VMware windows problem größepartition

Kingbase

PC-Selbstbauer(in)
VMware windows problem größepartition

Servus zusammen auf em host läuft windows 7 professional und in der VM ist windows 7 professional mit ner dynamischen partition und der maximal größe von 100gb angelegt. Virtualisiert wird mit VMware Workstation 7.1.xxxx
in der VM werden mir ca 45gb von 100gb als belegt angezeigt. die dynamische partition wird mir vom host allerdings mit 85gb angezeigt , jetzt ist das ganze auf ner 120gb ssd ausgelegt. es sind keine auslagerungsdateien in der vm aktivierertt und die vm hat nur 5gb speicher, sprich der reservierte platz fürs Hypernaten ist auch ausgeschalten über die den config befehl powercfg -h off.

iwo muss da ein fehler sein und find ihn nicht.

Nochmal
auf meiner host platte werden mir 85gb als belegt angezeigt
in der VM werden mir 45gb belegt angezeigt (finde die 45gb als Datenmenge realistisch, sind ca 2gb an programmen drauf und 30gb an datenbanken und windows selbst eben noch).....

sind iwelche auslagerungsdateien oder snapshots oder what ever aktiv? help pls

AW: VMware windows problem größepartition

Ja und deinen Host (Windows 7) hast du ins Nichts installiert? ;)
Der benötigt auch Speicherplatz auf deiner Platte.

Oder hast du eine zweite zusätzliche Festplatte im PC die nur für VMware verwendet wird? Dein Post liest sich sehr verwirrend...:what:

der host ist eine samsung 840 evo mit 250gb. die ist partitioniert in einmal ca 135gb(laufwerk C) und einmal ca 115gb gb (laufwerk D). Auf C ist der host windows installiert und eben programme aller natur und auf D ist nur die VM drauf.
Die VM zeigt mir von innen ca 45gb belegt und ca 55 gb verfübar an. wenn ich allerdings vom host auf die platte D drauf schaue wird mir der einzige ordner VM mit ca 85gb belegt angezeigt. die Programme die ich in der VM installiert habe sind ca 2gb groß und die datenbank ca 30 db, dazu noch +- 12gb an windows für die VM. sidn overall plus minus 45gb, ich hab hypernate in er VM deaktivert d.h. 5 gb ram werden belegt. wenn die vm aus ist ist auch die Vmem datei sehr klein, das würde es acuh nciht erklären. Die VM platte ist als dynamische partition angelegt, sprich sie ist nicht von anfang die max 100gb groß die ich ihr gegeben hab.

Hab ich mich immer noch umständlich ausgedrückt? was versteht man daran nicht? was soll ich nochmals beschreiben

Ich hab dich ganz normal gefragt! Aus deinem ersten Post war in keinster Weise ersichtlich, dass du deine SSD partitioniert hast oder ob du noch andere Platten im PC hast. Weswegen ich auch nachgefragt habe! Jetzt ist es ja verständlich. Es musste erstmal ein gewisses Hintergrundwissen geschaffen werden!

EDIT //

banal gefragt:

Was, wenn VMware die eigenen Dateien komprimiert? Sprich 100 GB die von dir festgelegt wurden auch wirklich festgelegt sind aber die Dateien von VMware komprimiert werden. Das würde dann deine 85 GB erklären. Testen kannst du das ja indem du einfach mal indem du deine dynamische Platte auf 80 GB oder so verkleinerst und dann feststellst, ob auf D: (auf deiner SSD) der VMware-Ordner auch kleiner wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück