von ati redeon hd 7970 ghz gigabyte 3gb ramm auf GTX 1070 aufwerten?

decend

Kabelverknoter(in)
Hier bin ich nochmal so :)

werde demmnächst meine grafikarte eventuel meinen kumpel verkaufen und mir dann eine neue kaufen,
jetzt ist die frage.

lohnt sich die 1070 vom upgrad here? wenn ja wie viel ist sie den besser? oder soll ich lieber die 1080 holen?

ich will alle spiele auf 1080p max spielen.

ab und zu mal streamen, und videos aufnehmen während ich spiele.

67289 - 8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix

währe so was ich jetzt im blick hätte, mir ist wichtig das die karte leise ist, meine ist ziemlich laut und verbraucht auch viel strom. was mich stört.

zu meinen pc hab

be quiet 450 watt gold (e9?)
24gb ramm
i7-3770k 3,5 ghz prozessor
mainboard is asrock z4 pro 77
27 zoll monitor von samsung s27b370

würde die 1070 von meinen "system ausgebremst werden?, hab da so sachen im internet gelesen und würde von euch gerne die "richtige" antwort haben :P bzw meinung und erfahrungen.

Die 1070 lohnt sich und reicht auch für FHD. Deine ausgesuchte Karte ist eine gute Wahl. Genauere Bezeichnung des NTs bitte. Eine gute Ergänzung zur 1070 wäre noch das OC der CPU. Auslastungen von CPU und GPU sind meißt konstruiert und wenig Userbezogen. Teste es mit Deinen am häufigsten verwendeten Programmen/Spielen. Danach kannst du leicht ableiten, was für DICH zutrifft.
Gruß T.

Von Evga-Karten, würde ich aufgrund der aktuellen Temp.probleme der Spannungswandler, Abstand nehmen.

Die Phönix soll eine gute Karte sein.

kannst du mir sagen wo der unterscheid liegt zwischen der von dir gelisteten und meiner?, und wie viel unterschied macht das von dennen gegenüber meiner in leistung

kannst du mir sagen wo der unterscheid liegt zwischen der von dir gelisteten und meiner?, und wie viel unterschied macht das von dennen gegenüber meiner in leistung

Seine fackelt ab, deine nicht.
Tu dir aber einen Gefallen und kauf bei Amazon. Da brauchst du dir überhaupt keinen Kopf machen:

Gainward NVidia GeForce GTX1070 8GB Phoenix Golden: Amazon.de: Computer & Zubehor

Erst neulich wieder negative Erfahrungen mit mindfactory gemacht, kannst auf die pfeifen.

welche negative erfahrung hast du den gemacht?, ich hab dort bis jetzt noch nie bestellt meine alten pc hab ich von hardwäreversand, die heute pleite sind^^

Seine fackelt ab, deine nicht.
Tu dir aber einen Gefallen und kauf bei Amazon. Da brauchst du dir überhaupt keinen Kopf machen

Bitte was? Seit wann fackeln EVGAs Pascal-Karten ab? Die Spannungswandler-Temperaturen waren bedenklich hoch, aber erstens fackelt normalerweise die Karte trotzdem nicht ab, zweitens sind einige Konkurrenz-Karten (u.a. von MSI und Zotac) nicht anders, drittens hilft im Problemfall der sehr gute Support bei EVGA weiter (bei Gainward / Palit wäre ich mir da nicht so sicher).

Außerdem werden seit kurzem alle ACX-3.0-Karten mit Wärmeleitpads zwischen Backplate und dem PCB sowie einem neuen BIOS ausgeliefert, was das "Problem" aus der Welt schafft.

Mein Rat:
Wenn es möglichst leise sein soll -> Gainward Phoenix / Palit Jetstream;
Wenn an der Karte geschraubt werden soll und / oder ein super Support besonders wichtig ist -> EVGA

Noch etwas: Du bist nicht der Nabel der Welt; es gibt Menschen, die gute, und Menschen, die schlechte Erfahrungen mit Mindfactory gemacht haben (ich z.B. hab bisher nur gute gemacht). Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Händler, inklusive Amazon.
Also überlasse am besten dem TE die Wahl, wo er bestellt.

welche negative erfahrung hast du den gemacht?, ich hab dort bis jetzt noch nie bestellt meine alten pc hab ich von hardwäreversand, die heute pleite sind^^

Naja, meinen Versand haben se veschoben, darauf hatte ich kein Bock. Storniert ists, aber die Rückzahlung ist noch nicht erfolgt, was bei Caseking sofort erfolgt ist.
Bei meinem Kollegen haben sie ca. 2 Wochen für den Versand gebraucht.

Da Amazon nur 10€ mehr kostet brauchst du gar nicht erst auf mindfactory zu schielen. Aufgrund Umkehr der Beweislast werden sie dich nach 6 Monaten (sollte die Graka einen Defekt nach 6 Monaten entwickeln) auf ner kaputten Graka sitzen lassen.
Bei Amazon hingegen kann deine Graka eine Woche vor Ablauf der Garantie (2 Jahre) über den Jordan gehen und du kriegst den vollen preis erstattet.

Das ist nunmal meine persönliche meinung, erst neulich bei mindfactory bestellt und wieder realisiert, warum ich/man das nicht tun sollte. Zumindest keine Grafikkarten. Alles andere geht aber fit. (Nur nunmal Grakas nicht, weil diese erfahrungsgemäß sehr schnell und gern nen Defekt haben)

EDIT: @thoast: Nö. Es gibt nen erheblichen Unterschied in Sachen Kundenservice. Isso. Ausserdem: Bald ist Black Friday/Cyber Monday; heisst: es ist ratsam, die Augen offen zu halten, es könnte rabatte geben!

Hatte noch nie Probleme mit Mindfactory. Nur weil man mal welche mit einem Anbieter hatte ist das ja nicht automatisch bei jedem so.

Wie gesagt: Bei jedem Händler gibt es unzufriedene Kunden. Das sollte man nur nicht verallgemeinern.

Bei Caseking gibt es einen 2-jährigen Sofortumtausch-Service. Geht die unverbastelte! Grafikkarte in der Zeitspanne kaputt, erhält man sofort eine neue.
Bei Gainward / Palit ergibt das Sinn. Bei EVGA ist das eher obsolet, da dort in der Regel eine RMA über den Hersteller nur rund eine bis zwei Wochen dauert.

soll ich also noch warten da die preisse eventuel sinken? oder wie soll ich das verstehen wann ist den dieser "cyber monday"

Cyber Monday ist quasi nichts anderes als der Black Friday speziell für Elektronikartikel.

Wie gesagt, bestell wo du willst aber eins sei gesagt: wenn du auf Amazon von Amazon bestellst, solltest du auf der sicheren Seite sein

Grundsätzlich gilt:
Man kauft Hardware bzw allgemein Produkte, wenn man sie braucht.

Bei Angeboten (Cyber Monday / Black Friday / ZackZack etc) sollte man sich folgende Fragen stellen:
- Ist es ein gutes Custom-Modell der 1070?
- Hat es alles, was ich benötige / erfüllt es meine Ansprüche (zum Beispiel: leiser Betrieb)?
- Ist es ein gutes Angebot oder gibt es eine vergleichbare Karte zum günstigeren Kurs (hier helfen Seiten à la geizhals.de )?
- Ist der Händler vertrauenswürdig?

Zurück