• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vom Schlepptop zum Desktop (mit Gaming-Ambitionen)... brauche Unterstützung.

AW: Vom Schlepptop zum Desktop (mit Gaming-Ambitionen)... brauche Unterstützung.

RAM nehm ich also erstmal 2x4GB Corsair LP in blau...

Was mir noch "Sorgen" macht ist das Mainboard... Mainboards mit WLAN onboard lohnen sich ja scheinbar nicht... gibts nur selten und wenn dann nicht im Preislimit.

Ich bräuchte eins, mit guter Lüftersteuerung und mit dem man dann bei Bedarf auch gut übertakten kann... Ist das Asrock z77Pro hier unangefochten? P/L-Sieger? Was macht das Fatal1ty besser -> teurer?

Wlan müsste ich dann über eine PCI nachrüsten, gibts da Qualitätsunterschiede? Oder reicht das was normales für knapp 10€ ?

DANKE!

Antro

Preisleistungssieger sind meiner Meinung nach das Gigabyte Z77X-D3H und das AsRock Z77 Extreme3. Die haben beide eine gute Lüftersteuerung. WLAN würde ich über einen Stick realisieren, ist meiner Meinung nach einfach. praktischer.

AW: Vom Schlepptop zum Desktop (mit Gaming-Ambitionen)... brauche Unterstützung.

Die Asrock Boards (bis auf den Fatality-Marketing-Blödsinn) sind preis/leistungsmäßig schon sehr gut :daumen:

Asus bietet dagegen die beste Lüftersteuerung, da könntest Du (incl. WLAN) das ASUS P8Z77-V, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHZ0-G0EAY0DZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.

Ansonsten ein Asrock Z77 Pro3 oder Pro4. Dann würde ich zu einem WLAN Stick greifen, damit bist Du flexibler als mit einer WLAN Karte.

Danke!
Gibt es das Asus ohne Wlan auch günstiger?

Habe mir 120€ festgesetzt für das MB!

Danke

Ja, es gibt die LE- und LX-Varianten der Asus Boards. Die sind aber nicht empfehlenswert. Wenn es Asus sein soll, muss man eben tiefer in die Tasche greifen.

So... soweit so gut: 483,68€ ingesamt, guter Preis bisher

EKL Brocken
Bitfenix Shinobi usb 3.0
2x 4gb corsair blau LP
Intel i5-3570k
Gigabyte GA-z77x d3h
E9 - 450W

Jetzt brauch ich nur noch paar Lüfter für das Gehäuse, 120cm... leise... Was gibts da gutes für das Shinobi?

Die 560 reicht erstmal denke ich, auf Mittel sollte das eigentlich gut spielbare Frames haben :)

Perfekt.... Jetzt sind alle Sachen bestellt!

Ich danke euch für eure Hilfe! Jetzt kann ich mich auf ein Super System freuen, für einen Klasse Preis!

Habe ganz gut eingekauft und bin bei 497,79€ inklusive Versandkosten gelandet.

EKL Brocken
Bitfenix Shinobi usb 3.0
2x 4gb Corsair blau LP
Intel i5-3570k
Gigabyte GA-z77x d3h
be quiet - e9 - 450W
arctic cooling f12 pwm 3 stück

Ich hoffe ich habe nichts vergessen... Brauch ich für den Zusammenbau noch irgendwas dringend?

Viele Grüße,
Antro

Ein paar feine Teile hast Du da bestellt :daumen:. Ist alles dabei was Du brauchst. Bau das E9 mit dem Lüfter nach unten ein. Das Shinobi hat ein so gutes Kabelmanagement, das sieht so aufgeräumt aus als wäre ein modulares Netzteil verbaut. Habe das E9 400 Watt im Shinobi :D.

Melde Dich, wenn die Teile da sind ;). Ob Du auch zufrieden bist.

Hey,

jaaa freue mich, dass es doch dann jetzt sooo schnell ein so gutes Maschinchen geworden ist und der Preis echt super ist. Denke mal nächste Woche sollte alles hier sein.

Werde es dann hoffentlich problemslos zusammenbauen können und ab dafür.

Wenn dann in paar Wochen Geld für die Grafik da ist, werde ich weitere Tipps gern entgegen nehmen! Bis dahin müssen es eben weniger Details sein beim zocken ...

Gute Nacht!

Antro

Moin moin,

langsam trudeln die Teile hier ein und am WE wird zusammen gebaut.

DA ich viel weniger ausgegeben habe für diesen Teil vom PC ist noch Platz für Überlegungen wegen der Graka.

Was würdet ihr denn nun konkret für eine empfehlen für mein System? Möglichst leise (oder relativ einfach leise machbar, mit Garantieerhalt auch mit Kühlerwechsel)

Danke euch! Freu mich schon richtig auf das System! Bin sehr gespannt!

Achso, zum zocken win7 oder win8?

Viele Grüße,
André

*sry für Doppelpost!*

Sowas hatte ich ja eh schon im Blick, nur gibts davon einfach zu viele :) Gibts da vielleicht einen Geheimtipp? Dreh auch gern selbst an den Schrauben...

Garantie wäre wichtig, Leistung sollte gut sein und es wäre richtig schick, wenn vielleicht noch was zum Spielen dabei ist :) Gibts ja manchmal so Aktionen, aber die sind immer so versteckt.

Mercy!

Moin moin,

ich wollte mich nochmals bei euch bedanken für die super Unterstützung!!!!

Habe alle Komponenten erhalten und mich zusätzlich noch für die Gigabyte 7970 OC entschieden!

Einfach ein Klasse System! Es läuft richtig gut und ist kaum hörbar, auch beim Zocken! Sehr angenehm!

(nach dem großen Aufatmen nach dem schweren Schock als die Grafikkarte nach dem Einbau das komplette System lahm legte und nichts mehr funktionert hat -------> BIOS Update und es läuft alles wunderbar!!! )

Zur 7970 muss man echt sagen, dass hier der MSI Afterburner eine Klasse Arbeit leistet und die Grafikkarte zu einem Traum werden lässt!

Alles in allem ein wunderbares sehr potentes System mit viel Potential!!! ;)

Jetzt brauche ich nur noch ne SSD, weil die SSD im Notebook mich doch schon sehr verwöhnt hat!

Ne 840er sollte da ja gut reinpassen, ne?!

Vielen Dank!!!!

Antro

Jap die Samsung 840 kannst du nehmen :daumen:

Dann noch viel Spaß mit deinen System :)

Das würde ich doch glatt auch meinen :) Die 830er sind ja eher rar und preislich nicht mehr so attraktiv.

Die habe ich ja in meinem Notebook. Ich könnte ja auch tauschen, 830 in Desktop und 840 ins Notebook, sinnvoller? (ich muss eh alles neuinstallieren)

Und danke! Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld :P

Zurück