Guten Abend,
Es geht um folgendes.
Man bietet mir einen FX-6100 zum ~ Halben preis an der ungefähr 2Monate alt ist + SSD Einbaublech.
Ich frage mich ob ich diesen nehmen soll.
Mein aktuelles System besteht aus:
Motherboard:
asus m4a79xtd evo (AM3) ASUS M4A79XTD EVO, 790X (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBAJ0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals EU
Prozessor:
Phenom II x4 965BE
Kühler:
HR-02 Macho Rev. A http://geizhals.de/thermalright_hr-02_macho_rev_a_bw_a830474.html
Grafikkarte:
Asus Radeon HD5850 Diverse Radeon HD 5850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort Preisvergleich | Geizhals EU
Festplatte:
2 x 1TB Hdds
Keine SSD da mein Mainboard nur Sata 3Gb/s hat.
FRAGE:
Würde es sich lohnen jetzt für ~ 1 Jahr ein Mainboard zu kaufen auf das der FX-6100 passt und dazu noch eine SSD oder sollte ich lieber weiterhin abwarten?
Bremst die Grafikkarte den CPU aus?
Ich plane nächstes Jahr einen komplett neuen Rechner zusammen zu bauen.
Spiele wie Starcraft 2 und BF3 laufen ohne Probleme und sind zurzeit die einzigen die ich Spiele.
Ich hoffe das hier der richtige Bereich im Forum dafür ist und das ihr mir helfen könnt
Es geht um folgendes.
Man bietet mir einen FX-6100 zum ~ Halben preis an der ungefähr 2Monate alt ist + SSD Einbaublech.
Ich frage mich ob ich diesen nehmen soll.
Mein aktuelles System besteht aus:
Motherboard:
asus m4a79xtd evo (AM3) ASUS M4A79XTD EVO, 790X (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBAJ0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals EU
Prozessor:
Phenom II x4 965BE
Kühler:
HR-02 Macho Rev. A http://geizhals.de/thermalright_hr-02_macho_rev_a_bw_a830474.html
Grafikkarte:
Asus Radeon HD5850 Diverse Radeon HD 5850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort Preisvergleich | Geizhals EU
Festplatte:
2 x 1TB Hdds
Keine SSD da mein Mainboard nur Sata 3Gb/s hat.
FRAGE:
Würde es sich lohnen jetzt für ~ 1 Jahr ein Mainboard zu kaufen auf das der FX-6100 passt und dazu noch eine SSD oder sollte ich lieber weiterhin abwarten?
Bremst die Grafikkarte den CPU aus?
Ich plane nächstes Jahr einen komplett neuen Rechner zusammen zu bauen.
Spiele wie Starcraft 2 und BF3 laufen ohne Probleme und sind zurzeit die einzigen die ich Spiele.
Ich hoffe das hier der richtige Bereich im Forum dafür ist und das ihr mir helfen könnt

Wenn ich mich recht entsinne brauchte mein Phenom II X4 965 für 3,9GHz ~1,38 Volt, so als Anhaltspunkt.