Von interner Festplatte über USB booten

egypt306

Komplett-PC-Käufer(in)
Von interner Festplatte über USB booten

Hallo zusammen,

ich habe einen alten Desktop PC auf dessen interner Festplatte Windows 7 und zahlreiche Programme installiert sind. Nun habe ich mir ein neues Notebook zugelegt (mit Windows 7) und brauche den Desktop PC nicht mehr. Ich habe die interne Festplatte ausgebaut und in ein Gehäuse gepackt, so dass ich sie als externe Festplatte anschließen kann. Auf dem Notebook kann ich sie problemlos als externe Festplatte nutzen und auf die Daten zugreifen. Nun würde ich aber gerne von der externen Festplatte booten um die installierten Programme zu nutzen, da ja Windows 7 darauf installiert ist. Wenn ich davon booten möchte, erscheint kurz die Meldung "Windows startet" und dann gibts einen Bluescreen. Woran liegt das?

Vielen Dank

AW: Von interner Festplatte über USB booten

Win7 bootet nur mit sehr sehr sehr viel Verrenkungen überhaupt von USB. Vergiss das.
Das liegt daran in welcher Reihenfolge die Treiber geladen werden. USB kommt als letztes, müsste aber (damit davon gebootet werden kann) eigentlich als aller erstes geladen werden.
Dein OS findet sich selbst nicht, deshalb bekommst Du einen 7b (falls Du den Screen lesen kannst).

Ja Windows lädt ja die falschen Treiber - die von deinem alten Desktop Rechner. DAs wird so auf deinem Laptop nicht laufen.

Dir ist schon klar das "Problem besteht immer noch" und "geht nicht" keine sehr gute Fehlerbeschreibung ist.
Meinst Du, Du könntest etwas genauer werden? Immer noch ein 7b?
Hast Du denn die passenden USB-Treiber für das neue Gerät in der alten Installation?
Win7 bringt ja keine eigenen USB3-Treiber mit sich, und neue Geräte (wir kennen übrigens Dein Notebook nicht, Du hast es ja nicht mal namentlich erwähnt) haben meistens keinen USB2-Controller mehr.

Mach das ganze bitte nicht so abstrakt. Nenne das Kind beim Namen, egal um was es geht.
Fehlermeldung:
Benutzte Hardware

So genau wie möglich.

Wenn die interne Platte groß genug ist, kannst du ja die externe auf die interne clonen. Vorher natürlich die Daten von der internen sichern.

Zurück