Von CD oder USB starten geht nicht : BOOTMGR fehlt ? :O

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,
ich will es kurz machen. Ich bin nurn och genervt, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß :daumen2:

Ich möchte ein Notebook wieder herrichten und dazu habe ich die Festplatte aus dem Notebook genommen und sie formatiert.
Nun wird jedes Mal, wenn ich die Windows CD oder die Installation von einem USB-Stick starten möchte, angezeigt, dass der Bootmanager fehlt :(

Kann mir irgendjemand helfen ? :hail:

Grüße aus Berlin,
Jo !

Das klingt aber eher nicht so... In meinen Augen versucht dein Laptop von Festplatte zu booten, kann aber den mbr nicht finden!

Einfach nochmal überprüfen und das Dvd-Laufwerk an Stelle Eins setzen!

Auf der Website des Notebook-Herstellers? :ugly:

Wenn es da keine Treiber gibt: Hardware selber heraussuchen und Treiber bei den Herstellern: Intel, Athero, Nvidia oder AMD usw. suchen.

Ich habe das Notebook von einem Kumpel und es gar nicht sooo alt, immerhin hat es ein Blu-Ray-Laufwerk ;)
Habe keine CD mit Treiber drauf, schlummert wahrscheinlich noch beim vorigen Besitzer :rollen:

Ich habe das Notebook von einem Kumpel und es gar nicht sooo alt, immerhin hat es ein Blu-Ray-Laufwerk ;)
Habe keine CD mit Treiber drauf, schlummert wahrscheinlich noch beim vorigen Besitzer :rollen:

so 2 sekunden google und in einem anderen Forum gefunden:
das problem ist, dass du nach der falschen modellbezeichnung gesucht hast. die die du brauchst steht rechts unten, unter deinem display. wenn du die bei sony eingibst, dann findeste bistimmt auch was...
beginnt dann also mit VGN-...
Man sollte schon die richtige Nummer / das richtige Model haben, sonst klappt das nicht :ugly:

Edit:
Ja ich hatte dieses Problem schonmal selber darum kann ich drüber "lachen".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück