Hier bin ich nochmal so 
werde demmnächst meine grafikarte eventuel meinen kumpel verkaufen und mir dann eine neue kaufen,
jetzt ist die frage.
lohnt sich die 1070 vom upgrad here? wenn ja wie viel ist sie den besser? oder soll ich lieber die 1080 holen?
ich will alle spiele auf 1080p max spielen.
ab und zu mal streamen, und videos aufnehmen während ich spiele.
67289 - 8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix
währe so was ich jetzt im blick hätte, mir ist wichtig das die karte leise ist, meine ist ziemlich laut und verbraucht auch viel strom. was mich stört.
zu meinen pc hab
be quiet 450 watt gold (e9?)
24gb ramm
i7-3770k 3,5 ghz prozessor
mainboard is asrock z4 pro 77
27 zoll monitor von samsung s27b370
würde die 1070 von meinen "system ausgebremst werden?, hab da so sachen im internet gelesen und würde von euch gerne die "richtige" antwort haben
bzw meinung und erfahrungen.

werde demmnächst meine grafikarte eventuel meinen kumpel verkaufen und mir dann eine neue kaufen,
jetzt ist die frage.
lohnt sich die 1070 vom upgrad here? wenn ja wie viel ist sie den besser? oder soll ich lieber die 1080 holen?
ich will alle spiele auf 1080p max spielen.
ab und zu mal streamen, und videos aufnehmen während ich spiele.
67289 - 8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix
währe so was ich jetzt im blick hätte, mir ist wichtig das die karte leise ist, meine ist ziemlich laut und verbraucht auch viel strom. was mich stört.
zu meinen pc hab
be quiet 450 watt gold (e9?)
24gb ramm
i7-3770k 3,5 ghz prozessor
mainboard is asrock z4 pro 77
27 zoll monitor von samsung s27b370
würde die 1070 von meinen "system ausgebremst werden?, hab da so sachen im internet gelesen und würde von euch gerne die "richtige" antwort haben
bzw meinung und erfahrungen.