test auf PRAD | Index Startseite durch! Wenn mich die Erinnerung nicht trübt war das Wackeln ein dort angegebener Mangel des Bildschirms, daher kannst du den Tests vertrauen. Der Dell schneidet recht gut ab und ist bei mir Option Nr. 3. An erster Stelle steht der LG W2600HP mit IPS Panel, an zweiter Stelle der NEC WUXI (Kaufberatung 24" und ebenso IPS Panel). Das Panel macht sich bemerkbar. Ansonsten bestelle dir mal die Monitore und vergleiche direkt, ob du den Unterscheid merkst wirst du dann live erleben. Dann mal noch viel Erfolg und berichte von deinen Eindrücken!

Bisher gibt es keine eindrücke :(
hab mir den LG 2600HP betsellt, jedoch kam nach 3 Wochen der hinweiß, dass dieses Gerät nicht mehr lieferbar ist :(

Jetzt muss ich mich um einen anderen Monitor kümmern :)

Mir gings genauso^^ Ich habe jetzt den Dell für 650€ mit fünf Jahren Pixelfehlergarantie gekauft. Er sollte morgen eintreffen. Ich habe wirklich nur positives darüber gelesen. Das einzige was stören könnte ist der Inputlag, dafür hast du im Gegensatz zum 2600HP 27", wesentlich mehr Anschlüsse (unter anderem HDMI) und ganz wichtig... keine Geräuschentwicklung. Der Kontrast ist ultimativ... also wenn dich ca 3 Frames Bildverzögerung nicht stören wäre der vielleicht noch etwas. Es wurde in verschieden Foren auch geschrieben das er definitiv der bessere Monitor ist, darum habe ich auch nicht lange gezögert. Morgen kann ich dir ja hoffentlich selbst einen Eindruck vermitteln.

Edit:
Der Dell ist heute gekommen! Ich bin hellauf begeistert, mal sehen ob das die nächsten Tage so bleibt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir erst den LG bestellt, jedoch war dieser irgendwann nicht mehr Lieferbar.
am Dienstag ist mein Dell 2709w gekommen.
Das Ding ist riesig :ugly:

Bild, Farben, Qualität/Verarbeitung des ganzen Bildschirms einfach nur der Absolute Wahnsinn...

Ich sitz einfach nur die ganze Zeit mit nem grinsen vor dem Ding :)

Ich auch. :)
Hatte mir den kürzlich auch gegönnt und bin 110% zufrieden, 1A Bild und 1A Austattung, den geb ich auch nie mehr her.
Auch zum gamen, was da nur immer vom Inputlag gejammert wird, stört mich gar nicht bzw merke ich gar nicht. :D
Dafür sticht mir auch in Games das viel bessere Bild als bei den TN Dingern aus 10m sofort ins Auge.

Willst du wirklich einen so großen Monitor?Die sind für Spiele nicht ideal,stört aber nicht jeden.

Auf so ne Idee muss man auch erst mal kommen...:haha: :schief:, im Gegenteil macht es auf dem grossen Bild viel mehr Spass.
Erst ein 30er ist Quatsch für Gamer wegen der irren Auflösung, ein 27er dagegen perfekt mit maximaler Bildgrösse bei (für die Graka) noch halbwegs erträglichen 1920x1200.

Naja aber von 24 auf 27 Zoll wird das Bild ja nurnoch größer. Bei den 30ern ist das Problem, dass die einfach mal überproportional teurer sind...

so far

Ne das eigentliche Problem für Gamer bei 30ern sind die extremen 2560x1600, jedenfalls für alle die keine Lust auf Multi GPU haben und doch nicht dauernd interpoliert spielen wollen.
Klar, wer sich einen 30er leisten kann, hat natürlich auch die Kohle für 2 oder noch mehr Grakas, aber die Nachteile davon bringt man halt auch mit viel Kohle nicht weg.

Zurück