VMWare: Anmeldung fehlgeschlagen

PC-FAN-Anschluss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich schaffe es einfach nicht, mich bei VMWare anzumelden. Ich gehe im Startmenü unter Web Access und versuche mich mit einem Administrator-Konto einzuloggen. Aber dann wird der Fehler angezeigt, dass der Anmeldevorgang fehlgeschlagen ist und es wird die Adresse des Servers mit einem Port angezeigt, der nich freigeschaltet wurde (bei der Installation).

Nutzt du XP oder Vista? Unter Vista kann es unter Umständen zu Problemen kommen. Außerdem musst du dich mit deinem Benutzerkonto sammt Kennwort Anmelden mit dem auch Windows gerade angemeldet ist.

Ist alles wieder in Ordnung. Ich hatte als Domäne nur den Computernamen und nicht //Computername angegeben. Aber ich bin auch kein Netzwerkadmin :-).

OMG!!!!!!!!!
Jetzt ist das Problem auf einmal wieder da. Mein PC hatte zwischenzeitlich einen Bluescreen, weil ich 3 cmd-Clienten anhatte und noch eine virtuelle Maschine startete.

So: jetzt funktioniert es nach Neuinstallation wieder. Hoffentlich hält es.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es dir sonst nicht gut läuft, könntest du deine nun bestehende VM mit dem ubuntu auch mit dem kostenlosen VMWare PLAYER verwenden.

mfg KLemens

Zurück