Vodafone ipad 2 Vertrag. Ausreichendes Datenvolumen ?

Janny

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

wollte euch fragen ob der Vertrag von Vodafone für mich ausreichend ist, wenn ich am Tag rund 2 Stunden mit dem Ipad surfe.

Internet-Nutzung im dt. Vodafone-Netz: unbegrenzt
1 GB pro Monat mit bis zu 3,6 Mbit/s surfen, danach mit max. 64 kbit/s.

Ich kenn mich damit jetzt nicht wirklich aus, sind die 64kbit/s sehr langsam ?
Wielange komme ich mit dem 1GB überhaupt aus, wenn ich ca. 2 Stunden am Tag surfe ?

Was haltet ihr allgemein von diesem vertrag, Anschlussgebühr 29,99€, Ipad2 149,00, monatlich 34,99€, 24 Monate Laufzeit.

https://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/choose_tariff.jsp?tariffGroupId=6641197&doResetFlow=false

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe ;) :daumen:

Mh... also grundlegend ist ein GB schon viel, außer du möchtest auch Videos damit anschauen. Ich benötige für mein Smartphone bei intensiver Nutzung (mehrere Mailaccounts, Fotosharing, Appdownload, social Network und surfen ca. 400-500 mb im Monat.

Grundlegend finde ich aber die Preise viel zu krass.

Alternatives Beispiel:
IPad 2 normal kaufen (gibt es ab ca . 440 Euro)
und dann bei Base den Internet XL Tarif holen mit einer Microsim und dann das nutzen (5Gb inklusive erst dann wird gedrosselt)

Kosten in zwei Jahren ca. 920 Euro (bei L Tarif mit 1 GB inklusive 800 Euro in zwei Jahren).

Du zahlst insgesamt bei Vodafone ja 1018,75 Euro... kannst ja noch einmal überlegen. Und E-Plus(also auch Base) ist was das Internet angeht eine zuverlässige und gute Wahl!

@mempi: Er braucht aber die 3G Variante, welche eine UVP von 599€ hat, also mindestens 100€ draufrechnen:D

Ja genau, 1018,95€ würde ich für die Vertragslaufzeit, die Ipad Anzahlung und die Anschlussgebühr bezahlen.

Würde ich mir es normal kaufen würde die 3G variante 599,95€ kosten, dazu wenn ich eine I-Net flat nehmen würde die 15€ im Monat kostet, 360,00€
dann wäre ich bei 959,95€, klar ist das ein unterschied, aber soviel ist das auch nicht.