• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

VMware Fusion Spiele Grafikfehler, Hilfe!?

jurawi

Software-Overclocker(in)
Hallo :)

Hoffentlich finde ich hier jemanden der mir helfen kann. Und zwar habe ich auf meinem Mac über VMware Fusion Pro ein virtuelles Windows 10 erschaffen. Hierauf möchte ich ältere Games zocken, die nicht auf Mac OS laufen. Soweit läuft auch alles, spiele starten auch usw. Jedoch gibt es hier nun das Problem, dass sämtliche Texturen Fehler haben und teilweise durchsichtig sind. Alles andere funktioniert super, nur bei spielen kommen diese Fehler. Und das auch bei allen die ich getestet habe, also es liegt leider nicht an einem Spiel selbst.

Kann mir hier irgendwer weiterhelfen? Das wäre wirklich super :(

Liebe Grüße
 
TE
J

jurawi

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe einen mac 5k ultimo von 2015. i7, SSD, 4gb vram. Aber damit sollte es nichts zutun haben oder 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Die Grafikkarte scheint eine AMD Radeon R9 M295X zu sein.

Da müßte man den passenden Grafiktreiber installieren.
Es sollte der erste hier sein:
https://www.amd.com/de/support/kb/release-notes/apple-boot-camp .

Welche Windows 10 Version ist installiert:
Ausführen: winver
in der Emulation.

Es scheint auch nur DirectX 10.1 unterstützt zu werden von VMWare.
Da kann es Probleme mit Programmen geben, die nur die neueren Versionen (DX 11, 12) unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
J

jurawi

Software-Overclocker(in)
Danke für die nette Hilfe schon mal!

die Grafikkarte ist richtig, genau. Der Treiber wird leider nicht erkannt, es kommt die Meldung dass keine AMD Grafikkarte gefunden wurde, sobald ich das Setup starte.

es ist Windows 10 installiert. Was ist dieses winver? Bin neu in dem ganzen, sorry 😄

und die Spiele und die es geht sind ziemlich alt, die nutzen gerade mal maximal dx10. Teilweise Games von 2005.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
J

jurawi

Software-Overclocker(in)
Ich wollte hier gerade antworten und ingame Bilder der Fehler senden, allerding geht es nun. Sobald ich das eine Spiel im Fenster Modus starte und bei dem anderen lag es an der hohen Shader Qualität. Sobald ich diese auf Mittel runter drehe geht alles. Komisch. Woran kann das liegen? 🤷🏻‍♂️

Ps: Windows Version ist auf dem Bild
 

Anhänge

  • 8B30C753-6756-4853-A985-5CF03DF2579F.jpeg
    8B30C753-6756-4853-A985-5CF03DF2579F.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Ich wollte hier gerade antworten und ingame Bilder der Fehler senden, allerding geht es nun. Sobald ich das eine Spiel im Fenster Modus starte und bei dem anderen lag es an der hohen Shader Qualität. Sobald ich diese auf Mittel runter drehe geht alles. Komisch. Woran kann das liegen? 🤷🏻‍♂️
Die Grafikkarte packt die hohen Auflösungen des Displays in Windows nicht.

Die Windows-Version ist die neueste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten