Vodafone will DSL Anschluss zu Kabel Deutschland übertragen

AW: Vodafone will DSL Anschluss zu Kabel Deutschland übertragen

Worauf du dich aber einstellen musst, wenn du Internet+Telefon über Kabel hast; wenn der Anschluss ausfällt hast du auch kein Festnetztelefon mehr.

Das ist beim IP-basierten DSL-Zugang aber genauso der Fall. Nur der (gute alte) analoge Telefonanschluss funktioniert unabhängig vom DSL-Anschluss. Und der analoge Telefonanschluss wird schon seit einiger Zeit nichtmehr neu vergeben.

Nicht ganz richtig. Gibt immer noch anbieter mit eigener Technik die auch ATM schalten wenn nichts anderes frei ist. Klar, mir Vorliebe IP, aber wenns nicht anders geht auch ATM

Das bedeutet nichts anderes, das du trotz noch laufender MVLZ des VF DSL Anschlusses zu Kabel wechseln kannst. Da Kabel Deutschlang ja von VF übernommen wurde, also jetzt auch VF ist, läßt man dich im Falle eines Wechsels zu Kabel vorzeitig trotz noch laufender MVLZ aus dem VF DSL Vertrag. Denn du gehst VF ja nicht verloren. Ganz im Gegenteil. Mit dem Wechsel zu einem Kabel Anschluss bekommst du ja erneut eine neue 24 monatige MVLZ, sodass du dann mindestens bis 2017 an VF gebunden bist. Nur dann halt jetzt via Kabel, anstatt wie vorher nur bis 2016 mit dem DSL Anschluss. Für VF hat der Deal also nur Vorteile, wie die wegfallende TAL Miete und die neue 24 monatige MVLZ.

das könnte dann für mich erst im Oktober 2015 interessant werden, da meine Vertragsverlängerung nach 18 Monaten teurer wird ( Rabatt aus läuft) und ich so mit für die restlichen Monate der MVLZ die höhere Grundgebühr spare. :schief:
na mal schau, bis dahin werden ja noch viele Tarife etc. gestrickt.

Großes Neues Ding !

(Vodafone)Kabel Deutschland schaltet 10-GB-Drosselung scharf.

zu was gehören den Origin, Steam und Uplay ?

Peer-to-Peer, One-Click-Hoster oder Net-News ?

oder doch eine ganz andere Form.

DSL200Mb.jpg

gehört das bald der Vergangenheit an nach 10GB ?

ein Spiel hat ja schon 30-60GB

Großes Neues Ding !

(Vodafone)Kabel Deutschland schaltet 10-GB-Drosselung scharf.

zu was gehören den Origin, Steam und Uplay ?

Peer-to-Peer, One-Click-Hoster oder Net-News ?

oder doch eine ganz andere Form.

Anhang anzeigen 866992

gehört das bald der Vergangenheit an nach 10GB ?

ein Spiel hat ja schon 30-60GB

was Du meinst ist die Fussnote 2

Zitat " Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag wird die Übertragungsgeschwindigkeit nur für File-Sharing-Anwendungen und nur bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s begrenzt. Alle anderen Anwendungen (z. B. Internetsurfen, Video-Streaming, Video-on-Demand, Social Networks) sind hiervon nichtbetroffen."

onlime Gaming ist doch mMn. keine File - Sharing Anwendung und der Downlod der Games auch nicht.

weiterhin
" Für Internet & Phone Kabel 200 V behält sich Vodafone Kabel Deutschland zusätzlich vor, bei Überschreiten des monatlichen Datenvolumens von 1.000 GB/Abrechnungsmonat die Anschlussbandbreite bis zum Ende des jeweiligen Abrechnungsmonats auf bis zu 10 Mbit/s im Download und bis zu 1 Mbit/s im Upload zu reduzieren....."betroffen.

nun habe ich gewechselt. mein alter Vertrag wurde sofort kostenfrei beendet und meine Festnetzrufnummer innerhalb ein paar Tagen übertragen.
Internet & Telefon 25 zu 19,99€ Monat für 24 Monate + Kabelrouter Fritzbox 6490 für 5€ / Monat.:daumen:

Bis auf die Routergebühr Top. Hätte den lieber gekauft für einmalig 50€ , ähnlich wie beim Vodafone DSL Angebot für Neukunden( Fritzbox 7490, ca. 50€)

leider gibt es schon viele berichte, dass es eben nicht nur filesharedienste betrifft.
solltest du ein spiel bei steam runterladen, dass sagen wir mal 25gb groß ist, und danach aus welchem grund auch immer nen filesharedienst benutzt wirst du gedrosselt, weil da dann das gebrauchte volumen von steam einfach angerechnet wird. gleiches gilt wohl auch für youtube videos oder andere streams... aber da muss man jetzt erstmal schauen was nu wirklich sache ist.

das Problem ist dabei aber , es ist nur theoretisch. Praktisch wurde noch nichts geändert ( AGB Anpassung). So steht es immer noch im Kleingedruckten. Frei nach dem Motto.: Was interessiert mich das Geschwätz von gestern. Transparent ist was anderes.

Zurück