Voller Verbrauch der 5870 bei CS ? Undervolding?

redbull320

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

seiddem ich meine 5870 drin habe merke ich dass wenn ich CS zocke die abluft extrem viel wärmer durch den radi ist als bei meiner 8800 noch.

kann es sein dass sie i.wie extrem viel leistung bezieht obwohl es nur cs ist?
bei rechenaufwendigen spielen kann ich es ja verstehen aber bei Counterstrike?

ich denke mal, dass ich der abwärme mit undervolding gut entgegenwirken kann.

kann mir wer settings der grake sagen mit der ich CS "stromsparend" spielen kann?

danke und LG

Wenn du stromsparend spielen willst war vllt eine 5870 nicht der richtige Kauf. FPS auf 60 fixen ist wie schon genannt eine Maßnahme. Karte mit z.B. MSI afterburner untertakten ist auch eine Möglichkeit.

Welches CS ist es denn? Bei CS 1.6 würde ich mit höchster Dringlichkeit von VSync abraten! Das muss mit 100FPS laufen, sonst ist das Gameplay viel zu langsam.

Bei CS:S wäre eine höhere Last schon gerechtfertigt. Die Engine wurde meines Wissens ja aufgewertet und selbst bei niedrigen Details ist der Aufwand schon relativ hoch, trotz hoher Frameraten.

es ist cs 1.6 , und ehmm wie sind den so die settings damit die 5870 cs noch flüssig läuft und die trotzdem stromsparend ist?!

so mal ne ot frage :

so habe jetzt bei win 7 erstaml 100 fps eingestellt,

so wenn ich jetzt cs 1.6 starte welches ne auflösung von 800x600 hat, dann nimmt es nur ein teil des TFTs ein, wie kann ich es beheben, sodass der ganze bildschirm wieder ausgefüllt ist?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück