watercooled
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Okok...und was ist mit dem BeQuiet Power Zone 650W?
Welches 600W war es??Die Angaben auf billignetzteilen sind meistens Wunschträume.
Ein Kumpel hatte ein 600W seasonic für einige Stunden mit knapp 900W betrieben und es wurde zwar hübsch warm aber konnte die Last stämmen.
Mist, der es nicht verdient hat, beachtet zu werden. Insbesondere da die anderen Geräte auch wirklich leise sind (und nicht nur leise heißen) und auch Multi Rail sind...Okok...und was ist mit dem BeQuiet Power Zone 650W?
Welches 600W war es??
So auf die schnelle fällt mir da nur das ganz alte Seasonic S12/M12 ein. Das hatte aber (in der ersten Iteration) keine 80plus Zertifizierung.
900W * 0,8 = 720W.
Das sind dann auch weniger als 25% Überlast. Das ist noch im Rahmen...
Wenn man ganz schlimm rechnet:
900 * 0,75 = 675W. Das sind dann 'nen bisserl mehr als 12% Überlast...
Mist, der es nicht verdient hat, beachtet zu werden. Insbesondere da die anderen Geräte auch wirklich leise sind (und nicht nur leise heißen) und auch Multi Rail sind...
leider Single Rail
Immerhin: Schalter zum abschalten des 'Lüfter Aus' Modus.
Okok...und was ist mit dem BeQuiet Power Zone 650W?
Ich könnte das BeQuiet für 60€ bekommen deswegen frage ich.

Die Power Zone sind echt nicht gut. Die werden unfassbar laut unter Last. Da können sie es locker mit dem Triathlor und Seasonic G aufnehmen.
Die Dinger sind einfach für den US Markt gebaut weil BeQuiet da groß einsteigen will und die Amis eben blöd sind und nur Watt fette Netzteile kaufen mit viel Luft drin. Nichts anderes ist das Power Zone.
Meinetwegen dann sehe ich mich nach einem Seasonic um.

Nimm ein 1000 Watt dann bist du auf der sicheren Seite du weist ja nie was für Technik noch alles weiterentwickelt wird...![]()

Aber ich hab doch schon ein Schweißgerät?![]()

1000 Watt halte ich aber für zu knapp bemessen.
LEPA G 1600W ATX 2.3 (G1600-MA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Coolermaster V700 stammt ja eindeutig von einem Seasonic ab. Kann man das auch nehmen?