Von CD auf MP3 konvertieren.

HolySh!t

Software-Overclocker(in)
Heute is meine Celebrate Life CD angekommen und ich würde gerne die Lieder mit dem klienst möglichen Qualitätsverlust in MP3(oder was auch immer) auf den PC konvertieren.
Hab schon CDex probiert, aber die Quali war nich das Gelbe vom Ei
Bei anderen Programme hab ich irgendwie den Überblick verloren:ugly:

Wäre nett wenn mir jmd nen Programm empfehlt und nen kleines Tut schreibt wie es geht.

Hat nicht schon der Windows Media Player so eine Funktion? Und was für eine Bitrate hast du eingestellt?

Der kleinstmögliche Qualitätsverlust wäre ein Lossless. Da hätten wir als bekannte Formate WAV (vorsicht keine Kompression), FLAC, Apple Lossless und Windows Media Lossless. Zumindest bei FLAC braucht eine CD 350-400MB. Ansonsten ist MP3 nicht das allerbeste Format der Welt. Ich persönlich finde OGG Vorbis besser, aber das ist vielleicht auch Ansichtssache.

Wenn wo hätte der WMP sonne Funktion?
Bitrate weiß ich nich.
Dann formatier ich mal mit CDex ins WAV und guck ob die Quali besser ist.

Ich teste ersma mit CDex und wenn die WAV Quali nich so gut ist, lad ich mir mal den WMP 11.

Die WAV Quali is durchaus besser, danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann das ashampoo burning studio empfehlen.
ob das in der trial version schon alle funktionen beinhaltet weiss ich nicht, aber zumindest ist es für mich das non-plus-ultra. frei wählbare bitrate und format. mehr kann man nich verlangen....und es läd cd bzw titel infos selbst herunter. man brauch also nix weiter machen.

Ich kann Exact Audio Copy nur empfehlen. Das liefert 1A Ergebnisse sowohl in Flac (verlustfreie Kopie) als auch im MP3-Format ( mit Kompressionsverlust). Das Ganze ist vielleicht ein bisschen aufwendiger als die Alternativen, aber es lohnt sich.
Download

Also ich nehme dafür iTunes. ;)
Allerdings nur für MP3 - Imports, von WAV und FLAC und so Gedöns halte ich recht wenig, ich höre kaum einen Unterschied; genauso wenig wie zwischen LP und CD, aber das sind ja nur subjektive Meinungen.
iTunes funktioniert sehr gut und sehr schnell, wenn es einigermaßen bekannte Tracks sind auch schon getaggt.

greetz Hagrid

Probiere mal Media BUddy zu benutzen! Das Programm arbeitet wirklich gut und fehlerlos! Konvertiert fast alles und arbeitet schnell!

Zurück