Von Cyberpunk 2077 erhoffe ich mir ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Ich erhoffe mir eine futuristische, abgedrehte Welt in der man eintauchen kann und sein eigenes Ding daraus macht.

Klar, ein audio-visueller Showcase für Grafikfetischisten hilft natürlich für die Immersion.
Einfach stehen bleiben und genießen, ich liebe sowas.

Ich bin total der Erkunder-Typ und die Story fängt erst später für mich an, (hoffentlich) interessant zu werden.
Während z.B. die meisten Spieler in AC Valhalla schon den Abspann gesehen haben, komme ich gerade mal aus dem Prolog.
Allerdings ist die Karte aufgedeckt und ich bin dem empfohlenen Quest-Level-Wert weit voraus.
Hoffentlich lässt mich CP nach dem Prolog auch los um erkunden zu gehen/fahren.
Wenn man dann noch dafür belohnt wird, dann wäre das schon mal die halbe Miete.

Ich glaube schon an ein gutes Spiel und dass es uns lange beschäftigen kann.

Als sehr erfahrener Gamer gibt es aber nichts, was ich nicht schon erlebt habe.
Sollte CP ein Fehlkauf sein... andere Entwickler haben auch schöne Spiele :D

Ich erwarte mir ein Spiel das gut aussieht und mir Spaß macht. (Im Nachhinein erkenne ich das daran, dass ich bei so einen Spiel -also einen guten was auch gut aussieht) einen 100%-Spielabschluß erreiche.

Bei Cyberpunk 2077 interessieren mich vor allen Dingen die neuen grafischen Entwicklungen. Das Spiel wird eine echte Grafikbombe. Nach über 200 Stunden AC Odyssey, habe ich kürzlich ein New Game+ angefangen und hatte nach ca 8 Stunden keine Lust mehr. Momentan bin ich wohl etwas müde solche Mammut Titel mit mehreren 100 Stunden zu spielen.
Cyberpunk hat bestimmt so ein Blade Runner Flair und wäre für mich eine Abwechslung vom Setting her. Die Designentscheidung, das Spiel aus der Ego Perspektive erleben zu müssen, passt mir leider überhaupt nicht, da ich diese nicht leiden kann. Werde wohl wegen dem Setting viele News zu dem Spiel lesen und auf youtube ein paar Videos anschauen. Spielen hingegen werde ich es nicht. Über 100 Stunden Ego Perspektive halte ich beim besten Willen nicht aus.
Ich spiele zurzeit meine lieblings AC Titel erneut durch, wie Brotherhood (beste AC), Revelations und Black Flag. Bei Control warten noch die DLCs auf mich. Im Januar kommt dann noch Sands of Time. Bin also erstmal beschäftigt. Tja und dann kommt noch Anfang des nächsten Jahres das Remastered der Mass Effet Trilogie. Mehrere 40 Stunden Titel sind mir momentan, wegen der Abwechslung, lieber als ein 200+ Stunden Monster.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir erhoffe, gute Frage.

TW3 hatte ich vor 9 Monaten dank Game Pass installiert, hat mich aber nach 20 Minuten gelangweilt und ergo gelöscht.

GTA ist, wenn man ehrlich ist, ein monotones Spiel. Nach den Missionen geht es Rockstar vor allem darum, viel Geld zu generieren.
Wird CP2077 eine Revolution sein? Was ist denn mit KI?
KI sollte DASS Stichwort sein. Open World ok und was noch?

Trailer zeigen nichts vom Gameplay. Marketing pur.
Wird mich CP packen? Man könnte das Spiel auch ständig erweitern. Hier ist künstliche Intelligenz sehr gefragt meiner Meinung nach. Open World ist ja in Mode. Tote Städte möchte aber niemand. Mir fehlt die Langzeitmotivation bei solchen Spielen.
Dann noch jenes Thema DRM. Ich überlege mir ernsthaft, einfach so das Spiel zu kaufen, weil die nicht so gierig sind. Sieht man selten in der Games Branche. Dieser Entwickler ist mir wirklich sympathisch.

Wenn der Hype gerechtfertigt ist, könnte es zumindest für zukünftige Spiele ein neuer Ausgangspunkt sein. Bin mal gespannt, wie nach dem ganzen Hype, die objektiven Meinungen ausfallen. Siehe RDR2. Niemand hätte sich am Anfang getraut jegliche Kritik an RDR2 auszuüben. Die Presse interessiert mich nicht. Mich interessieren persönliche Meinungen in diversen Foren bzw. bei Metacritic.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Hype gerechtfertigt ist, könnte es zumindest für zukünftige Spiele ein neuer Ausgangspunkt sein. Bin mal gespannt, wie nach dem ganzen Hype, die objektiven Meinungen ausfallen. Siehe RDR2. Niemand hätte sich am Anfang getraut jegliche Kritik an RDR2auszuüben.
Ich hoffe das Game macht einiges richtig gut.
Und was RDR2 angeht ... nach den Anfangsproblemen und monatelang patches, haben sich sogar die Steam Reviews auf ein beachtliches Maß berappelt:

1.jpg

95% der letzten 30 Tage positiv.
Das heißt schon richtig was für Steam User reviews.

Hoffe CP77 wird direkt vom Start an wesentlich problemloser laufen und ähnliche Bewertungen, wie die letzten von RDR2 auf Steam einfahren.

Ich erwarte oder besser erhoffe mir ein Spiel in dass ich eintauchen kann, wie es TW3 bereits mit sehr guten und komplexen Quests (z.B. roter Baron) vorgemacht hat. Dass meine Entscheidungen sich auf die Story und die Spielwelt auswirken. Und keine gefühlt 1.000 Fragezeichen auf der Map wo eh nur ein langweiliges Banditenlager mit 08/15 Loot auf einen wartet (mein größter Kritikpunkt an TW3).Und natürlich tolle Cyberpunk Atmosphäre. Atmosphäre so dicht wie in Deus Ex Mankind Divided, dessen detaillierte und atmosphärische Spielwelt mich absolut gepackt hat. Leider war die Story da eine Katastrophe (das Ende kam so plötzlich und habe viel mehr erwartet, da waren einige Sidequests besser...) ich hoffe da kommt noch ein 3. Teil der das wieder gut macht.

Ich erhoffe mir gar nichts von dem Spiel, was sich nicht auf technische Aspekte bezieht.

@PCGH_Raff Wenn es ein The Wichter 3 wird, dann brauche ich mir um meinen gesunden Schlaf die nächsten Wochen keine Sorgen zu machen.

Hm ich weis nicht was ich davon halten soll. Ich glaube ich habe falsche Erwartungen an dieses Spiel und weis nicht ob ich vorbestellen soll oder nicht.

Von Cyberpunk 2077 erhoffe ich mir ...

dass die Verkaufszahlen durch die Decke gehen und CD Projekt Red satten Gewinn einfährt.

Über gog habe ich es schon gekauft, warte allerdings mit dem Spielstart noch auf eine bezahlbare RX6800(XT) und bin dann damit beim Thema Zocken wieder über viele Monate gut versorgt.
Dem Hype kann CD Projekt Red nicht gerecht werden, aber davon lasse ich mich nicht negativ beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mir besonders eine tolle Spielwelt mit viel Atmosphäre! Ich bin kein Fan vom Mittelalter, weshalb TW3 mich nie so richtig packen konnte und auch andere vergleichbaren Spiele meistens in der weiten Vergangenheit spielen.

Natürlich hoffe ich auf ein paar sehr tolle Raytracingeffekte, wo ich einfach mal stehen bleiben möchte und mit toller Musik die Optik genießen kann.

Die Story sollte auch was übrig haben, hier sind meine Erwartungen aber relativ neutral und ich kann eigentlich nur positiv überrascht werden!

Alles in allem kommt es hoffentlich ohne riesen Fehler, die das Spiel unspielbar machen und ich glaube dann kann nicht mehr so viel schief gehen (ich weiß, es kann dennoch bei der extrem hohen Erwartungshaltung sehr viel schief gehen :ugly:)

Ich hoffe wie soviele hier auf ein zweites The Witcher 3 in anderem Setting, denn das war für mich bei TW3 die größte Hürde. Ich fand es irgandwann langweilig immer nur mit Schwertern kämpfen zu können usw. CP2077 wird da alleine vom Setting deutlich mehr Abwechslung bieten.
Ich freue mich auf meinen ersten Rambo-Durchlauf und dann mit DLC´s das ganze als Hacker und so wenig Toten wie möglich nochmal zu genießen. So ist der Plan jetzt muss CDPR nur noch liefern. :D

GTA5 in der Zukunft, mit neuen Hammerfrauen, ähnlich WT3. Seien wir mal ehrlich; ohne Triss, Yennefer, Jutta, everyone's darling Ciri + Novigrad Bordellen, den 3 nackten Hexen, Vampiren mit perfekten Proportionen etcpp, wäre es nur ein weiteres Spiel
14ysg3gr.png

Zurück