Vodafone LTE Paket

Z

Zeus18

Guest
Tach,

Ich wollte mir vielleicht bald mal dieses Vodafone LTE zu hause Internet und Telefon Paket mal anschaffen, und wollte mal fragen was ihr davon so haltet? Habe derzeit das Vodafone DSL classic Paket 6000kbps für 24,95€. Bin aber nicht zufrieden und bin halt am überlegen zu wechseln.

· Bin auf eure Meinungen mal gespannt. :D
 
Hatte selber eine Zeit lang LTE, und bin nun auf 6k gewechselt. Es war für mich einfach eine reine Qual durch das Datenvolumen und den Ping. Du kannst am Tag 1-2 Videos schauen und schon haste am Ende des Monats 384kbit/s. Diese Begrenzung macht die Internetnutzung ja schon zur Qual. Und auch bei Onlinespielen war es schrecklich. Pingeinbrüche und mind. 120
Hatte aber auch bei der Telekom, denke es wird aber auch bei Vodafone nicht das Gelbe vom Ei sein. Wenn du danach wieder DSL hast (auch wenn nur 6000) bist du extrem froh drüber. Der Speed war bei LTE zwar Klasse (28000/4000), aber bringt ja nichts, wenn man ihn kaum nutzen kann. Also ich rate davon ab!
 
Wer die Wahl zwischen Kabel-Internet und Funk-Internet hat wählt immer Kabel.
Ein Zwangs-Funk-Internet-Nutzer.

Ständige Abbrüche, bei Regen kein Netz, bei Nebel kein Netz, bei viel Last kein Netz und völlig grundlos kein Netz.
Und Ein Ping ohne Drossel nicht unter 90.

Ein Vodafone-Kunde.
 
Genau meine Meinung. Solltest du eine auch nur ansatzweise funktinierende DSL Leitung haben, dann lass die Finger von dem Funk Kram.
 
Du kannst ja deine Leitung tunen mit einem jeweiligem Router und mit cFos Speed die Prozesse und alles einstellen wie schnell was sein soll und Ping bevorzugen etc ;) cFos Speed ist über die ASRock Xfast LAN Seite kostenlos , aber nur für ASRock Boards :)
 
Schwiegereltern haben jetzt Vodafone DSL/LTE zur Probe gehabt und haben denen den ganzen Rammsch wieder zurück geschickt...der Speed war zwar gut, Verbindung stabil, aber ein maximales Datenvolumen von 15GB..... da bei denen zu Hause (ist ein Betrieb mit drin) insgesamt 4 PC´s und diverse Handys und Touchpads am Netz hängen, wurden die nach gut einer Woche schon gedrosselt. Also wieder zurück zur guten alten T-Com mit offiziell 6000, wo von aber auch nur 2000 ankommen...ist aber günstiger und nicht so ne verarsche wie bei Vodafone..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hatte auch mal LTE von der Telekom. Er kam mit fast vollem Empfang gerade mal auf 384kbits - 2Mbit... Nicht zu empfehlen.
 
Alles klar ok, schonmal gut zu wissen. Danke vorerst.

Aber es wäre doch besser von 6000kbps zu 16000kbps zu wechseln oder?
 
Wenn du beim Kabel bleibst, ja.

Wie alle Anderen schon gesagt haben: Das Volumen killt dich.Die PCGH Webseite hat alleine 1,2MByte.
Ein Youtube-Video, 26Minuten, 1080p hat +600MByte.
Mein PC alleine frisst 2GB Updates für OS, Anti-Vir, Software-Patches/Updates.
Meinen PC neu aufsetzen alleine 5GB.

Wenn ich mich nicht extrem zusammenreißen würde, wären meine 10GB im Monat nicht nach 2 Wochen aufgebraucht sondern an einem Tag.
Und bei Funk kommt meist nur 1/10 der angegebenen Geschwindigkeit an. Mancherorts funktioniert es auch gar nicht.

Fazit: Finger weg. Außer du möchtest die T-Kom-Drossel schon jetzt leben.
 
Ein einfacher verfügbarkeitscheck hätte licht ins dunkel gebracht... ;)

Ich glaube es wird dir nix bringen, wenn du diverse pakete gut findest. Wenn es bei dir nicht verfügbar ist, wirst du es auch nicht bekommen.
Ist bei dir denn vdsl von vodafone verfügbar?

Ja VSDL ist laut dem Check verfügbar bei mir.
 
Zurück