von Athlon x2 4200+ auf ???

ginex94

Kabelverknoter(in)
Hey liebe Community,

da ich am überlegen bin mein Pc aufzurüsten,aber total kein Plan habe,wollte ich euch mal um Rat bitten was ich mir für einen Cpu kaufen soll,da mein alter X2 4200+ nicht mehr die Power hat.
Wäre der AMD X6 1090t eig eigentlich okey fürs Zocken usw ?

Gruß ginex94 ;)

Es kommt wohl drauf an was du ausgeben willst. ;)
Es wird vermutlich ein neues Board nötig sein und dazu dann auch wohl neuer RAM. Der 1090 ist zwar nicht schlecht, fürs reine spielen halte ich einen 6 Kerner jedoch für nicht notwendig.

Der 1090 is okay, bei dem Preis kannst ihn gern nehmen.
Im Gegensatz zum 4200+ ist es schon nen heftiger Schub.
Was spielst du so? Und welche Games möchst du in Zukunft zocken?
Was für eine Graka hast du?

Ich spiele so Spiele wie (Css,Gta4,Mw2,Bfbc2)und ja halt nicht immer und in Zukunft mal schauen was kommen wird und obs mir gefällt :D:D
und zur Graka hab eine 4670 mit 1Gb soll auch so in 2 Monaten gegen die 6950 ausgetauscht werden.

Für BC2 lohnt sich der X6 aufjedenfall (hoffe BF3 wird genauso gut mit sechs Kernen skalieren ....)
Mit der 4670 wirst das aber erstmal kaum merken, die bremst sogar meinen AthlonIIX2.
Aber die 6950 wirds schon richten.

Welche Auflösung hat dein Monitor?
Und welches Netzteil benutzt du?

Hey liebe Community,

da ich am überlegen bin mein Pc aufzurüsten,aber total kein Plan habe,wollte ich euch mal um Rat bitten was ich mir für einen Cpu kaufen soll,da mein alter X2 4200+ nicht mehr die Power hat.
Wäre der AMD X6 1090t eig eigentlich okey fürs Zocken usw ?

Gruß ginex94 ;)

Du willst den 1090T kaufen...
Ich will, dass du den 1090T kauft...

...kauf den 1090T... :D

Der reicht mehr als nur aus. Hab den 1100T, ist quasi der selbe.

Von 4200+ auf X6 ist schon krass da sind Welten zwischen.
Dass neues Board und Ram fällig sind sollte ja wohl klar sein, der 4200+ istglaube ich Sockel 939, also wird der Ram auch DDR1 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Für 200.-€ bekommt er aber allerhöchstens den Prozessor. Ein neues Board und neuer Speicher ist aber auch von Nöten. Ich würde eher einen Athlon 2 X4, 4GB DDR3 1333 und ein Board empfehlen. Die 6950 kann man auch noch ganz gut mit dem Athlon 2 X4 befeuern.

Wenn es noch ein Board mit DDR1 ist, dann wirds noch schwerer, da die 4670 nicht mehr passt, sofern sie AGP sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
@Singlecoreplayer2500+ hab ein Lg Monitor 19Zoll spiele in einer Auflösung 1280x1024 und Netzteil ist auch neu von Corsair 600Watt ;)
@Rico2751988 nein Mainboard ist nicht ddr1 sondern ddr2 hab 5 gb drin.

1280x1024?
Boah, da wird sich die 6950 aber langweilen ....
da würd ja schon locker ne 5750/5770 reichen.
Nen neuer Monitor ist sicher schon in Planung oder?!

5GB? ... auch nicht schlecht!
Wie machst du das denn? 2x2+1x1 oder 3x1+1x2 oder sogar 2x2+2x512?
Aber egal wie, versuch zwei oder vier Slots zu besetzen. Ein einzelner Riegel aufm dritten Slot brings nich, der dümpelt da denn im Singlechannel-Mode rum. Bringt keinerlei Vorteile und eventuell nur mehr Arbeit für den Ramcontroller in der CPU ...

DDR2? Was für eine Bezeichnung hat das Board genau? Wenn es überwiegend ums zocken geht reicht auch der X 955 / 965 locker aus

OK, das Board kann tatsächlich alle CPU´s verkraften. Man hat es hier öfters mal das nur nach der CPU geschaut wird ohne die TDP zu beachten. Aber ich würde trotzdem eher zu dem Quad tendieren.

Danke für die schneller Antworten bin jetzt am überlegen wie es wirklich besser wäre hab auch gedacht den AMD 955 aber dann habe ich die Benchmarks von dem 1090t gesehen und dachte für den Preis wäre er nicht schlecht.

Er ist ja auch nicht schlecht, aber spar die 100 Euro lieber für den Monitor, davon wirst du mehr haben. Der 955 reicht noch locker, zumal die 6 Kerne sowieso von den wenigsten Spielen wirklich profitieren.

Ich würd den X6 nehmen, Benchmarks hin oder her, du würdest es nicht bereuen ...
meiner Meinung nach reicht auch der 1055, da man den ja auch auf alle möglichen Taktraten fahren kann.
Aber is deine Entscheidung ....

... und schmeiss die beiden 512-Riegel raus, dadurch hast du keinen Nachteil und nen entlasteten Speichercontoller, der ja zwei Riegel mehr verwalten muss bei nur geringer Speichergrösse ....

Hmm oke werde jetzt schauen,da der AMD x4 955 121,85 € kostet und der AMD X6 1090t 166,18 € ist ja ein unterschied diese 45€ mehr bezahlen.
Rauschmeißen ? Ohaa :D:D

Mach wie du denkst ... machst mit beiden keinen Fehler.
Und da du ja vom 4200+ umsteigst wäre auch nen AthlonX4 gefühlt ne Rakete.

Das is so wie 200 und 240PS, mit beiden bist du schnell, mit den einen aber noch nen Tick schneller :D

Zurück