Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab ich wohl überlesen. Also das UD7 hat nich bloß 3 Bios Einstellung mehr. Z.B USB 3.0 , Sata III...... Ist nur die Frage ob mans brauch. Und zum XEON. Das war früher ein Tip als es den 920 nur im C0 gab, heute ist der auch im D0 Stepping, von daher kannste Dir den sparen
Selbst die Mods im GB-Forum vertreten die Ansicht, daß das UD3LR beim OC nicht unbedingt mit dem UD3 R/P mithalten kann. Sicherlich mag das "Meckern" auf hohem Niveau sein und die Modell/Vertriebspolitik bei GB verstehe ich auch nicht, schließlich hatten die Mit dem EP45 UD3 R/P eines der besten P45-Bretter überhaupt ohne Not eingestellt. Da war man wohl der Ansicht mit erscheinen der Lynnfields lösen sich alle Core2 Duos/Quads in Luft aus.
Hast du schon drüber nachgedacht dir einfach ein Neues 775 Board zu Kaufen das deinen Ansprüchen Gerecht wird .
Die werden fast verschenkt zur Zeit .
Wenn das nicht in Frage kommt würde ich zum 1366 greifen und den i7 920 dazu fertig !
Ich persönlich habe für 50 Euro mein P45 gegen ein X48 getauscht und werde nun seelenruhig abwarten bis die Leistung nicht mehr reicht und dann schauen was es für einen angemessenen Preis gibt .
Im Moment ist mir der Leistungszuwachs viel zu gering um vieleicht 600 Euro auszugeben und selbst von AMD gibt es noch nichts was wirklich schneller und besser ist als mein 775er System .
Im moment rechne ich damit meine Plattform noch mindestens 2 Jahre zu nutzen .
Hast du schon drüber nachgedacht dir einfach ein Neues 775 Board zu Kaufen das deinen Ansprüchen Gerecht wird .
Die werden fast verschenkt zur Zeit .
Wenn das nicht in Frage kommt würde ich zum 1366 greifen und den i7 920 dazu fertig !
Ich persönlich habe für 50 Euro mein P45 gegen ein X48 getauscht und werde nun seelenruhig abwarten bis die Leistung nicht mehr reicht und dann schauen was es für einen angemessenen Preis gibt .
Im Moment ist mir der Leistungszuwachs viel zu gering um vieleicht 600 Euro auszugeben und selbst von AMD gibt es noch nichts was wirklich schneller und besser ist als mein 775er System .
Im moment rechne ich damit meine Plattform noch mindestens 2 Jahre zu nutzen .
Sofern du nicht jeden Animationen renderst, oder eigene Videos drehst, diese schneidest und kodierst, fährst du mit einem neuen 775er Board wesentlich besser.
Klar sind die i7 bei den oben genannten Anwendungen schnell - wenn dein PC aber 70% "idle'ed" nützt dir das auch nix - mal davon abgesehen, dass die paar Prozent Mehrleistung keine rund 600€ Mehrkosten rechtfertigen: da stimmt einfach die Relation nicht.
lasst ihn doch kaufen was er will is doch egal was andere denken ob er das brauch
er möchte ein besseres board mit mehr steckplätzen und der i7 is auch schon auf standarttackt mit weniger mhz schneller als der q9550 und wenn er den auf 4ghz tacktet hat er ne weile ausgesorgt
hab bei gta den benschmark mit 4ghz durchlaufen lassen und die cpu auslastung war bei 30%
die einstellungen waren so hoch wie ich mit meinem monitor und der gtx285 mit 1gb einstellen konnte hab auchn bild fals es einer genauer wissen möchte
ich denke mit dem gigabbyte x58 ud5 dem xeon w3520 und 6gb mushkin speicher ist er sehr gut bedient
Hab ich wohl überlesen. Also das UD7 hat nich bloß 3 Bios Einstellung mehr. Z.B USB 3.0 , Sata III...... Ist nur die Frage ob mans brauch. Und zum XEON. Das war früher ein Tip als es den 920 nur im C0 gab, heute ist der auch im D0 Stepping, von daher kannste Dir den sparen
Alle boards bei Gigabyte mit nem A hintem chipsatz haben sata3/usb 3
also auch das von mir favoriesirete x58A-ud5
und somit bleiben auf der haben seite für das UD7 nur ne noch größere kühlung und halt die noch umfangreicheren bios optionen! Und da ich keine Weltrekorde brechen will muss es nich bis auf die letzte latenz ausgereift sein!^^ selbst das ud3R würde ja theoretisch reichen für overcklocking nur da fehlen mir halt steckplätze!
Ok das mit dem stepping leuchtet ein genauso wie die aussage für die selektierung! da die ja wohl auch immernoch stadtfinden wird!
Und den 10er unterschied im kaufpreis kann ich auch noch abXD
lasst ihn doch kaufen was er will is doch egal was andere denken ob er das brauch
er möchte ein besseres board mit mehr steckplätzen und der i7 is auch schon auf standarttackt mit weniger mhz schneller als der q9550 und wenn er den auf 4ghz tacktet hat er ne weile ausgesorgt
hab bei gta den benschmark mit 4ghz durchlaufen lassen und die cpu auslastung war bei 30%
die einstellungen waren so hoch wie ich mit meinem monitor und der gtx285 mit 1gb einstellen konnte hab auchn bild fals es einer genauer wissen möchte
ich denke mit dem gigabbyte x58 ud5 dem xeon w3520 und 6gb mushkin speicher ist er sehr gut bedient
Mich würden deine FPS intressieren im normalen spiel, nicht im Benchmark!
Da ich ja die 2 Gb version der gtx285 hab kann ich leicht alles hochballern doch dann ruckelt das spiel mit unter 20 fps durch die gegend, Trotz übertacktung und genung Ram .
Genau wegen dem spiel und den episoden die ja nun endlich kommen sollen will ich unteranderem mein sys aufrüsten! das dann MediaShow Espresso und PowerDirector auch erheblich an geschwinigkeit zunehmen is dann natürlich auch nicht verkehrt
Also von einem Wechsel würde ich mal definitiv abraten.
Wenn du jetzt ein P45 Board hast, dann hast du eine gute Bridge mit internem Raid Controller. Wenn dir das nicht reicht, gehts nur über eine externe Raid Karte.
Zur CPU Leistung: Sicherlich liegt der I7 bei Videobearbeitung ein wenig vor einem q9550, aber das lohnt niemals für einen Umstieg. Dazu teurer RAM und teures Board. Macht alles kein Sinn, es sei denn du hast Geld zu verschenken. Selbst wenn du deine Sachen gut wegbekommst, wirst du einige Euros draufzahlen. Ich weiß es ich stand selbst vor der Entscheidung (nur von E8400).
Defakto macht es keinen Sinn von einem Q9550 aufzurüsten.
GTA IV wird deinen Core fast nie zur Auslastung treiben, mach das Spiel an und lass Everest mal die Cores mitloggen, dann kannst du die CPU Auslastung mal ablesen.
Thema Videobearbeitung, das wird eh alles von den Grafikkarten übernommen, habe mit Badaboom (NV) und auch dem Avivo Converter (ATI) sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Des weiteren bringen einige externe Programme entsprechende Unterstützung mit (Roxiio WinOn CD).
Also bevor du irgendetwas an deinem System aufrüstest überlege es dir gut und irgendwann wenn dann die Hexacores erschwinglich sind kann man über ein Upgrade nachdenken, bis dahin, vernünftigen SATA Controller und der Rest ist doch OK.
Also von einem Wechsel würde ich mal definitiv abraten.
Wenn du jetzt ein P45 Board hast, dann hast du eine gute Bridge mit internem Raid Controller. Wenn dir das nicht reicht, gehts nur über eine externe Raid Karte.
Zur CPU Leistung: Sicherlich liegt der I7 bei Videobearbeitung ein wenig vor einem q9550, aber das lohnt niemals für einen Umstieg. Dazu teurer RAM und teures Board. Macht alles kein Sinn, es sei denn du hast Geld zu verschenken. Selbst wenn du deine Sachen gut wegbekommst, wirst du einige Euros draufzahlen. Ich weiß es ich stand selbst vor der Entscheidung (nur von E8400).
Defakto macht es keinen Sinn von einem Q9550 aufzurüsten.
GTA IV wird deinen Core fast nie zur Auslastung treiben, mach das Spiel an und lass Everest mal die Cores mitloggen, dann kannst du die CPU Auslastung mal ablesen.
Thema Videobearbeitung, das wird eh alles von den Grafikkarten übernommen, habe mit Badaboom (NV) und auch dem Avivo Converter (ATI) sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Des weiteren bringen einige externe Programme entsprechende Unterstützung mit (Roxiio WinOn CD).
Also bevor du irgendetwas an deinem System aufrüstest überlege es dir gut und irgendwann wenn dann die Hexacores erschwinglich sind kann man über ein Upgrade nachdenken, bis dahin, vernünftigen SATA Controller und der Rest ist doch OK.
Du hast wohl nich alle posts gelsehen!
ich habe das Gigabyte ep45-ud3! das hat nur den marvell controller für raid und der ist müll!
und platz für eine externe Raidkarte hab ich auch nicht mehr ausser für PCi und dann kann ich das auch gleich lassen!
Die cores überwache ich mit meiner G15 und gta 4 zieht bei einigen sequenzen ordentlich leistung aber vorallem ram!
Und die grafikarte unterstützt zwar bei codieren etc, erreicht aber noch nicht die qualli der cpu, nur zur info stand so in der letzen pcgh!
Ausserdem hab ich sonst keine laster also last mir den spass mitm PC
GTA 4 wird einfach eine Ausnahme bleiben - die extrem schlechte PC-Umsetzung ist an dem extremen CPU-Leistungshunger schuld. Zukünftige Addons etc. sind aller Wahrscheinlichkeit nach deutlich besser angepasst. Ganz ehrlich - was hast du ander Leistung eines Q9550@4.0GHz auszusetzen? Wo soll das bitte nicht mehr reichen?! Es ist natürlich deine Sache, aber vernünftig ist es nicht, jetzt aufzurüsten. Spar dir auch den Kauf eines neuen Mainboards - dein ganzes System ist doch absolut Top. Gegen ein fehlendes RAID hilft doch einfach eine SSD... und zwei oder mehrere SSD's im RAID ist momentan nicht ratsam (Trim etc. versagen wohlmöglich ihren Dienst). Also investier in eine 128er mit aktuellem Controller (Samsung oder Indilinx) und der Möglichkeit auf Trim-Unterstütung.
AW: Vom Intel Q9550 zum Intel Sockel 1156 oder 1366
Zitat:
Zitat von pagani-s lasst ihn doch kaufen was er will is doch egal was andere denken ob er das brauch er möchte ein besseres board mit mehr steckplätzen und der i7 is auch schon auf standarttackt mit weniger mhz schneller als der q9550 und wenn er den auf 4ghz tacktet hat er ne weile ausgesorgt hab bei gta den benschmark mit 4ghz durchlaufen lassen und die cpu auslastung war bei 30% die einstellungen waren so hoch wie ich mit meinem monitor und der gtx285 mit 1gb einstellen konnte hab auchn bild fals es einer genauer wissen möchte ich denke mit dem gigabbyte x58 ud5 dem xeon w3520 und 6gb mushkin speicher ist er sehr gut bedient
Da ich ja die 2 Gb version der gtx285 hab kann ich leicht alles hochballern doch dann ruckelt das spiel mit unter 20 fps durch die gegend, Trotz übertacktung und genung Ram .
Genau wegen dem spiel und den episoden die ja nun endlich kommen sollen will ich unteranderem mein sys aufrüsten! das dann MediaShow Espresso und PowerDirector auch erheblich an geschwinigkeit zunehmen is dann natürlich auch nicht verkehrt
also zocken tu ich gta4 mit cpu auf 3.2ghz und meine frames kommen nie unter 30
wenn mal wenig los ist eher noch über 100
sonst so meistens 40-50
ich hatte vorher ja ne 8800gts golden sample goes like hell mit 1gb drinn und selbst damit hatte ich nie unter 30frames bei gta 4
nur mit dem amd x4 955er einfach wegen der mehrleistung pro mhz
bin eigentlich amd fan die ham eben mehr leistung pro euro das hatte mir nicht gereicht also hab ich selbst sogesehn viel geld zum fenster rausgeschmissen und bin zum ersten mal mit der leistung meines systems zufrieden egal was ich mache die cpu lacht quasi drüber. bis die mal ausgelastet ist muss noch was anderes kommen als gta4
hatte vorher schonmal nur 15frames im durchschnitt mehr weil ich von nem dualcore auf nen quadcore umgestiegen bin
das mit dem d0 stepping beim i7 und dem xeon hab ich glaub auch mal flüchtig gesehn, da muss dann jeder selber wissen was er macht könnte man sogesen den 920 ruhig nehmen aber xeon is eben so hat auch nicht jeder ^^
weiß ja auch nicht alles lerne auch gern dazu
GTA 4 wird einfach eine Ausnahme bleiben - die extrem schlechte PC-Umsetzung ist an dem extremen CPU-Leistungshunger schuld. Zukünftige Addons etc. sind aller Wahrscheinlichkeit nach deutlich besser angepasst. Ganz ehrlich - was hast du ander Leistung eines Q9550@4.0GHz auszusetzen? Wo soll das bitte nicht mehr reichen?! Es ist natürlich deine Sache, aber vernünftig ist es nicht, jetzt aufzurüsten. Spar dir auch den Kauf eines neuen Mainboards - dein ganzes System ist doch absolut Top. Gegen ein fehlendes RAID hilft doch einfach eine SSD... und zwei oder mehrere SSD's im RAID ist momentan nicht ratsam (Trim etc. versagen wohlmöglich ihren Dienst). Also investier in eine 128er mit aktuellem Controller (Samsung oder Indilinx) und der Möglichkeit auf Trim-Unterstütung.
Danke für den Tip!XD
Habe abe glaube ich schon erwähnt das meine primäre Platte ne Intel G2 80gb SSD ist!XD also da bin ich leistungstechnisch schon am limit nur meine datenplatten könnten halt mehr geschwindigkeit ab bzw ich brauch mehr anschlüsse!
Ausserdem muss man immer vernünftg sein!
AW: Vom Intel Q9550 zum Intel Sockel 1156 oder 1366
Zitat:
Zitat von pagani-s lasst ihn doch kaufen was er will is doch egal was andere denken ob er das brauch er möchte ein besseres board mit mehr steckplätzen und der i7 is auch schon auf standarttackt mit weniger mhz schneller als der q9550 und wenn er den auf 4ghz tacktet hat er ne weile ausgesorgt hab bei gta den benschmark mit 4ghz durchlaufen lassen und die cpu auslastung war bei 30% die einstellungen waren so hoch wie ich mit meinem monitor und der gtx285 mit 1gb einstellen konnte hab auchn bild fals es einer genauer wissen möchte ich denke mit dem gigabbyte x58 ud5 dem xeon w3520 und 6gb mushkin speicher ist er sehr gut bedient
also zocken tu ich gta4 mit cpu auf 3.2ghz und meine frames kommen nie unter 30
wenn mal wenig los ist eher noch über 100
sonst so meistens 40-50
ich hatte vorher ja ne 8800gts golden sample goes like hell mit 1gb drinn und selbst damit hatte ich nie unter 30frames bei gta 4
nur mit dem amd x4 955er einfach wegen der mehrleistung pro mhz
bin eigentlich amd fan die ham eben mehr leistung pro euro das hatte mir nicht gereicht also hab ich selbst sogesehn viel geld zum fenster rausgeschmissen und bin zum ersten mal mit der leistung meines systems zufrieden egal was ich mache die cpu lacht quasi drüber. bis die mal ausgelastet ist muss noch was anderes kommen als gta4
hatte vorher schonmal nur 15frames im durchschnitt mehr weil ich von nem dualcore auf nen quadcore umgestiegen bin
das mit dem d0 stepping beim i7 und dem xeon hab ich glaub auch mal flüchtig gesehn, da muss dann jeder selber wissen was er macht könnte man sogesen den 920 ruhig nehmen aber xeon is eben so hat auch nicht jeder ^^
weiß ja auch nicht alles lerne auch gern dazu
Das spiel scheint aber wirklich von system zu system anders zulaufen!
ich hab ab und an noch scheiss einbrüche obwohl ich hab ja auch alles hochgeballer in den einstellung!
Wer wie ich immer alles ausreizen muss, ist halt hardware seitig immer schneller in den arsch gekniffen
danke für den tip!xd
habe abe glaube ich schon erwähnt das meine primäre platte ne intel g2 80gb ssd ist!xd also da bin ich leistungstechnisch schon am limit nur meine datenplatten könnten halt mehr geschwindigkeit ab bzw ich brauch mehr anschlüsse!
ausserdem muss man immer vernünftg sein!
hast du deinen 1066er speicher im bios auf 1066 getacktet oder war der schon so?
wenn das erste zutrifft pack den mal nur zum test wieder runter auf 800 oder so
hab nämlich gehört gta4 soll mit 1066er speicher nicht so klar kommen keine ahnung warum aber versuchs mal kostet ja nix nur ca ne minute zeit
hast du deinen 1066er speicher im bios auf 1066 getacktet oder war der schon so?
wenn das erste zutrifft pack den mal nur zum test wieder runter auf 800 oder so
hab nämlich gehört gta4 soll mit 1066er speicher nicht so klar kommen keine ahnung warum aber versuchs mal kostet ja nix nur ca ne minute zeit
ne läuft wegen der übertacktung der cpu eh nich mit vollen 1066 eher 1021 oder so
aber jeder andere würde sagen es läuft perfekt auf meinem sys aber ich bin in dem punkt halt ein perfektionistXD
Hey, ich stehe auch im Moment (oder immer noch) vor der Entscheidung von meinem aktuellen System:
CPU: Q9550
GPU: GTX 260-216 1GB
RAM: 2x2GB PC2800
auf ein 1156/1366 System im selben Umfang wie der Threadersteller umzusteigen. Zusätzlich zu MB+CPU+RAM dachte ich auch an eine der neuen Nvidia-Karten, mit geringer Wahrscheinlichkeit vllt. auch nur eine der aktuellen 58'er Modelle von ATI.
Was mich wundert sind die vielen Aussagen der Leute das i7 der "alten Q-Reihe", besonders in Games, kaum überlegen ist. Ich kenne zwar einige CPU-Benches von der CB oder auch der PCGH, finde jedoch die Spiele die dort verwendet werden eher dürftig, zumindestens entsprechen Sie nicht meinem Genre oder sind meiner Meinung nicht aktuell/ausgiebig genug (was sicherlich wegen den Vergleichswerten zu älteren CPU's aber leider so sein "muss").
Meine aktuellen Spiele sind z.B. NFS:Shift, COD:MW2 und BF:BC2 Beta, die wohl, so nehme ich an, für Multicore programmiert wurden und nicht RaceDriver:Grid (Mitte '08) oder COD:4/5 ('07 / '08). Daher würde ich die Benches etwas leihenhaft als weniger aussagekräftig einstufen.
Als ganz aktuelles Beispiel würde ich nun auf die BF:BC2 Beta zurückgreifen. Auf meinem System läuft die Beta mit DX10 und den Einstellungen HIGH in der selben Umgebung wie dem i7-System+ATI5850 meines Kumpels im Vergleich mit 40-70 zu 90-140 FPS. Ob ein "Ingame-Bench" einer Beta aussagekräftiger ist, lasse ich nun auch mal dahergestellt.
Vllt. würde aber auch _nur_ eine neue ATI5850+Q9550 zu änlichen Ergebnissen führen, Fragen über Fragen :/
Ich gebe inxl Recht, zwecks besserer Vergleichbarkeit sollte man aktuelle Multiplayerspiele in Benchmarks heranziehen. Sicher bieten Titel wie MW2 oder BC2 nicht die graphische Qualität eines Crysis oder Farcry 2, dafür sind aber die letztgenannten Spiele eher spielbare Benchmarks als echte Zockertitel. Der Großteil der Zocker spielt nunmal Multiplayer-Reihen wie CoD oder BF; selbstverständlich auch MMORPG's wie Aion oder WoW, aber die sind von der Graphik her nicht wirklich anspruchsvoll und eignen sich daher nicht für Benchamrks.
Synthetische Benchmarks sind mMn nachwievor einfach nicht aussagekräftig genug.