Von Cyberpunk 2077 erhoffe ich mir ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Von Cyberpunk 2077 erhoffe ich mir ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Von Cyberpunk 2077 erhoffe ich mir ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Von Cyberpunk 2077 erhoffe ich mir ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu
 
Entweder zocken alle schon die bereits im Umlauf befindlichen Versionen oder die Leser meinen, dass Cyberpunk 2077 bereits so allgegenwärtig ist, dass es keine Kommentare mehr braucht. %-)
 
Das Game ist irgendwie schwer einzuschätzen finde ich. Wobei CD-P. uns fast nie Enttäuscht hat.
Ich bin auf die Performance & die Qualität des Spiels gespannt.
Wobei ich glaube, bei einer sehr dichten Welt mit Beleuchtung und Sichtweite, es schon eine potente Hardware benötigt.
Runterschrauben, wäre hier total fehl am Platz, da ich denke dass es ein zu extremen Einfluss auf die gesamte Spielwelt und somit auf das Gameplay hat.
Aber allein wegen "Keanu Reeves" wird das Game sowieso gekauft. :D
Screenshots sind Screenshots und Gameplay ist eben immer noch Gameplay.
cyberpunk-2077-keanu-reeves2-740x416-pcgh.jpg
 
@Raff

Dass ihr dem Kollegen David Ney bitte sagt, dass bei Bioware Anthem und bei Bethesda Fallout 76 nicht auf solch geniale Spiele wie The Witcher 3 gefolgt sind, sondern der Abstieg bei beiden Buden schon weit vorher begann (Dragon Age 2 bzw. tatsächlich Skyrim). ;)

Sofern Cyberpunk im Vergleich zu The Witcher 3 so abschneidet wie Mass Effect 3 oder Skyrim im Vergleich zu den vorher erschienenen Spielen, stehen uns, auch wenn der Hype/die Erwartungen nicht erfüllt werden sollten, sehr viele schöne Stunden ins Haus.
 
Ich erwarte von CP2077 eine Art Deus Ex mit einer Open World und dem sehr guten Quest Design (Story) von TW3.
Das erhoffte ich mir schon von Anfang an und das scheint auch soweit zu zu treffen.
Grafisch erwarte ich nicht soviel, da es leider kein Next Gen only Titel ist.
Aber das ist nicht schlimm solange TW4 Next Gen only wird, auf das ich mich sowieso viel mehr freue als auf CP2077 :D
 
Ich erwarte, bzw. erhoffe mir ein Spiel, was bereits zum Start, oder zumindest nach 1-2 patches recht rund läuft und mich hoffentlich ähnlich begeistert, wie der Singleplayer von RDR2. Halt mit anderem Setting/Thema, aber mit schöner open-world.

Bezüglich "schön" erhoffe ich mir, dass mich RT diesmal begeistern wird.
Aber ihr wisst ja, wenn es den 100 fps im Weg steht, muss es leider abgeschaltet werden. ;)

Sieht sicher auch ohne noch toll aus. :D
Bin jedenfalls sehr gespannt. Und meine 3080 TUF OC freut sich drauf. :D
 
Ich hoffe mal, ich kann die Bärenausrüstung vom Gerald mit rübernehmen!
Ne im Ernst... Das wird schon!Da bin ich mir bei CD Projekt sicher...auch ohne Schattenspielerei und Phantomgrafikkarte!
Gruß Yojinbo
 
Ich bin sehr gespannt, erwarte aber eigentlich "nur" ein Future-Witcher mit den typischen Entscheidungen und deren (teilweise späten) Auswirkungen auf die Story. Würde mir reichen! ;D Ich halte es zudem ähnlich wie Torsten und werde auf eine Enhanced Edition warten. Allerdings nicht, weil ich keine Zeit hätte, das Spiel mehrmals durchzuspielen, sondern weil ich einfach Lust auf eine komplette Erfahrung habe und nicht so sehr gehyped bin, dass ich nicht länger warten könnte.. hab's bei den Witcher-Spielen auch so gemacht.
 
Nur weil CDPR bisher einen(!) Blockbuster rausgehauen hat, ist es noch lange kein namenhaftes Studio. Wir können darüber reden wenn CP77 ein Erfolg wird und das darauffolgende Spiel. Solange bitte kleine Brötchen backen.
Ansonsten erwarte ich erstmal ein gutes Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Der Hype hat allerdings bei so manchen und mir anfangs auch eine übelste Erwartungshaltung geschürt. Das ist nicht gesund. Ich werde aber trotzdem vorsichtig daran gehen und mir das Spiel ab Montag preloaden. Dann zum Release schaue ich mir Reviews an, sowie Gameplay. Falls es mir nicht zusagt, gebe ich es zurück (Steam). Das Geld ist ja nicht verloren da der Winter-Sale ja noch kommt :devil:
 
Ist denn schon irgendwas durchgesickert bzgl. der Minimap an/ausschalten ?
Würde gerne mal ein open world game spielen ohne minimap und lediglich mir einen Kompass o.ä. der einen nur circa die Richtung sagt - und man demnach viel mehr suchen muss wo es langgeht.
Gibt es sowas bereits in einen open world game ?
Gerne auch mit spoiler kommentieren.. Versteckt
 
Bin am Überlegen, ob ich mir nicht RDR2 beim nächsten Sale kaufen sollte und ich bei CP2077 warte, bis die ersten Patches fertig sind und ich im Frühjahr durchstarte.
 
ich erwarte sehr gute Story und komlexe Quests mit verschiedenen Eintscheidungen die das ganze Spiel im weiteren Verlauf beeinflussen (TW3 like eben).
Und dass es grafisch nicht schlechter wird als bei den Vorabvideos
P.S. Hab über GOG vorbestellt
 
Wird erst gekauft wenn RT auf meiner 6800 XT läuft.
Aktuell warte ich weiterhin auf Bioshock 4, Stalker 2 sowie Fallout 5.
 
welche fps erwartest du dir von denn amd karten? bei denn vielen effekten und dann noch ohne dlss kannst es wohl nur für screeshots nutzen
Erwarten tue ich garnichts.
Bei mir müssen Games gut aussehen und sich gut anfühlen. Und da ist CP schon ein Ausnahmegame. Ich brauch im SP keine unmöglichen FPS. Wir werden sehen was zukünftige Treiber so bringen. Deswegen sage ich ja: abwarten und Tee trinken.
 
Zurück