von FreeDOS zu Windows kein USB Stick zu finden

cemo

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend alle zusammen,

wie man in der Überschrift lesen kann, möchte ich gerne Windows 10 auf einem Notebook von HP installieren, worauf gerade FreeDOS läuft.

Im Bios steht USB DRIVE/Harddrive an 1. stelle und den Boot Mode kann ich leider nicht ändern, der wird nicht mal aufgelistet.

Habe über den Media Creation Tool eine USB Stick mit Windows erstellt und habe eben das Problem das der USB Stick nicht erkannt wird ...

Hat irgendjemand eine Idee??

Liebe Grüße
Cemo
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
C

cemo

Freizeitschrauber(in)
Hab es schon mit diversen Anderen versucht, keine Chance.

Habe über Rufus sowohl das Partitionsschema GPT als auch MBR versucht. Auch ohne Erfolg.
 
TE
TE
C

cemo

Freizeitschrauber(in)
Windows 10 , die ISO wie erwähn direkt über die Microsoft Seite über das Tool bezogen
 

Anhänge

  • photo_2022-04-22_22-58-56 (2).jpg
    photo_2022-04-22_22-58-56 (2).jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 46
  • photo_2022-04-22_22-58-56 (3).jpg
    photo_2022-04-22_22-58-56 (3).jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 47
  • photo_2022-04-22_22-58-56.jpg
    photo_2022-04-22_22-58-56.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 43
  • photo_2022-04-22_22-59-32.jpg
    photo_2022-04-22_22-59-32.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 47
TE
TE
C

cemo

Freizeitschrauber(in)
Was soll ein USB 3.x stick im vergleich zu einem normalen bringen?? F9 ist mir klar, leider taucht der stick nicht auf. Aber ich versuch es mal
 
TE
TE
C

cemo

Freizeitschrauber(in)
So einen neuen 3.1 Sandisk USB stick gekauft, sowohl über das Windows Tool als auch über Rufus den USB Stick mit Windows 10 hergestellt und immer noch das selbe Dilemma
 

IsoldeMaduschen

Freizeitschrauber(in)
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Oben Unten