Von 1333 zu 1600 Rams & OC?

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Huhu,
Kann ich bei meinem Asus N76VZ noch ein paar Frames raus hole wenn ich 1600er Rams kaufe?
Eig. ist der I7-3610QM für max 1600er, kann ich aber trotzdem schneller drauf stecken und würde mir das Vorteile verschaffen?
Ich habe nun bereits eine Kühlerstation mit 3 Lüftern von Coolermaster gekauft und Gelide Xtreme paste, die Grafikkarte hab ich mit dem Afterburner schon übertaktet.
Kann ich beim CPU auch den Boost irgentwie dauerhaften freischalten?
 
Der RAM würde nur in wenigen Einzelfällen bei richtiger Übertaktung etwas bringen, aber nicht in dem Maß so das es sich lohnt. Wenn dein Bios eine entsprechende Möglichkeit bietet könnte man es versuchen aber auch das würde nur eingeschränkt von nutzen sein da die Abwärme steigt und der Akku schneller in die Knie geht
 
Was ist denn bei meinem PC das größte Problem der CPU oder die Graka für Battlefield 4 und DayZ?
4x 2,3 6MB und HT
 
Zurück