Eindrücke: Von IPS zu TN (Dell S2719DGF)

AW: Eindrücke: Von IPS zu TN (Dell S2719DGF)

viel mehr stört ist die Blickwinkelabhängigkeit.
Ist beim Dell gar nicht so schlimm. Im Vergleich zu anderen TN Panels auf der Arbeit kann man schon fast von keiner Blickwinkelabhängigkeit sprechen :ugly::D

Mich interessiert einfach der Effekt, den das Kalibrieren ausmacht und wie groß dieser ist. Bzw ob der Unterschied auch für nicht "Photographen oder Grafikdesigner" ersichtlich ist. Schaden kanns ja nicht :D
 
AW: Eindrücke: Von IPS zu TN (Dell S2719DGF)

Wie empfindest du das Gamma shifting? Bzw. ist es vorhanden?

Die TNs, die ich bisher getestet bzw. gesehen habe, hatten alle zum oberen Bildrand ein eher zu dunkles und gegen den unteren Rand ein eher zu helles Bild, was eben auch deutlich zu sehen war, wenn man ganz normal davor saß. Und genau das hat mich in dunklen Spielszenen (da ist der effekt sehr ausgeprägt) enorm gestört, da man oben gar nix mehr erkannt hat, weil alles im schwarz versunken ist und unten war dagegen alles total ausgebleicht.
 
AW: Eindrücke: Von IPS zu TN (Dell S2719DGF)

Die Ausleuchtung der Ränder ist gleich gut/schlecht, am dunkelsten ist das Display in der Mitte. Wobei es mir in Spiele noch nicht aufgefallen ist, da der Unterschied zu den Ränder recht gering ist. Der Gammaunterschied ist bei meinem Panel marginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück