• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Von Apple zum Gaming - neuer PC für 1000+-

AW: Von Apple zum Gaming - neuer PC für 1000+-

Eben. Und wenn ich nicht weiß was passiert Kauf ich mir noch nichts. Deswegen Kauf ich mir auch keine 16gb ram wenn ich sie noch nich brauch und sie "vielleicht nächstes Jahr notwendig sind". Er kann ja dann noch aufrüsten wenn er die Hardware wirklich Braucht.

Auf dem hardwaremarkt weißt du NIE was kommt, daher kauft man Hardware auch wenn man sie braucht.

Danke ersteinmal für die vielen Antworten!
Ich habe alles bis auf die Grafikkarte soweit umgesetzt, letztere lässt sich nicht auswählen. Weder eine gtx970 noch eine R9 290 finde ich beim Hardwareversand.
PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de

Nutz einfach nicht den Konfigurator sondern pack die Teile einzeln in den Warenkorb. Am Ende suchst du noch nach "Zusammenbau" und packst das auch noch in den Warenkorb.

ah okay.. mach ich dann so! Danke..
Noch eine Frage: Welche gtx970 soll ich nehmen? Die von gigabyte scheint ja besser, aber auch teuerer zu sein.

An deiner Konfig passen 3 Sachen nicht:
1. Nimm als Board das ASRock Z97 Anniversary (90-MXGVH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und als RAM dann den G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
2. CPUs immer Boxed kaufen.
3. Nimm die Crucial MX200, die ist besser als die Samsung.

Ich würde dir keine 970 sondern eine Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen, da du für dasselbe Geld ähnliche Leistung, aber 8 statt 3,5GB Vram bekommst.

PC.PNG

Das habe ich einem Kumpel empfohlen. Sparen kannst du indem du einfach den Xeon austauscht gegen einen I5 4460.
Ansonsten auf Geizhals gehen und die Komponente dort eingeben und bei Hardwareversand in den Warenkorb einfügen. Manchmal kann es passieren das der billigere Link als nicht verfügbar angezeigt wird. Aber wenn man manuell ohne Geizhals raussucht als Verfügbar angezeigt. Liegt wahrscheinlich das sie jeden Artikel 2x Ändern müssen vom Bestand her.

Zurück