Von CD-Rom-Laufwerk an AVR Streamen

fireman99

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich suche schon seit längerem nach einer Lösung um Musik von einer CD, die im Laufwerk vom PC steckt, an meinem AVR zu streamen.
Musik die auf der Festplatte ist kann ich ganz einfach mit Windows Mediaplayer (mit "Wiedergabe auf..") streamen. Das funktioniert auch gut. Nur halt nicht von CD :(
Klar ich könnte jetzt die CD auf den PC kopieren, ist mir aber zu umständlich wenn man mal spontan was hören will.
Ist doch eigentlich ne ganz einfache Sache. Ich bekomme es aber nicht zum laufen und finde auch kein Programm dafür.

Habt ihr eine Idee/Vorschlag?

Mein AVR ist ein Onkyo TX-NR 509
PC Windows 7 64

Ich danke Euch
MFG
Fireman99

Ich meine das dass nicht funktioniert da die "Musik" erst in ein anderes Format konvertiert werden müsste... Ich kenne da jetzt kein Programm das dieses möglich macht... was aber auch umständlich ist... wenn du eine "Daten"-CD mit MP3s einlegst sollte das aber funktionierten... was aber quatsch ist... dann kannst Du es ja gleich vom PC aus streamen ;)

Ja, das macht an sich auch echt keinen Sinn. Vor allem: wenn die Musik so "gut" ist, dass Du sie gestreamt hören möchtest: willst Du die nicht dann sowieso auch früher oder später als MP3 haben? ^^ Ne CD rippen dauert vlt 1-2 Minuten. Das ist doch kein Problem. ^^

Das müsste eigentlich mit dem VLC-Media Player gehen!

Vielleicht kann dir aber Jemand anderes eine ausführliche Anleitung geben :ka:
Ich kenne mich mit dem Thema zu wenig aus...

Zurück