Vom Aurvana zum Superlux? CS 1.6

Pauli

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community:)

Wie der Titel schon sagt überlege ich von dem geschlossenen Auvana Live! (Creative) zu einem halboffenen Superluxx KH zu wechseln.
Der Aurvana ist für Musik wirklich super klasse und hat einen fantastischen Sound, aber die Ortung ist wirklich nicht gut. Ich habe den subjektiven Eindruck, dass ich mit meinen
5€ Kopfhörern besser in CS Orten kann. Befeuert wird der KH momentan von einer Xonar DX.

Ich habe hier nun mitlesen können, dass sich bis zur 150€ Klasse eigentlich nur der Superlux lohnt, und 150€ wollte ich nicht dafür ausgeben.

Habt ihr einen guten Vorschlag zum Orten? Das Klangbild sollte ziemlich knackig,spitz sein zum Orten der Steps (keine Ahnung wie man das beschreiben soll) :DWäre ein Superluxx ein großer Rückschritt in anderen Bereichen (Filme, Musik) zum jetzigen Aurvana?

LG :) und
Danke im Voraus

Edit: Was haltet ihr von diesem KH? http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_wh.htm Und was ist der Unterschied zwischen EVO BK und WH ? (BK hat Thoman iwi nicht mehr)http://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm

Zuletzt bearbeitet:
Der Superlux ist auch nur halboffen. Die Ortung dürfte etwas besser sein, erwarte aber keine Wunder. Spar' lieber und kauf dir dann richtig ordentliche, ganz offene Kopfhörer wie die DT 990/880 oder K612/701.

Aber eine ganz andere Preis- und somit Qualitätsklasse. In dem Preissegment gibt es wahrscheinlich sogar geschlossene Hörer, mit besser Bühne (=Ortung) als die Superlux.

Also von einem CAL auf den Superlux zu wechseln bringt mMn nach nichts.
Ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass der Evo ne' wesentlich größere Bühne hätte als ein CAL. (Hab sie beide schon hier gehabt..)

Thallassa könnte dir eventuell noch etwas zu ein paar anderen in der Preisregion (unter 100€) sagen, da gibt's ja zur Zeit auch ein paar neue von Takstar und Panasonic die anscheinend recht brauchbar sein sollen (:huh:).

Ansonsten wenn es rein um die Ortung geht ist ein K701 von AKG nahezu unschlagbar. Kostenpunk sind halt 200€.

Naja, er hat die DX verbaut.
Wenn ich mich richtig erinnere ist da drauf der Asus AV-100 verbaut, der auch auf STX und kommend STX II eingesetzt wird.

Dieser Käse wurde überschrieben, sorry. Stimmt die DX hat keinen KHV verbaut, mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hm okay. Dann bleibe ich wohl bei meinem Creative. 200€ lohnen sich für mich einfach nicht. Ich komme evtl. 2-3x in der Woche zu CS am Abend (dualer Student), das steht ja in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Danke für die schnellen zahlreichen Antworten. Dachte einfach dass halboffen einen signifikanten Unterschied macht, da es immer empfohlen wird darauf zu setzen.

LG

Wenn man den Blickwinkel etwas verändert, dann lohnt sich ein 200 Euro KH auf jeden Fall.
1. ein guter Hifi Kopfhörer hält ewig (10 Jahre und deutlich mehr)
2. das Klangerlebnis ist unvergleichlich, wenn du einmal an so einen KH gewöhnt bist, willst du nie wieder was Schlechteres hören.
3. kann man das Einsatzgebiet auf deutlich mehr, als nur zum CS spielen, erweitern (Musik, Filme etc.)
4. gehst du im Optimalfall keine bzw. kaum Kompromisse ein, bei einem guten KH ist die Auflösung, Bühne und Ortung einfach überragend

:lol: Arbeitest du zufällig als Vertriebler? Wenn ja machst du deinen Job sehr gut :D Jetzt hast du mir das Ding schmackhaft gemacht :ugly:

Ne Arbeite nicht im Vertrieb, bin ein angehender Student und habe mir selber vor einiger Zeit einen DT880 gekauft und würde an sich lieber ein Bein, als diesen KH hergeben. Hatte vorher einen Superlux HD 681 und davor ein Logitröt G35. Die Spielen beide in einer klanglich anderen Galaxie.

Das Superlux liegt seit dem DT880 bei mir :D und vor meinem Fidelio x1 hab ich subjektiv lieber mit dem als mit meinem Sennheiser PC360 Game, welches vor nicht so langer Zeit 150€ gekostet hat, das Sennheiser hat überigens mitlerweile auchn Schaden mit dem Laustärkeregler am linken Ohr, dem Superlux geht noch wunderbar und das musste deutlich mehr durch machen, ist allerdings nicht das Evo sondern das normale mit extra Venylohrmuscheln da die normalen nach dem erst und immer noch Besitzer Wombi1412 nicht lange tragfähig waren, der Evo hat ja soweit ich weiß etwas mehr Bass bzw auch direkt Venyl an den Ohrmuscheln dabei.

Zurück