So...
Da ist er nun.
Erstes was auffällt ist...
OMG ist der fett
Nun aber zu dem was wichtig ist.
Bevor ich den Monitor überhaupt auf stellte fällt mir gleich auf, dass er keinen 1mm Rand hat sondern mehr. Also mann sieht es nicht erst wenn der Monitor an geht.
So Fuß dran gebaut und auf den Tisch gestellt. Sofort kam mir in den Sinn "zum Glück wohne ich nicht in einem Erdbeben gebiert", Ja er ist etwas Wackelig auf den beinen. Die Befestigung ist recht weit unten am Monitor, da gibt es Besseres. Aber wer stellt sein Monitor alle 5min in ne andere Ecke.
Was das Bild betrifft einfach nur Genial. IPS-Panel sind was feines. Hab keine Toten Pixel die mir ins Augefallen oder Farbverwälschungen. Pixeldichte ist mehr als ausreichend. Erst wenn ich mit der Nase den Monitor berühre sehe ich ein Raster.
Wegen der Ausleucht muss ich sagen.
Es fällt auf, aber nur wenn man Expliziet darauf achtet.
Mein alter Hatte auch eine leicht Ausleuchtung in der linken unteren Ecke, dies kam aber dass ich etwas weit Rechts vom Monitor saß.
Wenn ich etwas mit der Helligkeit runter gehe, geht auch die Ecke weg. Wer wirklich ausschließlich, düster und dunkle mag der solte sich einen Anderen holen.
Habe zu dieser Beurteilung meine Lieben Vater dazu geholt und der meinte auch wenn man es nicht Weiß fellt es nicht auf.
Wie es bei den Spielen ausieht muss ich noch Testen aber eben ein parr Filme duch gezappt und nichts negatives Bemerkt.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Kauf und berauen Ihn nicht.
Also wer auf IPS nicht verzichten will kann ich 27" von LG für unter 300€ empfhelen. Der einzigste der mit gleichen IPS Panel hat, kommt von Dell und Spiegelt leider.
Kommen wir zur kurz Übersicht:
Verarbeitung:
Auf den Ersten eindruck nach dem Auspacken sehr Schön nirgends wo es es schlecht Verarbeitet wurde. Alleine nur der Fuß stört etwas da doch recht wackelig für die Größe.
Dispaly:
1+ mit halben Stern, da doch die linke unter Ecke ins Augefällt, aber nicht grawierend.
Film und Bild:
Will nicht mehr zurück. Nur der Samsung TV von mein Eltern könnte diesen Monitor Schlagen.
Menü:
Doch etwas kniffelig zu bedienen, aber ein Mal eingestell und ruhe ist.
Empfehlenung 4/5:
Da es doch was zu bemängeln gibt
Hoffe euch hat die Beurteilung bei euren Entscheidungen geholfen.
Wenn noch fragen bezüglich dieses Monitors gibt?
Stellt sie mir und ich versuch sie Herrauszufinden
mfg die Walze