Von GTX470 zu GTX570 per EVGA StepUp?

Intelfan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,

macht es Sinn, von einer GTX470 zu einer GTX570 zu wechseln? Da ich eine EVGA Karte habe, habe ich daran Gedacht, diesen Wechsel durchzuführen, wenn die Karte Verfügbar ist..

Die Leistungsunterschiede sollen immerhin bis zu 25% betragen und die Karte soll wesentlich leiser sein..

Hat hier evtl jemand schon Erfahrung mit dem EVGA Stepupprogramm gemacht?

Mein Sys:
AMD Phenom II X6 1055t
8GB DDR3 1333 RAM
600W Sharkoon Rushpower Netzteil

Danke im Vorraus für eure Hilfe :)

MfG
Intelfan

naja für wie viel haste den die GTX470 gekauft?? die GTX570 kostet im EVGA Shop noch 350€ ob der Aufpreis für 20% es dir wert sind musst du wissen. Ich persönlich wüde es nicht machen, aber das kann dir keiner so wirklich sagen. Du kannst deine 470 auch gut übertakten, dann kommste etw auf das Niveau einer GTX480 bzw GTX570.

Ich habe das Step-Up von einer GTX 480 auf eine 580 gemacht und es nicht bereut. War bei mir 92,- die ich zuzahlen musste. Die neueren Nvidias sind definitiv das ausgereiftere Produkt (Leistung, Lautstärke, Effizienz). Und von der Leistung her lohnt es sich in meinen Augen auf jeden Fall. Klar kannst du die 470 übertakten um eine ähnliche Leistung zu erzielen, aber die 570 kannst du genau so übertakten. Von daher ist das kein Argument. Also wenn du das Geld hast, warum nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Sinn machen tut es schon, da die GTX 570 im Vergleich zur GTX 470 noch mal deutlich flotter ist, vorallen bei DX 11 hat sich noch mal einiges verbessert.

Abgesehen davon wird die 570er nicht mehr so heiß und laut wie die GTX 470/480.

Von daher würde ich dir das StepUp zur GTX 570 empfehlen, falls du bereits bist, den Differenzbetrag zu bezahlen.

Ich bin von ner 470 auf einer 580 gewechselt und ich habe es nicht bereut, gut war keine step up aber schon alleine die Tatsache das die 5** Serie um einiges leise, kühler und Energie effizienter ist macht die Sache lohnenswert.

ob es sich lohnt musst Du ganz für Dich alleine ausmachen. Ich für meinen Teil sage nein, der geringe Leistungszuwachs rechtfertigt nicht den hohen Preis momentan.

Nichts für ungut, aber hier laufen Leute rum....
Ich überlege von einer GTX 260 umzusteigen und hier wollen welche ihre GTX 470 wieder loswerden.
Manche scheinen echt zuviel Geld zu haben *kopfschüttel*

Nichts für ungut, aber hier laufen Leute rum....
Ich überlege von einer GTX 260 umzusteigen und hier wollen welche ihre GTX 470 wieder loswerden.
Manche scheinen echt zuviel Geld zu haben *kopfschüttel*

Na ja.. Die Karte ist halt schneller, leiser und Verbraucht weniger Strom.. Für mich überzeugende Argumente... Aber jedem das seine...

Ich denke, das ich noch ein wenig abwarte, habe ja noch ein wenig Zeit.. ^^

Wie lange dauert dieses Step-Up Programm denn ungefähr? Und wie genau läuft das ab? Kann mir da mal jemand von denen helfen, die das schon gemacht haben?

Danke schonmal für eure Antworten :)

MfG
Intelfan

echt das ist total unötig, spar das Geld und wechsel bei der nächsten Generation.

25 % bekommst du übertakten auch so raus

Wann hast du denn die GTX470 genau gekauft? Nur mal als Frage vorneweg, ob das Step-Up überhaupt in Frage kommt.

Gekauft habe ich sie vor 30 Tagen, d.h. 60 Tage habe ich noch..

Auf die nächste generation warten ist zwar eine Option, aber meine Grafikkarten müssen immer so 2-3 Jahre halten.. Da ich nun für knapp 100€ Euro noch spürbar mehr Leistung bekommen würde, überlege ich halt aufzurüsten..

Zuletzt bearbeitet:
wenn du danach gehst kanst du alle paar monate eine neue grafikkarte kaufen :) aber so is das nun mal mit dem guten alten PC^^ Performance macht halt süchtig :)

Da ich keine Lust habe das andauernd zu schreiben, hier runterscrollen bis beitrag 93. Da hast Du eine ausführliche Erklärung. Im übrigen denke ich das deine 100€ nicht reichen werden, deswegen mein Tipp: lege die 100€ an die Seite und spare sie.

Zurück