Vom Intel Q9550 zum Intel Sockel 1156 oder 1366

im prinzip ist der q9550 stark genug
das man da nur ne stärkere graka reinbauen brauch um mehr frames zu bekommen
wenn man aber wechseln möchte weil man mit cpu board ....oder der gesamtleistung nicht zufrieden ist, ist und bleib meine meinung nach der i7 920 die beste wahl mit 6gig mushkin ddr3 1600er
da ich ein freak bin werden die 6gig wahrscheinlich bei mir bald 12gig sein^^
falls ich vorher nicht nen fermischnäppchen bekomme :D
was ich eigentlich eher als unwahrscheinlich einstufen würde.

achso
Junkie2003

sag mal bescheid wie du dich entschieden hast wenn es soweit ist
würd mich freuen wenn die meine tipps bei der entscheidung weitergeholfen haben
(eins noch, wie kriegt man das hin das die pc daten immer dabei stehn wenn ich was geschrieben hab? also wie bei dir)

Zuletzt bearbeitet:
im prinzip ist der q9550 stark genug
das man da nur ne stärkere graka reinbauen brauch um mehr frames zu bekommen
wenn man aber wechseln möchte weil man mit cpu board ....oder der gesamtleistung nicht zufrieden ist, ist und bleib meine meinung nach der i7 920 die beste wahl mit 6gig mushkin ddr3 1600er
da ich ein freak bin werden die 6gig wahrscheinlich bei mir bald 12gig sein^^
falls ich vorher nicht nen fermischnäppchen bekomme :D
was ich eigentlich eher als unwahrscheinlich einstufen würde.

achso
Junkie2003

sag mal bescheid wie du dich entschieden hast wenn es soweit ist
würd mich freuen wenn die meine tipps bei der entscheidung weitergeholfen haben
(eins noch, wie kriegt man das hin das die pc daten immer dabei stehn wenn ich was geschrieben hab? also wie bei dir)

Hab einfach ne signatur erstellt!XD schau einfach im kontrollzentrum!:daumen:

Ich würde auch beim Q9550 bleiben es sei den du weißt sonst nix mit deinem Geld anzufangen

Ich werd mir Wohl den Xenon holen und bei den von mir favorisierten Gigabyte board bleiben dazu dann 6-12 GB 1600 DDR3 Ram das rockt schonXD

Meinen q9550 werd ich wenn ich nich grad nen gutes angebot bekomme behalten und auf ne u-atx board setzen das ich hier noch hab !
dann basstel ich mir ne lan kiste weil mein tower doch recht klobig is(siehe fotogalerie)XD oder er wandert in mein medicenter das ab und zu auch zum daddln misbraucht wird :ugly: ml sehen aufjeden is die kohle so zukunftssicher und aufrüst technisch gut angelegtXD

cool da bin ich ja dann schon fast neidisch^^

gut das wir uns nicht persönlich kennen sonst würd ich (pc-freak) das wieder zum anlass nehmen aufzurüsten:ugly:
naja hab mal aus fun 7 spiele gleichzeitig am laufen gehabt
speicherauslastung war bei nichtma 5gb auch wenn die minimierten spiele kaum leistung brauchen hamse gut ram verbraucht
fürn anfang reichen also 6gb
wenn du richtig auf de kacke hauen willst nimmste 12 und bei zuviel geld in der tasche 24gb^^
hab heut mal nachgesehn ich hab nur den i7 920 im c0 stepping:(
naja schneller als alle anderen die ich so privat kenne^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich eine Core i7 920 auf ein 1156 Board stecken? Wenn nicht, dann weiß ich echt, warum ich mir nie ein Intelprodukt kaufen würde, einfach von der Logik her.

Kann man eigentlich eine Core i7 920 auf ein 1156 Board stecken? Wenn nicht, dann weiß ich echt, warum ich mir nie ein Intelprodukt kaufen würde, einfach von der Logik her.

nur so zur info dieses sockelwirwar hatte AMD mit 754 und sockel 939 auch schon also locker Fanboy:daumen:

und nein der i7 920 passt nicht auf den 1156
wenn du den sockel schon hast kannst du den i7 860 nehmen kostet genausoviel und is minimal schneller

Aber nicht mehr zu AM2/AM3 Zeiten. AMD hat daraus gelernt. Und ich wäre mit dem Wort Fanboy vorsichtiger, soetwas kannst du bei Konsoleros sagen mit ihren Exklusivspielen.

Und was ist jetzt eigentlich besser? Der Sockel 1366 oder 1156? Ich bin darüber verwundert, dass 1366 wesentlich älter als 1156 ist und trotzdem schnellere und bessere CPUs als der 1156 hat.

tja der 1366 sollte so wurd mir gesagt nur noch für die highend (extreme editions)cpus bleiben ab diesem jahr also alles was sich normale leute nicht kaufen weil fast 1000euro für ne cpu muss nicht sein

und die 1156er solln als gegner für die amd phenom2 sein und bezahlbarer sein
sind sie ja auch vorallem die mainboards
und die haben nicht unbedingt weniger leistung
die boards sind nur noch nicht bei allen herstellern ausgereift sodass manche mal eben abrauchen was die pc anschaffung dann doch wieder teurer macht als ein 1366sockel system wo man noch auf den 6kerner aufrüsten kann und triplechannel arbeitspeicher hat
bin selber eher amd fan und würd mir wünschen das die leistungstechnisch bald den intel mal wieder haushoch überlegen sein werden
aber im moment können sie das leider nur in preis leistung und der am2+sockel is der geilste wenn man nicht unbedingt ddr3 braucht weil ja alle fast amd cpus draufpassen am2, am2+, am3 und der amd 6kerner soll auch passen
nur selbst der kommt wahrscheinlich in einigen sachen nicht gegen einen core i7 920 an wenn der ein wenig getacktet ist die intel haben ca 30% mehr leistung pro mhz als die amd phenom2
ich bin ein freak und habs selber getestet
in zwei jahren nen amd 5600+ nen office pc mit sempron le1300 nen core2duo 8400@3,6ghz nen athlon 7750, nen phenom2 x3 720 BE auf 4 kerne freigeschaltet und auf 3,6getacktet^^ dann nen phenom2 x4 955 auf 4ghz getestet danach den hier core i7 920
zwischendurch nochn amd 4200+ auf 5400 +getacktet und dann den athlon2 x2 240 für meine freundin von 2,8 auf 3,4ghz ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
Zurück