Von Doom bis Battlefield: Die besten PC-Ego-Shooter aller Zeiten im Video-Special

Und wo ist die Stalker-Reihe?
Es gibt ja wohl kaum einen Shooter welcher mehr Atmosphäre versprüht!
 
Wie kann man bitte BFBC2 (1 war leider konsolenexklusiv) nicht auflisten, dann aber BF3?! Sorry, aber nein. BF3 hat ausser Blendergrafik absolut nichts zu bieten: Die Zerstörung ist praktisch abgeschafft worden, der Netcode ist fürn Popo, das Spiel hat ein Jahr nach Release immer noch zahllose Glitches drin, die nie gefixt wurden... Die Balance ist bestenfalls fragwürdig.

ich meine.. Bad Company hat wenigstens echte Zerstörbarkeit der Karte gebracht (auch wenn es nur 2-3 Hausmodelle gibt - ist in BF3 auch nicht viel anders) und war damit der letzte grosse "Sprung" in Battlefield. Leider haben sie den Commandermodus wieder gestrichen, sonst wäre das Spiel wohl nahezu perfekt.
 
Ich weiß nicht, ob ich Stalker als reinen "Ego-shooter" ansehen würde, da man doch Rollenspielaspekte hat... Was die Atmosphäre angeht hast du allerdings Recht :D
 
Wie kann man bitte BFBC2 (1 war leider konsolenexklusiv) nicht auflisten, dann aber BF3?! Sorry, aber nein. BF3 hat ausser Blendergrafik absolut nichts zu bieten: Die Zerstörung ist praktisch abgeschafft worden, der Netcode ist fürn Popo, das Spiel hat ein Jahr nach Release immer noch zahllose Glitches drin, die nie gefixt wurden... Die Balance ist bestenfalls fragwürdig.

ich meine.. Bad Company hat wenigstens echte Zerstörbarkeit der Karte gebracht (auch wenn es nur 2-3 Hausmodelle gibt - ist in BF3 auch nicht viel anders) und war damit der letzte grosse "Sprung" in Battlefield. Leider haben sie den Commandermodus wieder gestrichen, sonst wäre das Spiel wohl nahezu perfekt.
Bevor hier BFBC2 genannt wird, müssten im Voraus noch duzende andere Shooter genannt werden, die wirklich Salz in die Suppe gegeben haben. Auch, wenn sie hier teilweise schon genannt wurden: Halo, Serious Sam und Duke Nukem; S.T.A.L.K.E.R. (spiele ich gerade =)), Star Wars Battlefront, Rainbow Six,...
Es fehlen einige, die wirklich das Genre revolutioniert haben.
gRU?; cAPS
 
Bevor hier BFBC2 genannt wird, müssten im Voraus noch duzende andere Shooter genannt werden, die wirklich Salz in die Suppe gegeben haben. Auch, wenn sie hier teilweise schon genannt wurden: Halo, Serious Sam und Duke Nukem; S.T.A.L.K.E.R. (spiele ich gerade =)), Star Wars Battlefront, Rainbow Six,...
Es fehlen einige, die wirklich das Genre revolutioniert haben.
gRU?; cAPS

Es geht mir eher darum, dass genau BF3 genannt wird, obwohl es eigentlich wieder mal Aufwärmkost ist. Viele der alten Titel habe ich noch nie gespielt und masse mir deshalb kein Urteil an.
 
Hab alle gespielt xD.

Mir fehlt pray.

Meine Highlights (wenn ich spontan jetzt nix vergesse)
Farcry1,crysis/warhead,

Größte enttäuschungen waren crysis2 und einige die Ich schon verdrängt hab. Vielleicht auch farcry2, und ab cod2...

Bf3=Sowohl Fluch und segen
 
Wo ist Serious Sam und Stalker? UT 3 aka UT 2007 wird gelobt und die Vorgänger keines Blickes gewürdigt? 2004 dürfte immer noch Referenz sein. Nolf 1 und 2 fehlen auch genauso wie Wolfenstein. Eine chronologische Anordnung wäre auch nett gewesen. Ziemlich schnell hin geklatschtes Video, wenn ihr mich fragt.
 
Zurück